Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6

Auswahl




 

 

Zauberkind

Prinzessinnen sind bei kleinen Mädchen absolut im Trend. Einmal eine echte Prinzessin sein - welches Mädchen träumt nicht davon? In diesem Buch sind die schönsten Prinzessinnenmärchen versammelt und bei gemütlichen Vorlesestunden können die Mädels in die Rolle von ganz vielen unterschiedlichen Heldinnen schlüpfen...

lesen

nach oben

Hausbuch - Sagen und Schwänke

Ernsthaftes und viele witzige Schwänke aus tausend Jahren sind in diesem prächtigen Band versammelt. Es enthält die bekanntesten Sagen und Schwänke, wie "Rübezahl", "Die sieben Schwaben", "König Watzmann", "Heinrich der Löwe", '"Der Rattenfänger zu Hameln", "Der Stock im Eisen", u.v.m.

lesen

nach oben

Grimms Märchen

Dieses schöne Hausbuch enthält alle 207 Märchen der Brüder Grimm. Ausgehend von den Grimm’schen Ursprungstexten hat der Herausgeber eine neue, behutsam modernisierte und ungekürzte Fassung geschaffen, die den Originalmärchen im Erzählton aber noch sehr nahe steht. Aber die Märchen lesen sich leichter und eignen sich toll zum Vorlesen.

lesen

nach oben

Erzähl mir ein Märchen, kleiner Mondbär

Wenn der Mond vom Himmel herab kommt, um seine Freunde den kleinen Bär und den Käfer zu besuchen, dann muss er immer zuerst eine Geschichte erzählen. Denn nur er kennt die Geheimnisse aus dem großen, dunklen Märchenwald. Dort wollen auch der Mondbär und der Käfer unbedingt einmal hin.

lesen

nach oben

Eine Weihnachtsgeschichte

Ausgerechnet an Weihnachten, dem Fest der Liebe, erhält der hartherzige Ebenezer Scooge Besuch von drei Geister, die ihn nacheinander mit in seine eigene weihnachtliche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nehmen - eine Reise, die aus dem alten Griesgram einen gefühlvollen, verständigen und großzügigen alten Mann macht!

lesen

nach oben

Wenn es wieder Weihnachten wird

Weihnachtsduft liegt in der Luft! Diese von Silvio Neuendort atmosphärisch illustrierte Schatzkiste steckt voller Geschichten und Weihnachtslieder, die Kinder aufhorchen und bei Erwachsenen Erinnerungen wach werden lassen.

lesen

nach oben

Ein Stern strahlt um die Welt

Es ist eine besondere Nacht: Damals wie heute, hier bei uns und auf der ganzen Welt. Aber nicht überall wird Weihnachten so gefeiert wie in Deutschland. Rosina aus Mexiko würde alles geben, um einmal weiße Weihnachten zu erleben. Wie gut, dass ihre Mama mit einem kleinen Trick einfach nachhilft.

lesen

nach oben

Advent bei uns in Ammerlo

Der Winter ist da, und jetzt bricht die Weihnachtszeit an. Doch deswegen wird es kein bisschen ruhiger in Ammerlo, dem kleinen Dorf am Meer. Im Gegenteil: Luisa und ihre Freunde stürzen sich Hals über Kopf in die Vorbereitungen!

lesen

nach oben

Das Hausbuch der Narren und Schelme

Till Eulenspiegel, die Schildbürger, Don Quichotte oder Münchhausen - ihre Streiche und Abenteuer kennt jedes Kind! Zu diesen klassischen Narren- und Schelmengeschichten gesellen sich Geschichten und Märchen etwa der Brüder Grimm oder aus 1001 Nacht - meisterhaft bebildert von Axel Scheffler.

lesen

nach oben

Die Lieben Sieben - Geschichten aus der Villa Siebenklein

Die Lieben Sieben, das sind das Schwein Bella, der Hund Henri, der Bär Bruno, die Ente Lotte, der Frosch Ole, die Maus Ida und das Zebra Emme. Die Lieben Sieben, das sind die besten Freunde auf der ganzen Welt!

lesen

nach oben

Geschichten von Drache und Bär

Das war der Anfang: Der Bär ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Als er endlich fündig wird und seinen Kopf in das neue, gemütliche Domizil stecken will, hört er ein fauchendes "Herein" ist es wird ihm richtig warm um den Bart... Denn die Höhle ist bereits bewohnt - von einem Drachen.

lesen

nach oben

Juli!

Jutta Bauer und Kirsten Boie erzählen Geschichten von Juli, einem kleinen Jungen im Vorschulalter. Er erlebt so allerlei interassante Geschichten, die Kinder in seinem Alter nicht unbekannt sein dürften...

lesen

nach oben

Mein Freund, der Drache

Rufus ist zwar ein echter Ritter, fühlt sich aber eigentlich nicht wirklich wohl in seiner Haut. Mit Schwertern kämpfen und Drachentöten, so wie es sein Vater von ihm verlangt, das liegt ihm einfach nicht. Doch Rufus Vater spricht immer wieder von den gefährlichen Drachenungeheuern die es zu bekämpfen gilt und wenn Papa sagt, Drachen sind böse und gefährlich, dann stimmt das doch, oder?

lesen

nach oben

Kinder- und Hausmärchen

Märchen sind etwas Herrliches: Sie wecken Kindheitserinnerungen, schenke Freude und Vertrautheit und haben eine lange Tradition. Märchen sind kürzere Prosaerzählungen, die wunderbare Begebenheiten zum Gegenstand haben. Sie sind frei erfunden und knüpfen nicht an tatsächlich Vorgefallenes an.

lesen

nach oben

Heidi

Die Geschichte von Heidi, ihrem Großvater, Peter und Klara, die nach langen Jahren im Rollstuhl wieder laufen lernt, wärmt noch heute die Herzen ihrer Leser. Schon seit mehr als 125 Jahren begeistert die kleine Heidi Groß und Klein mit ihrer freundlichen, offenen und unbekümmerten Art.

lesen

nach oben

Pfeiljunge und Geisterhunde. Indianermärchen.

Käthe Recheis erzählt in diesem schönen Band fünf nostalgische Märchen vom Leben junger Indianerkinder. Da gibt es zum Beispiel die Geschichte von „Pfeiljunge“, der zu einer Zeit aufwuchs, als es im Land der Indianer noch keine Pferde gab. Als Pfeiljunge eines Tages aufgrund seiner Taubheit nichts vom Aufbruch seiner Sippe bemerkte, musste er sich ganz allein durchschlagen.

lesen

nach oben

Timmi, der kleine Stürmer

Timmi würde auch gerne Fußball spielen, genau wie sein großer Bruder, der schon in der Schule ist. Obwohl er mit seinen gerade mal fünf Lenzen auch in den Verein eintreten könnte, traut er sich nicht so recht. Aber schließlich kneift Timmi die Pobacken zusammen und das erste Training steht vor der Tür...

lesen

nach oben

Das kleine Träumerli

Die Kinderbuch-Autorin Sandra Henke hatte im Jahr 2004 in unserem Schreib-Forum ihre bezaubernde Kurzgeschichte "Das kleine Träumerli und der Drachen" vorgestellt und viele positive Reaktion erhalten. Mittlerweile konnte sie sogar einen Verlag für ihre Gute-Nacht-Geschichten finden und so erschien im Juli 2005 ihr Kinderbuch "Das kleine Träumerli" mit zehn lustigen und spannenden Geschichten im Elfen Verlag.

lesen

nach oben

Das große Ravensburger Buch zur Advents- & Weihnachtszeit

In diesem dicken Weihnachtsschmöker sind Geschichten, Gedichte, Lieder und Rätsel von gestern und heute über den Winter, die Advents- und Weihnachtszeit, über den Nikolaus und den Weihnachtsmann, das Kind in der Krippe und die heiligen drei Könige versammelt.

lesen

nach oben

Das große Weihnachtsbuch

Erzählungen und Gedichte aus 5 Jahrhunderten mit über 300 Texten von mehr als 250 Autoren von A wie Adorno bis Z wie Zuckmayer.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz