Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das Schloss am Moor

Autor: Jo Pestum

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522177002

Preis: 13.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Daniel wächst bei seiner Oma Mecky auf, mit der er eigentlich die Sommerferien am Bodensee verbringen wollte. Aber es kommt anders, denn Oma Mecky hat einen Unfall und muss für einige Tage im Krankenhaus verweilen.

Als Daniel Sie besucht, sagt sie geistesabwesend „Auf einmal war ich wieder ein kleines Mädchen zu Hause in unserem Schloss“. Dieser Satz lässt Daniel nicht mehr los, denn eigentlich weiß er gar nichts über die Vergangenheit seiner Großmutter.

Wieder zu Hause wagt er sich verbotenerweise in das Reich seiner Oma und macht eine seltsame Entdeckung: Seine Oma ist die gebürtige Mechthild Gräfin von Selbherr, der Vater seines Vaters, also sein Opa, ist unbekannt.

Diese Erkenntnisse lassen Daniel nicht mehr los. Er stellt weitere Nachforschungen an und erfährt von dem Barockschloss Aulenrith, welches noch heute bewohnt ist. Dann findet er auch das Tagebuch der alten Frau….

Kurzerhand und voller Neugierde fällt Daniel den Entschluss, das Geheimnis des Tagebuchs zu lüften. Er macht sich auf nach Aulenrith, um Licht ins Dunkel zu bringen. Doch die Wahrheit, die den jungen Mann erwartet ist düster, genauso düster wie das  Schloss, das unheimlich und bedrohlich in den Nachthimmel ragt.


Voller Spannung und atmosphärisch dicht erzählt Jo Pestum die Geschichte einer Familie, auf der ein dunkles Geheimnis lastet.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz