Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Maus und Eichhorn: die große Reise ans Meer

 

Erscheinungsjahr: 2020

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3845834641

Preis: 15.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Die kleine Maus hat einen Traum: einmal das Meer sehen. Manchmal glaubt sie sogar es zu riechen. Sie kann an nichts anderes mehr denken, obwohl der alte Enterich ihr erzählt hat, wie weit und gefährlich die Reise dorthin ist. Doch eines Tages macht sich das Mäuschen auf den Weg. Unterwegs lauern viele Gefahren. Eine hinterlistige Schlange will die Maus austricksen. Naiv aber äußerst clever ist die Reaktion des kleinen Nagetiers, das gerade noch einmal mit dem Leben davon kommt. Plötzlich taucht das Eichhorn aus dem heimatlichen Wald auf. Es hat sich große Sorgen um den kleinen Abenteurer gemacht und will ihn begleiten. Und dann ist da endlich das Meer. Voller Begeisterung verbringen beide ihre Tage am Strand. Es wird ihnen nicht langweilig. Aber irgendwann erkennt das Eichhorn, dass die kleine Maus Heimweh nach dem Wald hat. Gemeinsam bauen beide ein Floß und warten auf die großen Herbststürme, die sie nach Hause bringen werden.

Träume sind schön, und manchmal gehen sie in Erfüllung. Dieses wunderschöne poetische Bilderbuch mit seinen zarten Zeichnungen verführt zum Erzählen und macht deutlich, was Verreisen, Heimkommen und eine große Freundschaft ausmachen. Altersgerecht, beeindruckend und auf jeden Fall empfehlenswert!

 

Barbara Blasum

https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/maus-und-eichhorn-9416/

Autorin:

Kristina Andres, geboren 1971 in Greifswald, wuchs in Mecklenburg auf, wo sie auch heute wieder lebt. Nach einigen Semestern Studium der Kunstgeschichte und Literatur in Hamburg wechselte sie an die dortige Hochschule für bildende Künste und legte dort im Fach Freie Kunst mit dem Schwerpunkt Malerei/Zeichnung bei Olav Christopher Jenssen ihr Diplom ab. Seit 2002 ist sie als freischaffende Künstlerin tätig. Ihre zahlreichen Kinderbücher wurden mehrfach ausgezeichnet, so u.a. von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. Zudem wurde sie eingeladen, an der Illustratoren-Ausstellung der Bologna Children′s Book Fair 2016 teilzunehmen.

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz