Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Auswahl




 

 

Tippi Tamtam 02 - Tippi Tamtam und die Wilde 12

Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des ganzen Waldes und hat eine besondere Begabung: Sie kann mit Tieren sprechen! Mit ihren besten Freunden, dem Wellensittich Meinspatz, Eichhörnchen Nusstorte und Frau Doktor Mücke, erlebt sie jeden Tag neue Abenteuer.

lesen

nach oben

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Tafiti, das kleine Erdmännchen, hat einen großen Wunsch: Er möchte unbedingt herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Hügel in der Ferne verbirgt. Ob dort wirklich das Nichts ist, wie sein Opapa behauptet? Tafiti will es wissen! Heimlich macht er sich auf die weite Reise. Dabei muss er nicht nur allerlei Gefahren überstehen, sondern findet auch einen richtigen guten Freund..

lesen

nach oben

Wie gut, dass es Weihnachtsferien gibt, sagte Madita

Ganz Birkenlund duftet nach Pfefferkuchen und Schmalzgebackenem. Madita und Lisabet schreiben lange Wunschzettel und backen kleine Schweinchen aus Marzipan. Eines Morgens ist der Fluss hinterm Haus zugefroren. Da hält es die beiden nicht mehr drinnen!

lesen

nach oben

Christkindgeschichten

Nur noch wenige Tage bis Heiligabend! Jonas wartet bereits sehnsüchtig auf das Christkind. Ob sein größter Wunsch wohl in Erfüllung geht? Auch Ella ist schon furchtbar aufgeregt: Sie möchte beim Weihnachtskonzert in ihrer Stadt unbedingt das Christkind spielen. Doch dafür muss sie einen großen Wettbewerb gewinnen ...

lesen

nach oben

Gustav und die wilde Kriemhild

Die zehnjährige Isabella muss die Sommerferien bei ihrer etwas überdrehten Tante auf dem Land verbringen. Gleich nach ihrer Ankunft überschlagen sich die Ereignisse. Pit, der Nachbarsjunge, und sein Vater sollen durch gemeine Gauner ihren Bauernhof verlieren und Gustav, Isabellas kleiner Stofftierelch, verliebt sich ausgerechnet in die wilde Kriemhild.

lesen

nach oben

Flos Tierpension 01 - Affenmama gesucht!

Aufregung im Zoo! Ein Affenbaby kommt zur Welt, aber die Mutter nimmt das Junge nicht an. Da hilft nur eins: Das Baby muss mit der Flasche aufgezogen werden. Und wo wäre es besser aufgehoben als bei Flos Eltern, die als Tierärztin und Tierpfleger arbeiten?

lesen

nach oben

Sterntaler - Mein Weg zum erfolgreichen Turnierpferd

Hallo, ich heiße Sterntaler und in diesem Buch erzähle ich euch, wie aus mir ein erfolgreiches Turnierpferd wurde. Als ich als kleiner Hengst auf die Welt kam, hätte ich nicht zu träumen gewagt, dass ich einmal auf den großen Turnieren zu Hause sein würde. Aber jetzt bin ich dort immer voll und ganz in meinem Element - immer schön herausgeputzt und an verschiedenen Orten. Bis dahin war es allerdings ein ganz schön aufregender Weg ...

lesen

nach oben

tiptoi® Das tollste Pony der Welt

Das Pony Lulu ist so allein. Doch dann lernt es das Mädchen Sabrina kennen und zu zweit treten sie sogar im Zirkus auf! Mit tiptoi® wird die Geschichte lebendig, jeder Leser kann sich zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen entscheiden.

lesen

nach oben

Die Pappenburger. Hoch lebe Pappenburg!

In Pappenburg ist immer was los! Onkel Jo baut eine Mondrakete und Bert und Jogi helfen mit. Als die Rakete starten soll, kann Tante Pipsi nicht mitfliegen, weil sie noch Wäsche aufhängen muss. Leider! Egal ob sich in Pappenburg königlicher Besuch ankündigt oder ob die Pappmeiers im Papphauser Weiher auf Schatzsuche gehen - in dieser Stadt kann man was erleben!

lesen

nach oben

Ostergeschichten

Der Osterhase ist verzweifelt! Vor lauter Eier färben, Schokoladenhasen in Glanzfolie einwickeln und Osterzöpfe backen weiß er gar nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Und so fasst er kurz vor dem großen Fest einen unglaublichen Entschluss: Er macht einfach Urlaub!

lesen

nach oben

Martin von Tours

Bei Kindern und Erwachsenen ist Martin von Tours wohl so bekannt wie kein anderer Heiliger. Doch fragt man tatsächlich einmal nach, so wissen die wenigsten mehr, als dass er seinen Mantel mit dem Bettler geteilt hat. Der bekannte Kinderbuchautor Josef Quadflieg bringt in seiner bewährten, gut verständlichen Erzählweise das bewegte Leben Martins in Erinnerung.

lesen

nach oben

Der zwölfte Mann

Marco liebt Fußball eigentlich über alles - wenn da nicht der Papa wäre... Denn der Papa ist nicht nur sein größter Fan, er ist gleichzeitig auch sein Co-Trainer und Maskotchen, und er ist immer mit von der Partie, egal ob beim Training oder beim Spiel...

lesen

nach oben

Die Geheimdetektive - Coole Codes und Diamanten

Spielend lernen ohne Vokabeln und Grammatik zu pauken, das ist - zumindest an vielen Grundschulen - das Prinzip des Englischunterrichts. Nach diesem Prinzip gehen auch die Bücher der Edition Bücherbär vor: Es wir eine pfiffige kleine Geschichten erzählt, in der nebenbei erste englische Sätze und Wörter eimngebaut sind, die sich die Kinder so problemlos aneignen können.

lesen

nach oben

Die Schatzinsel

Das Abenteuer "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson ist weltbekannt. Schon seit ewigen Jahren fiebern junge Leser mit Jim Hawkins, der mit seiner Mutter in der Nähe eines Hafens in England wohnt und davon träumt, als Schiffjunge anzuheuern und Abenteuer auf dem Meer zu erleben.

lesen

nach oben

Paul der Superheld

Paul ist ein Superheld! Doch seine Eltern merken es gar nicht. Sie halten ihn für einen Träumer. Und sie denken, er sei ängstlich. Das ist natürlich völliger Unsinn. Paul ist alles andere als ängstlich. Paul ist ein Held. Er beschützt seine Eltern, rettet eine Babysitterin und enttarnt Ladendiebe. Paul verwandelt einen gefährlichen Einbrecher in einen Briefträger.

lesen

nach oben

Lauras Ferien

Jedes Jahr zur Urlaubszeit darf entweder Lauras Mutter oder Vater entscheiden, wohin die Reise geht... So kommt kein Streit auf - denkste!

lesen

nach oben

Ätze, das Fußballmonster

Ätze, das schrecklichste Monster der Welt, bekommt einen neuen Job: Er wird Maskottchen beim Fußballverein Bolzer 07. Mit Hilfe von Igittes Spinnen-Mücken-Ballett können die Bolzer nur noch siegen, oder? Im Tor hat Ätze dann seinen alles entscheidenden Auftritt ...

lesen

nach oben

Kleine Rittergeschichten

In dem Band "Kleine Rittergeschichten" gibt vier kurze Geschichten, die alle etwas mit Drachen, Rittern und Prinzessinnen zu tun haben. Da gibt es zum Beispiel den letzten Drachen. Ritter Kunibert lebt schrecklich einsam auf seiner Burg. Ihm ist langweilig und er möchte berühmt werden. Also macht er sich auf, um einen Drachen zu suchen, mit dem er kämpfen kann. Und tatsächlich - er begegnet einem Drachen, der wohl der letzte seiner Art ist.

lesen

nach oben

Lesefix Ratekrimis - Tatort Spukschloss

In „Tatort Spukschloss“ gibt es insgesamt 7 Geschichten, bei denen mit etwas Textverständnis die Lösung herausgefunden werden kann. Dabei geht es um ein Gespenst im Schlossinternat, geheimnisvolle nächtliche Ereignisse in der Jugendherberge und um ein rätselhaftes Geschenk eines alten Schlossherrn. Wer aufmerksam liest, kann die Übeltäter rasch überführen.

lesen

nach oben

Frau Ulkig oder wie man Hausaufgaben richtig macht

Leon ist ein ganz normales Schulkind. Wenn er nachmittags am Schreibtisch sitzt und seine Hausaufgaben machen soll, schaut er viel lieber aus dem Fenster und träumt vor sich hin. Anstatt hier zu sitzen, würde er jetzt am liebsten hinausgehen und mit seinen Freunden spielen, die dort schon auf ihn warten. So fällt es ihm immer schwerer, die Aufgaben zu erledigen, die noch anstehen...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz