Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

15.10.2018

Abwechslungsreiche Herbstferien - LWL-Museen bieten mit Workshops und Aktionen Abwechslung für Ferie

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Regenbogenfisch, komm hilf mir!

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Klassiker

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314100523

Preis: 16.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Im Meer lauern viele Gefahren. Wie schön ist es dann, von Freunden umgeben zu sein. Der Regenbogenfisch hat ihnen allen eine glitzernde Schuppe geschenkt, so dass Außenstehende gleich sehen: wir gehören zusammen. Eines Tages bittet ein kleiner fremder Fisch um Hilfe. Er hat seinen Schwarm verloren und weiß nun nicht wohin. Darf er bei ihnen bleiben?

Der Regenbogenfisch hat Mitleid, einige wollen nichts damit zu tun haben. Nur der dicke Zackenfisch möchte, dass er sofort verschwindet. Wie furchtbar! Der Regenbogenfisch schämt sich für seine Artgenossen, traut sich aber nicht, zu widersprechen.
Eines Tages überfällt sie ein riesiger Räuberfisch. Alle können sich rechtzeitig retten, aber der kleine fremde Fisch ist in großer Gefahr. Jetzt endlich reagiert der Schwarm. Alle schwärmen aus, und es gelingt dem Regenbogenfisch, den kleinen fremden Fisch zu retten.

Marcus Pfister hat ein Thema aufgegriffen, das immer aktuell ist. Mit dieser Geschichte sollen Kinder mit dem Begriff Fremdenfeindlichkeit konfrontiert und dafür sensibilisiert werden, wie es ist, ausgeschlossen zu sein. Ein wichtiges, und wie bei Marcus Pfister zu erwarten ist, wunderschönes Buch!

Barbara Blasum

 

Autor:
Marcus Pfister, geb. 1960 in Bern. Mit seinem Bilderbuch »Der Regenbogenfisch« schuf er 1992 eine der weltweit erfolgreichsten Bilderbuchfiguren. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in mehr als 50 Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Familie in Bern. In seinem Atelier, mit herrlichem Blick über die Schweizer Hauptstadt, kreiert er immer wieder neue Figuren und Geschichten.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz