Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Felix bei den Kindern dieser Welt

Autorin: Annette Langen

Illustratorin: Constanza Droop

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Vorurteile, Nachdenkliches

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3815736005

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Spannende Briefe vom reiselustigen Kuschelhasen

Es ist doch ein Kreuz mit diesem Felix! Durch irgendwelche (un-)glücklichen Zufälle schafft er es immer wieder, seiner Sophie zu entwischen und sich dann auf Reisen zu begeben.

Diesmal passiert es im Sommerurlaub in Schweden. Während einer Bootstour fällt Felix über Bord und taucht nicht wieder auf. Klar, dass sich Sophie große Sorgen macht. 

Als sie wieder in Münster sind, wartet dort glücklicherweise schon ein Lebenszeichen von dem Schiffbrüchigen - ein Brief vom nördlichen Polarkreis.

Jetzt weiß Sophie Bescheid: Ihr Kuschelhase ist einmal mehr auf Weltreise und sie darf sich die kommenden Monate auf seine spannenden Berichte freuen!

Diesmal führt ihn sein Weg zu den Samen mit ihren Rentieren, nach Algerien, Südafrika, Neuseeland, Israel und in die USA. Und überall trifft er Kinder, die ganz anders leben als Sophie und ihre Freunde. Felix berichtet ihr ganz genau, wie die Kinder in anderen Ländern und Kulturen leben.

Doch als es auf Weihnachten zugeht, wird Sophie unruhig. Wird es dieses Jahr ein Fest ohne ihren geliebten Felix geben?

Neben den Briefen und den tollen Infos warten weitere Überraschungen auf Sophie und den kleinen Leseratten: Zwei ungewöhnliche Spiele aus Israel und Neuseeland liegen dem neusten Felix-Band. Außerdem gibt es noch einen Pappwebrahmen, mit dem man kleine Teppiche und Armbänder weben kann.

Dieses schöne Buch bietet neben einer spannenden Geschichte und interessanten Informationen für Kinder auch noch tolle Spiel- und Beschäftigungsideen.

Mit der Felix-Buchreihe ist dem Coppenrath-Verlag ein hervorragendes Konzept gelungen.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz