Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Mama Muh fährt Schlitten

Autor: Tomas und Jujja Wieslander

Illustrator: Sven Nordquist

 

Erscheinungsjahr: 1994

Verlag: Friedrich Oetinger GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3789173045

Preis: 12.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Mama Muh kann schaukeln. Das weiß inzwischen doch jedes Kind. Aber ob Mama Muh auch Schlitten fahren kann?

Schließlich ist sie eine Kuh, und Kühe stehen im Winter gewöhnlich im Stall. Doch ein bißchen Spaß muß sein und außerdem: Was soll schon schiefgehen?

Wenn da nicht die blöden Slalomstöcke im Weg gestanden hätten, wäre vermutlich tatsächlich nichts schiefgegangen...

Mama Muh war mir auf den ersten Blick nicht so sympathisch. Eigentlich haben wir es nur wegen Sven Nordquist geholt. Aber die Kinder wollten die Geschichte immer wieder lesen und mittlerweile kann ich die Mama Muh und die Krähe auch gut leiden...

Kerstin Reinke

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz