Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Timo sucht einen Schatz!

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3815729653

Preis: 11.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Timo das Wildschwein hat keine Freunde mehr! Burkhard Bär ist weggezogen, Kläuschen Kauz muss jeden Tag mit seinen Eltern mitfliegen  und Bille will nicht mehr mit ihm spielen. Keine Freunde haben ist langweilig und Timo weiß nichts mit sich anzufangen. Da schlägt ihm Papa Wildschwein vor am Fluss einen Schatz auszugraben. Denn, so sagt Papa Wildschwein, an Flüssen sind immer Schätze. Richtige Piratenschätze.

Timo beschließt sofort anzufangen und wandert mit einem Spaten bewaffnet an den Fluss. Dort fängt er an zu graben und zu graben, bis plötzlich Ole der Fuchs neben ihm steht und ihn fragt was er da überhaupt macht. Erst will ihm Timo nichts von seinem Schatz sagen, doch dann verrät er Ole doch ein bisschen. Kaum hat Timo erzählt das er ein Schatz sucht, steht auch noch Bille da um zu sehen was die zwei treiben. Doch Timo verrät es ihr erst als sie ihm verspricht wieder mit ihr zu spielen. Die drei graben zu dritt weiter, überlegen sich die tollsten Abenteuer und was sie alles mit dem Schatz anfangen wollen. Nach langem unerfolgreichem Graben beschließen die drei sich am nächsten Tag gleich noch mal zu treffen. Sogar wenn sie keinen Schatz finden. Denn es gibt auch ohne Schatz eine Menge zu dritt zu erleben.

Eine wunderschöne und dabei auch lustige Geschichte über Freundschaft. Schöne große Bilder machen dieses Buch zu einem absoluten Leseerlebnis. Liebevoll und detailgetreu vermittelt die Mimik der drei "Helden" den Kindern - und auch den Erwachsenen - ein intensives Mitfühlerlebnis. Ein tolles Buch!

Stephanie Wolf

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz