Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Michel und die kleine Leni

Autorin: Kerstin M. Schuld

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Ravensburger Buchverlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3473339849

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Maler und Tierforscher Michel staunt nicht schlecht, als sich urplötzlich etwas in seinem Sockenkorb bewegt. Als er der Sache auf den Grund geht, entdeckt er eine kleine Fledermaus. Aus Michels anfänglichem Forschungsinteresse an dem ungewöhnlichen Tierchen entwickelt sich eine richtige Freundschaft.

Michel ist Maler oder Forscher oder sonst irgendwas. Eigentlich weiß keiner so genau, was der Eigenbrötler in seinem kleinen Häuschen treibt. Außer, dass er eben gern Tiere malt. Von Spinnen bis hin zu Möhren fressenden Häschen ist nichts sicher vor seinem Pinselstrich.

Eines Tages entdeckt er eine Fledermaus in seinem Sockenkorb. Was läge da also näher, als das possierliche Tierchen genauer zu untersuchen und auf Leinwand zu bannen? Also fragt er kurzerhand die Leni, so heißt der kleine Flattermann, ob sie nicht Lust hätte, ihm Modell zu stehen. Begeistert von der Idee stimmt Leni zu. Während Michel sie malt, erzählt sie ihm eine Menge darüber, wie Fledermäuse im Dunkeln sehen, hören und sich zurecht finden. Oder darüber, wie der Körperbau einer Fledermaus sich von dem eines Menschen unterscheidet. Nach und nach entwickelt sich zwischen dem ungleichen Paar eine Freundschaft, so dass Michel sich von seinem kleinen Untermieter gar nicht mehr trennen möchte.

„Michel und die kleine Leni“ ist ein niedliches und wunderschön illustriertes Bilderbuch, das nicht nur die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft erzählt, sondern auch Wissenswertes über das Leben von Fledermäusen vermittelt. Ein Buch für alle kleinen Tierfreunde und Forscher. Empfehlenswert.

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Original FLEXI-BAR® zu gewinnen!

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt den original FLEXI-BAR® inklusive Übungs DVD gewinnen. Das Oktober-Giveaway ist genau das richtige für alle, die Lust haben, ihre Yogapraxis mal etwas zu variieren und die etwas mehr für ihren Rücken tun möchten.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL