Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Kennst du Pippi Langstrumpf?

 

Erscheinungsjahr: 2001

Verlag: Friedrich Oetinger GmbH

 

Genre: Lernspiel

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3789180246

Preis: 20.35 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

"Willkommen", sagt Pippi und entführt die kleinen Computer-Freunde in die virtuelle Villa Kunterbunt. Dort müssen Sie gemeinsam mit der Zeichentrickfigur, die durch den KI.KA bekannt wurde, viele lustige Abenteuer bestehen.

Einmal müssen die Kids durch die Villa Kunterbunt zur Veranda hüpfen, und zwar ohne den Boden zu berühren.  Und wehe, sie fällt hin - dann tanzen kleine Sterne um ihren Kopf. Ein anderes Mal soll der schlafende Onkel Gustavsson gefüttert werden. Dafür müssen schmackhafte Sachen gefunden werden, denn nicht alles ist essbar.
Ingesamt 10 Spiele verstecken sich auf dieser CD-Rom und natürlich sind auch Annika, Thomas, das Pferd Kleiner Onkel und Herr Nilsson, der Affe, mit von der Partie.

Und wenn die Kinder sich per Mausklick verabschieden, dann schlummert Pippi bis zum nächsten Besuch in ihrem Bett. Natürlich falsch herum, wie immer.

Die Pippi-Langstrumpf-CD-ROM ist ideal als Einsteiger-CD-ROM für Kinder ab ca. vier Jahren geeignet.

Die Spiele sind in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade unterteilt und nehmen die Motive auf, die wir aus den Pippi-Büchern kennen, vom Sachensuchen bis zum Eierkuchenbacken.

Und wer könnte besser als Pippi geeignet sein, Kinder in die digitale Welt einzuführen? Denn sie ist kreativ und selbstständig. Und genau so sollen Kinder mit dem Computer umgehen!

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz