Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

So pflege ich mein Baby

Autorin: Birgit Brand-Hörsting

 

Erscheinungsjahr: 2001

Verlag: rowohlt

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Familienalltag

Alter: für Eltern

 

ISBN/ASIN: 3499609657

Preis: 10.50 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Gerade junge Mütter haben nach der Geburt des ersten Kindes oftmals Angst, bei der Pflege des Neugeborenen etwas verkehrt zu machen. Was gibt es beim Baden des Kindes zu beachten, welche Tragehaltung ist die richtige und wie lässt sich das Schreien eines Babys am besten interpretieren? Antworten auf all diese Fragen bietet der praktische Ratgeber „So pflege ich mein Baby“.

Bereits vor der Geburt stehen für angehende Eltern eine Menge Anschaffungen an, die es dem neuen Erdenbürger möglichst bequem machen sollen: Kinderwagen, Wiege, Reisebett und Wickelkommode sind nur einige der Dinge, die sich schon vor der Geburt im Haushalt befinden sollten. Welche dieser Anschaffungen sind nun wirklich von Nöten und auf was lässt sich vielleicht anfangs noch verzichten? Derartige Fragen beantwortet der Ratgeber zur Babypflege genauso verständlich und hilfreich, wie Fragen zur Körperpflege, zur Entwicklung oder Ernährung des Kindes.

Wissenswertes erfährt der Leser auch zu möglichen Krankheiten des Babys oder zur Unfallvermeidung. Interessant sind insbesondere die  Vorschläge, wie sich Stress durch lange Schreiphasen des Säuglings vermindern oder gänzlich vermeiden lässt. In insgesamt 13 Kapiteln werden sämtliche Alltagsproblematiken aufgezählt, die es für junge Eltern zu meistern gilt. So werden aus „absoluten Beginnern“ schnell Babyexperten.

„So pflege ich mein Baby“ ist ein praktischer Ratgeber für Menschen, die zum ersten Mal Eltern werden. Der Leser erhält verständliche und vielfältige Tipps zur Bewältigung von Alltagssituationen mit dem Säugling, die für viele am Anfang alles andere als selbstverständlich sind. So verlieren frischgebackene Eltern die Angst, Fehler zu machen. Sehr empfehlenswert! 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz