Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Frau Ulkig oder wie man Hausaufgaben richtig macht

Autorin: Annette Neubauer

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Albarello Verlag GmbH

 

Genre: Erstleser

Thema: Schule

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3865590063

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Leon ist ein ganz normales Schulkind. Wenn er nachmittags am Schreibtisch sitzt und seine Hausaufgaben machen soll, schaut er viel lieber aus dem Fenster und träumt vor sich hin. Anstatt hier zu sitzen, würde er jetzt am liebsten hinausgehen und mit seinen Freunden spielen, die dort schon auf ihn warten. So fällt es ihm immer schwerer, die Aufgaben zu erledigen, die noch anstehen.

Plötzlich erscheint ihm die kleine Frau Ulkig, die darauf spezialisiert ist, Kindern zu zeigen, wie die Hausaufgaben nicht mehr so schlimm erscheinen. „Fang mit dem an, was Du am besten kannst“, ist dabei ihr erster Vorschlag. Mit ihrer Hilfe gelingt es Leon nach kurzer Zeit, seine Hausaufgaben besser zu organisieren und zu erledigen. Und wenn die Aufgaben erledigt sind, macht das Spielen danach umso mehr Spaß!

 

Durch die große Fibelschrift ist das Buch besonders für Leseanfänger geeignet, die Geschichte wird mit ganzseitigen farbenfrohen Illustrationen wiedergegeben.

Frau Ulkig vermittelt so den jungen Lesern, dass Hausaufgaben nicht unüberwindbar sind. Sie müssen nur sorgfältig geplant werden und die Umgebung muss dafür hergerichtet werden. Diese einfachen Tipps aus dem Buch lassen sich problemlos in den Hausaufgaben-Alltag übernehmen. Als kleine Erinnerung an diese Regeln gibt es die kleine Frau Ulkig als Stoffpuppe mit dem Buch zusammen. Sie hätte in Zukunft gern ein Plätzchen auf dem Schreibtisch des Lesers, um jederzeit an die Tipps und Regeln erinnern zu können!

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz