Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Abenteuer mit Fridolin Frosch

Autorin: Sabine Cuno

Illustratorin: Ana Weller

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Ravensburger Buchverlag

 

Genre: Pappbilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3473312819

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Noch ahnt Fridolin Frosch nicht, was ihn erwartet, denn er liegt gemütlich in seiner Hängematte. Doch die Ruhe wärt nicht lange, denn seinen Freunde Manfred Maulwurf, Lilly Maus und Helmut, die Schildkröte werfen ihn aus den Federn. Gemeinsam beschließen sie, ein Picknick im Wald zu machen oder zumindest eine Sandburg zu bauen.  Bevor sie sich überhaupt auf den Weg machen, hören die Freunde aus der Ferne jämmerliche Rufe. Schnelll ist klar, dass sie herausfinden wollen, wer da ruft.  Allerdings ist das nicht so einfach wie es sich anhört, denn tiefe Pfützen und hohe Wiesen machen die Suche zu einem wahren Abenteuer.

Auf dem Weg durch den Wald machen Fridolin und seine Freunde auch die Bekanntschaft mit Schnecken, Blindschleichen und Insekten, die ihnen so manches Mal behilflich sind.

Die Hilferufe kommen schließlich immer näher und auf einmal stehen sie vor einem sprechenden Eimer. Nein – darunter ist jemand gefangen! Schwupsdiwups befreien die vier das blau gesprenkelte  Entchen Emmi aus ihrer brenzligen Lage. Da die Kleine so blaue Federn wie ein großes Entenmännchen haben wollte, ist sie auf den Farbeimer geklettert und der ist plötzlich umgekippt. Eine echt farbige Angelegenheit und gemeinsam mit der neuen Freundin wird es noch ein richtig schöner Tag!

„Aberteuer mit Fridolin Frosch“ ist ein farbenfrohes und liebevoll illustriertes Buch für Kinder ab 2 Jahren. Es erklärt die Natur auf kindgerechte Art und zudem wird ein spannendes Abenteuer mit originellen Hauptcharakteren erzählt.  Auf jeder Seite können die kleinen Naturforscher Pappscheiben zur Seite klappen, um noch mehr zu entdecken. Ein schönes Buch! (ker/sar)

 

Weitere Titel aus der Reihe:

>> Hallo Fridolin Frosch

>> Fridolin Frosch und seine Freunde

>> Puzzlespaß mit Fridolin Frosch

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Einhorntrolley & mehr

Nach dem Motto „Yoga macht die Welt ein wenig bunter – mach doch mit!“ kannst du mit etwas Glück den zauberhaften Einhorn-Trolley aus dem Coppenrath-Verlag gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL