Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der kleine Mozart

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Annette Betz Verlag GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Musik, Lieder & Gedichte

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 321911248X

Preis: 19.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Kennt ihr das Märchen vom kleinen Mozart, der eine Schatztruhe mit Melodien auf einer bunten, duftenden Blumenwiese findet? Nein? Dann wird es aber Zeit....

Diese Schatztruhe überreicht ihm eine kleine Fee, die aus einer Blüte herausschaut. Mozart öffnet die Truhe und findet darin wunderschöne Melodien, die langsam emporsteigen. Eine davon kann er einfangen und mit nach Hause nehmen. Dort spielt er die Melodie am Klavier. Jeden Tag entdeckt der kleine Mozart neue Melodien und seine Eltern staunen sehr über ihn, denn sie wissen ja nichts von der Schatztruhe.

Anhand dieses fantasiereichen Buches von Timna Brauer soll vermittelt werden, dass in jedem Kind ein „kleiner Mozart“ schlummert. Denn gerade junge Menschen erleben Musik noch unvoreingenommener als Erwachsene. Sie wollen mittanzen, mitspielen und mitsingen. Und genau das können die Kinder mithilfe dieses Buches erleben. Sie erfahren, wie ein- und dieselbe Melodie in Afrika, Amerika oder Arabien klingt. Sie lernen auf spielerische Weise Noten, Rhythmen, Kompositionen und Klänge kennen. Zahlreiche Musikbeispiele auf der beiliegenden CD animieren die Kinder zum Mitmachen und Ausprobieren. Die ausführliche Biografie am Ende informiert noch einmal über die wichtigsten Stationen in Mozarts Leben.

„Der kleine Mozart“ ist ein märchenhaftes Erlebnisbuch, das auch den Großen das Wunderkind aus Salzburg noch einmal nahe bringt. Im Mozartjahr fast schon ein „Muss“.

Birgitte Beerhorst

 

Wer mehr über Mozart wissen möchte, der sollte den Artikel "Wer war Mozart?" einmal lesen.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz