Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Ein wilder Sommer am Fluss

Autorin: Elisabeth Honey

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Beltz & Gelberg

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3407798695

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Kaum können es die Kinder aus der Stellastraße erwarten: bald sind Ferien und fünf Kinder und sieben Erwachsene machen sich auf zum Zelten in die Wildnis. Und dort warten so einige spannende Abenteuer auf die kleinen Entdecker.

Welches Kind träumt nicht von einem tollen Zelturlaub in der Wildnis. Nur noch ein paar Tage, dann brechen die Ferien an und für die vier Familien aus der Stellastraße beginnt der lang ersehnte und hoffentlich erholsame Zelturlaub. Schnell ist der tolle Zeltplatz am Rande des Flusse gefunden und die Zelte aufgebaut. Einem friedlichen Urlaub steht nun nichts mehr im Wege. Aber schon bald ereignen sich die ersten mysteriösen Ereignisse. Fremde Männer durchstreifen den Wald und die Kinder treffen auf den fiesen Chef vom Sägewerk, der es auf die kostbaren Bäume abgesehen hat. Mit Hilfe von Kippe vereiteln die Kinder den Plan des gefährlichen Sägewerk-Chefs. Aus dem erholsamen Urlaub ist ein spannendes Abenteuer geworden.

Mit viel Esprit und Witz erzählt Elisabeth Honey das (australische) Abenteuer des wilden Sommers am Fluss. Ihre Erzählerin ist Henni, die bald in die siebte Klasse geht. Im lockeren Ton plaudert sie von den Erlebnissen in der Wildnis und schlägt einen durch ihre unverkrampfte Erzählweise schon nach wenigen Seiten in den Bann. Wer mit Henni und den anderen die Abenteuertour begonnen hat, möchte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Hervorragend geeignet also für trübe Wochenenden. (Sani)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz