Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Wenn Felix träumt

Autorin: Annette Langen

Illustratorin: Constanza Droop

 

Erscheinungsjahr: 2003

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3815731267

Preis: 19.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Räuber Siebenbart der Halunke hat Sophie, die Besitzerin des Stoffhasen Felix, entführt. Der kleine Hase,  ist in Angst und Sorge um seine Lieblingssophie. Dabei könnte alles eigentlich so schön sein. Denn gerade noch lag Felix fest an Sophie gekuschelt im Bett. Schwupps war er eingeschlafen und von wem sollte er anderes träumen als von seiner Sophie. Nur mit ihr wäre es auch ein sehr sehr schöner Traum für Felix geworden,  doch leider gibt es da noch diesen wilden Räuber...

"Na warte, Räuber Siebenbart, du entkommst mir nicht!" ruft Felix und macht sich auf um Sophie zu retten. Das ist gar nicht so einfach. Felix hat sich nämlich auf eine Insel geträumt und sitzt fest. Doch dem unternehmungslustigen Hasen gehen die Ideen nicht aus und es gelingt ihm tatsächlich von der Insel zu entkommen. Nun wird es aber erst richtig abenteuerlich für den kleinen Hasen. Felix muss mit einem Kanu durch den Dschungel paddeln und die Spur des Entführers  bis in die klirrend kalten Berge verfolgen. Am Ende findet er die beiden und kann seine weltbeste Sophie endlich aus den Krallen des Räubers retten.

Ein schönes Buch bei dem die Kinder durch eine Soundmodulleiste aktiv werden dürfen. In dieser Leiste sind verschiedene Geräusche gespeichert, die zu der Geschichte passen.

Im ganzen Buch werden die Kinder durch kleine Bilder im Text aufgefordert, die passende Soundmodul-Taste zu drücken.

Ein toller Spaß für die Kleinen. Ein Tipp für geräuschempfindliche Eltern. Stecken sie nur halbvolle Batterien in die Soundleiste. Dadurch werden die Töne leiser und die Dauer der Geräuscheinwirkung kürzer. Mit oder ohne Batterien ist es ein sehr schönes unterhaltsames Buch mit einer süßen Geschichte und sehr schönen Bildern.

Stephanie Wolf

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz