Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6

Auswahl




 

 

Flieg mit ins Land der tausend Sterne

Seit Paul Kater Mumpitz geschenkt bekommen hat, erzählt Mama ihm seine Gutenachtgeschichte auf dem Sofa, denn der Kater darf nicht mit ins Bett. Doch was ist das? Plötzlich verwandelt sich das Sofa in einen fliegenden Teppich und gleitet in die Dunkelheit hinaus. Eine wundersame Reise zu den Kamelen in die Wüste beginnt.

lesen

nach oben

Von Drachen, Rittern und Piraten

In Esslingers Erzählungen „Von Drachen, Rittern und Piraten“ sind 18 spannende, lustige zum Teil auch nachdenkliche und fantastische Abenteuergeschichten von bekannten Autoren wie Isabel Abedi, Cornelia Funke, James Krüss und David Henry Wilson versammelt.

lesen

nach oben

Greta will’s wissen

Wenn sich Greta einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, macht sie das auch. Natürlich geht dabei auch hin und wieder mal etwas schief. Aber trotzdem fällt Greta jeden Morgen etwas Neues ein, was sie versuchen möchte.

lesen

nach oben

Neue Fälle für Freunde

Endlich endlich gibt es wieder Neuigkeiten aus Mullewapp! Aber von wegen dörflicher Ruhe: hier tobt der Bär! Sechs neue kriminalistische Fälle, die ganz schön verzwickt sind, gilt es für die drei Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und den dicken Waldemar zu lösen.

lesen

nach oben

Klein in einer großen Welt

Klein in einer großen Welt sind die Kinder, denen wir Geschichten vorlesen. Klein in einer großen Welt, das sind auch die Heldinnen und Helden in den Geschichten dieses Buches. Mutig, pfiffig und abenteuerlustig, mit Selbstvertrauen, Zuversicht und Fantasie stellen sie sich dem Leben. 21 erstaunliche und spannende Klassiker der modernen Kinderliteratur sind in diesem Buch versammelt.

lesen

nach oben

Urmel aus dem Eis

Ein Urzeit-Ei am Strand der Insel Titiwu? „Was ist da bloß drin?“, fragen sich Ping Pinguin und Wawa. Das Urmel ist darin! Und kaum hat es das Licht der Welt erblickt, sorgt es auch schon für mächtig Wirbel bei Professor Tibatong und seinen sprechenden Tieren.

lesen

nach oben

Alles, was sich Kinder wünschen

Das kleine Glühwürmchen traut seinen Augen kaum: Im abendlichen Herbstnebel leuchtet es genauso wunderschön wie der Mond. Vor lauter Freude bemerkt es nicht, wie es sich immer weiter von seinen Eltern und Freunden entfernt. Plötzlich ist es ganz allein in der Welt und der Winter steht vor der Tür.

lesen

nach oben

Kater Mikesch

Klar, Papageien können sprechen, aber ein Kater? Kaum zu fassen, denn Kater Mikesch aus dem Örtchen Holleschitz plappert wie ein Wasserfall. Sein Schustermeister Pepik hat es ihm beigebracht. Jeden Abend kuscheln die sich beiden gemütlich an den warmen Ofen und Pepik erzählt seinem Kater allerlei Geschichten.

lesen

nach oben

Das Weihnachts-Vorlesebuch

Was gibt es Schöneres, als in der Weihnachtszeit an kalten Tagen zusammengekuschelt bei Kerzenschein atmosphärischen Geschichten zu lauschen und dabei ein warmes Getränk zu schlürfen?

lesen

nach oben

Gespenster, Geister, Gänsehaut

Hungrige Monster, einsame Schlösser, mysteriöse Großmütter - da gruselt es einem schon beim Aufzählen! In der schaurig-schönen Geschichtesammlung vom Esslinger-Verlag darf geklappert, aufgeheult und gespukt werden.

lesen

nach oben

100 Geschichten

In diesem großen Vorlesebuch von Peter Maiwald befindet sich eine kleine Bibliothek in einem Band. Die 100 phantasievollen und abwechslungsreichen Geschichten eignen sich aufgrund ihrer Kürze ideal zum Vorlesen, aber auch richtige Leseratten werden ihren Spaß daran haben.

lesen

nach oben

Cornelia Funke erzählt

Dieses Buch entführt den Leser auf eine spannende Reise ins Geschichtenland: Das schreckliche Monster Gragobatz verschluckt eine gesamte Schulklasse, kleine Bücherfresser treiben auf dem Dachboden ihr Unwesen, bis sie auf spukende Gefährten treffen, und mutige Ritter werden als Sieger gefeiert.

lesen

nach oben

Es war ein König in Thule

Von Rittern und Königen, verwunschenen Orten, von edlen Frauen und von Zauberern, Teufeln und Unsichtbaren wird in diesem Hausbuch fuer die ganze Familie erzählt. Die schönsten Sagen und Balladen sind in diesem märchenhaft gestalteten Buch gesammelt.

lesen

nach oben

Die schönsten Märchen aus Tausendundeiner Nacht

Die kluge Scheherazade erzählt um ihr Leben, denn nur solange sie beim Sultan das Verlangen nach immer neuen Geschichten aufrechterhält, entgeht sie dem Beil des Henkers. Und so erzählt sie Nacht für Nacht die spannendsten Geschichten aus dem Morgenland: von Ali Baba und den vierzig Räubern, Sindbad dem Seefahrer, Aladin und der Wunderlampe und vielen anderen märchenhaften Gestalten und Geschehnissen.

lesen

nach oben

Massel und Schlamassel

Isaac Bashevis Singers Geschichten sind längst zu Klassikern der Kinderliteratur geworden. Ob "Noahs Taube" oder "Die Narren von Chelm", in diesem Band sind sie alle versammelt. Wer hat die Welt erschaffen? Was ist gerecht, was ungerecht? Und was kommt nach dem Leben?

lesen

nach oben

Das Osterküken

Wann ist eigentlich Ostern? Das will jedenfalls das kleine Küken in Hildas Ei wissen, denn es hat gehört, dass Ostersonntag ein ganz besonderer Tag ist. Hildas Küken hat sich vorgenommen, erst Ostern zur Welt zu kommen.

lesen

nach oben

Toddels tollster Freund

Können kleine Hasen mit einem großen Bären spielen? Und was tun, wenn der Bär einfach zu tollpatschig ist und dann auch noch alles kaputt macht? Toddel jedenfalls hat sich schon nach kurzer Zeit seine eigene Meinung über den Bären Hubert gemacht.

lesen

nach oben

Ein Fall für Freunde. Geschichten aus Mullewapp.

Mullewapp – dieses Dorf ist ein himmlisches Fleckchen Erde und ein Synonym für Ruhe und Frieden. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Doch halt – die Idylle täuscht. Neuerdings sind sogar hier subversive Kräfte am Werk!

lesen

nach oben

Die Schneekönigin

Ein wundervolles Märchen des berühmten Hans Christian Andersen über die bösen Scherben des Trollspiegels, die den kleinen Kay zu einem traurigen Menschen machen...

lesen

nach oben

Dich gibt’s nur einmal auf der Welt.

Chris und Mama sitzen im Wartezimmer des Zahnarztes. „Nur mal nachgucken lassen“, hat Mama gesagt. Chris rutscht unruhig auf seinem Stuhl hin und her. Was ist das für ein scheußliches, pfeifendes Geräusch, das er da hört?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz