Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6

Auswahl




 

 

Geschichten vom Morgenkind

Wenn Mutter und Vater und der große Bruder noch schlafen, ist das Morgenkind schon wach. Es freut sich auf den Tag und auf alles, was es zu erleben gibt. Den Klassiker von Ursula Wölfel gibt es jetzt in neuer Ausstattung!

lesen

nach oben

Das große Buch der Sagen und Balladen

Die Welt der Sagen: Wilhelm Tell, Lohengrin, Rübezahl und Robin Hood - klingende Namen, die zu den größten Gestalten aus der Welt der europäischen Sagen und Balladen gehören. Und die sich alle in diesem opulenten Band versammelt haben.

lesen

nach oben

Märchen aus 1001 Nacht

Wer lässt sich nicht gern verzaubern von den Märchen aus 1001 Nacht? Sie erzählen von Liebe, von Abenteuer und von listigen Helden wie Sindbad dem Seefahrer, Aladin oder Ali Baba. Die Geschichten versetzen den Leser in eine fantastische, farbenprächtige und exotische Welt.

lesen

nach oben

Ich möcht' so gern Prinzessin sein!

Einmal nur Prinzessin sein ... davon träumt auch Hexe Gundula und zaubert sich – zapp, zerapp – die Warze weg und ein schönes Kleid samt Krone und lockigen Haaren herbei.

lesen

nach oben

Millie zählt Schäfchen: 5-Minuten-Gutenachtgeschichten zum Vorlesen

Wenn es Abend wird, kuscheln sich die Schafe auf der Wiese eng aneinander und schlafen im Nu ein. Nur Millie nicht, das kleinste Schaf von allen. „Ich kann nicht schlafen, Mama!“, jammert Millie. „Ich bin noch gar nicht müde.“

lesen

nach oben

Der Ritter Linksrum: Papa + Max erzählen sich was

Der Papa von Max ist ein talentierter Erzähler, dem in jeder Alltagssituation eine besondere Geschichte einfällt. Er erzählt seinem Sohn von einem Wesen namens Kellerärgerer, das im Keller wohnt und immer größer wird, je mehr Angst man vor dem Keller hat.

lesen

nach oben

Gute Nacht Geschichten und Gedichte

Hannah kann abends nie einschlafen. Immer befürchtet das Mädchen, dass die böse Hexe in ihr Zimmer kommt und was dann? Schnell ruft sie ihre Eltern. Natürlich kommen Mama und Papa sofort in Hannahs Zimmer gelaufen und suchen überall nach der bösen Hexe, aber die ist schon wieder weg.

lesen

nach oben

Vorlesegeschichten aus der Wichtelwelt

Hinter dem Gartenzaun, wo die Brennnesseln mit dem Holunderbusch um die Wette wachsen, da wohnen die Gwendolins, in einem Dorf mit weißen Häusern und Fliegenpilzdächern. Die Gwendolins sind Wichtel und bei ihnen ist immer etwas los ...

lesen

nach oben

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Eine kleine Truppe Menschen möchte einmal in ihrem Leben Weihnachten auf einem Leuchtturm verbringen. Die Nordsee tobt aber so wild und die Wellen sind so hoch, dass die Gruppe bis Silvester zusammen sitzen muss.

lesen

nach oben

Ein Weihnachtsmärchen und die Erzählung Ein Weihnachtsbaum

Eine der bekanntesten Weihnachtsgeschichten ist wohl die des habgierigen und herzlosen Ebenezer Scrooge. Ebenezer ist ein alter und unfreundlicher Mann, der von sehr vielen Leuten in seinem Ort gemieden wird, weil er so böse scheint und der nichts mehr hasst als Weihnachten.

lesen

nach oben

Silberschwert und Elfenzauber

Silberne Schwerter, mondhelle Nächte und viele wunderliche Ereignisse - hier laden schimmernde Einhörner zum Ausritt ein, mutige Drachenreiter bekämpfen das Böse, zierliche Elfen schwirren umher und spitzzahnige Ungeheuer lehren so manchen Ritter das Fürchten.

lesen

nach oben

Von Drachen und Mäusen. Die schönsten Vorlesegeschichten

Kinder ab fünf Jahren lieben Bücher wie diese. Mit Geschichten, in denen Unterwassermenschen, Drachen, mutige Kinder und solche wie du und ich vorkommen, in denen die Geschichten immer gut ausgehen und genau die richtige Länge haben, dass man sie am Stück vorlesen kann.

lesen

nach oben

Der kleine König feiert Geburtstag

Im Schloss des kleinen Königs ist wieder ganz schön was los, denn der kleine König feiert Geburtstag! 1998 erschien er zum ersten Mal auf der Bildfläche. Seit 10 Jahren erfreut der putzige Gekrönte mit witzigen Einfällen seine kleinen und auch größeren Fans!

lesen

nach oben

Schokobär und Marzihäschen. Ein Wintermärchen

Ein alter armer Zuckerbäcker namens Leopold formt die schönsten Tiere aus Marzipan. Filigran, detailgenau und wunderschön anzusehen. Er verkauft sie nur an die Eltern von ganz besonders lieben Kindern.

lesen

nach oben

Gullivers Reisen

Gulliver verschlägt es auf seiner Reise in das Zwergenland Lilliput und auf die Rieseninsel Brobdigngag. Gullivers fantastische Reisen - ein Klassiker der Weltliteratur, liebevoll neu erzählt für kleine Leser von Elke Leger und von Markus Zöller farbig illustriert.

lesen

nach oben

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten

In diesem Buch sind Geschichten von namhaften Autoren wie Astrid Lindgren, James Krüss, Isabell Abedi, Kirsten Boie, Mirjam Pressler, Christine Nöstlinger und vielen mehr versammelt. Und alles dreht sich um Weihnachten.

lesen

nach oben

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Rotraut Susanne Berner hat in ihrem Hausbuch über 150 Geschichten, Lieder und Gedichte zur Winter- und Weihnachtszeit gesammelt und in der ihr eigenen warmen und gleichzeitig fröhlichen Art illustriert. Eine Schatzgrube für die ganze Familie – vom Herbst bis zum Fasching.

lesen

nach oben

Pepitschko - Das Geheimnis des Weihnachtskarpfens

Jedes Jahr erzählte die Babitschka ihren Enkelkindern die Geschichte von Pepitschko und dem goldenen Schweinchen. Es ist eine ganz besondere Geschichte, die Großmutter Adela als Kind selbst erlebt hat.

lesen

nach oben

Pippi Langstrumpf geht an Bord

Auch im zweiten Teil der Pippi-Reihe erlebt das starke Mädchen mit ihren beiden Freunden Thomas und Annika die lustigsten und skurrilsten Abenteuer.

lesen

nach oben

Cornelia Funke erzählt ...

Mit diesen schönen Geschichten, lässt die Bestsellerautorin Cornelia Funke, die Herzen ihrer Fans garantiert ein Stückchen höher schlagen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz