Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Summertime Blues

Autorin: Julia Clarke

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Beltz & Gelberg

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Liebe & Geborgenheit

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3407809174

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Erst Großstadt dann Einöde! Erst Familie dann Scheidung! Alex sitzt fest. In der Einöde von Yorkshire und in seinem Leben. Nicht nur das Landleben stinkt ihm. Noch mehr stört ihn die Tatsache, dass er mit seiner, wie Alex findet, zu aufgebretzelten Mutter und ihr neuen Freund Seth dort Familienglück spielen soll.

Alex hat nur eines im Sinn - weg von dieser Einöde und weg von seiner Mutter. Doch dann trifft er Louie und Ihre Tiere. Durch das Mädchen,  die vielen Ziegen, Fred dem Pferd und Blue den Hund lernt er Yorkshire von einer ganz anderen Seite kennen und langsam sogar mögen.

Dazu kommt noch Faye. Sie ist die Tochter von Seth, kommt direkt aus Amerika und soll ihre Ferien in Yorkshire verbringen. Alex mag sie nicht. Das hat er schon vor ihrer Ankunft beschlossen. Sie ist, davon ist er überzeugt, eine kleine eingebildete Person und eben die Tochter von Seth. Als er sie dann sieht ist alles anders. Nie hat ihm ein Mädchen so gut gefallen. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie. Doch in der Liebe und im Leben ist eben alles nicht so einfach.

Die Wirren der Liebe und der Gefühle werden von Julia Clarke zu einer wunderschönen Sommer- und Liebesgeschichte verwoben. Eine Geschichte über das Gefühl sich verloren zu fühlen, Halt zu suchen und Halt zu finden. Sehr einfühlsam erzählt Julia Clarke von Scheidung, dem Gefühl verlassen und alleine zu sein und der Liebe. Dabei ist es ihr gelungen das der Leser während des Buches lachen, schmunzeln und weinen kann. Witzig und bewegend, ein mitreißendes Buch das auch für "ausgewachsene" Leser eine tolle Lektüre ist.

Stephanie Wolf

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz