Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Auswahl




 

 

Gegen das Sommerlicht

Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit.

lesen

nach oben

Artemis Fowl – Die verlorene Kolonie

Menschen, Elfen und Trolle werden von Dämonen bedroht! Auch das fünfte Abenteuer mit dem genialsten Gauner aller Zeiten verspricht viel Spannung und Witz. Und diesmal trifft Artemis Fowl einen fast gleichwertigen Gegner: die zwölfjährige, blitzgescheite Minerva.

lesen

nach oben

Peter und die Sternenfänger

In einem aufregenden und rasanten Abenteuer auf hoher See und einer weit entfernten Insel, überwältigen Peter, ein Waisenjunge, und seine geheimnisvolle neue Freundin, Molly, Piraten- und Diebesbanden, um ein fantastisches Geheimnis und damit die Welt vor dem Bösen zu bewahren.

lesen

nach oben

Timona. Vom Witterwald in die Drachenstadt

Im Witterwald gibt es eigentlich keine Drachen. Trotzdem schlüpft gerade in diesem entlegenen Teil der Welt das Drachenmädchen Timona aus einem Findel-Ei. Niemand, am wenigsten Timona selbst, weiß, wie das Ei dorthin gelangt ist. Wer sind ihre Eltern? Warum konnten sie das Ei nicht behalten? Und warum ist sie selbst so anders als die anderen Bewohner des Witterwaldes?

lesen

nach oben

Chaos, Mails & erste Küsse 02. Ein süßer Typ

Vera ist voll in der Pubertät: Pickel, Eltern-Ärger, Schulsorgen, Diät - eben das ganz normale Teenagereinerlei - stressen sie total. Und der Superboy Frederico, in den sie verknallt ist, will zudem leider nichts von ihr wissen.

lesen

nach oben

Drache und Diamant

Endlich ist er da, der dritte und letzte Band der Wolkenvolk-Trilogie. Die Drachen bewahren den Schlüssel zur Rettung der Welt. Aber das Geheimnis ihrer Zuflucht wurde aufgedeckt. Nun sammeln sich die Heere im alten China zur letzten Schlacht.

lesen

nach oben

Isola

Im neuen Jugendroman der erfolgreichen Autorin Isabel Abedi verschlägt es 12 Jugendliche auf eine einsame Insel vor Rio de Janeiro. Zwölf Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Für drei Wochen sind sie hier ganz unter sich. Ihr Tun und Lassen wird allerdings von den Kameras des Erfolgsregisseurs Quint Tempelhoff beobachtet ...

lesen

nach oben

Die Reise zum Kaiser

Als Mikaela und Tobias den Fahrstuhl ihres Wohnhauses verlassen, finden sie sich in einem Märchenland wieder: Tobias ist begeistert, als Fantasy-Leser hat er immer schon von so was geträumt. Mikaela findet Fantasy ätzend, sie will auf der Stelle nach Hause. Bloß wie? Es gibt keinen Weg zurück.

lesen

nach oben

Die Hexenakte

Es sind Jahrhunderte vergangen, seit Anna Böckhlerin, genannt Fingerhütin, als Hexe angeklagt und zum Tode verurteilt wurde. Irgendwie kommt ihre Prozessakte im Hier und Jetzt zum Vorschein - eigentlich ein Fall für Historiker. Doch es sieht so aus, als wolle jemand unbedingt an diese Akte gelangen - koste es, was es wolle...

lesen

nach oben

Alhambra

Boston fährt gemeinsam mit einigen Mitschülern für eine Sprachreise nach Granada. Nach einer ausgiebigen Exkursion der alten maurischen Burg Alhambra zieht sich Boston von seinen Mitschülern zurück, um auf der Alcaiceria – einem ehemaligen Seidenmarkt – nach einem Mitbringsel für seine Mutter zu suchen.

lesen

nach oben

Im Fluss

Die fünfzehnjährige Mia zieht trotz massiven Widerstands ihrerseits mit ihren Eltern aufs Land, in einem großen Haus am Fluss. Fast wäre es einsam, doch es gibt ein Nachbarhaus.

lesen

nach oben

Flugzeiten

Die Geschichte einer Jugend im Deutschland der 1930er Jahre. Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Bonna lebt mit seinen Eltern und den fünf Geschwistern in einer winzigen Wohnung. Da der Vater krank ist, muss Bonna hart mit anpacken und viel Verantwortung übernehmen...

lesen

nach oben

Rückwärts ist kein Weg - schwanger mit 14

Lilli ist 14 und schwanger. Sie kann mit der Situation sehr schwer umgehen. Der Vater des Kindes ist etwas älter als sie. Doch die Beziehung zerbricht. Als das Kind geboren wird, hat Lilli nur noch schlaflose Nächte. Ihre Mutter unterstützt sie wo sie nur kann, doch es zu viel für Lilli.

lesen

nach oben

Ich, die Andere

Kelebek ist eine deutsche Türkin. Kelebek ist Siri und Aviva und sie liebt Istanbul, ihre Familie, besonders ihren Bruder Sercan...und Janosch. Die erste zarte Liebe, von der sie niemanden etwas erzählen kann und darf. Doch ihr Bruder Sercan...

lesen

nach oben

Achtung, Mädchen gesucht!

Rettungslos verliebt in eine Unbekannte. Genau das ist Mike passiert. Dabei begann diese wirklich schöne Liebesstory ziemlich schmerzhaft für Mike. Als dann das schönste Mädchen der Welt vor ihm steht, ist der Schmerz und der Ärger völlig vergessen.

lesen

nach oben

Der Ritt nach Orléans - Johanna und ihr Hengst Uriel

Plötzlich hörte Johanna eine Stimme. Klar und deutlich. „Ich kann nur mit einem Schwert in deiner Hand zuschlagen. Ich kann die Feinde nur unter den Hufen deines Pferdes zermalmen. Nimm das Schwert! Dann kann ich dir helfen, dass es nie wieder einem anderen Menschen so ergeht wie Catherine.“ Hatte der Erzengel wirklich mit ihr geredet? Zwei Tage zuvor hatte Catherine es ihr vorausgesagt: „Du wirst es lernen, ihn zu hören!“

lesen

nach oben

Das gestohlene Lachen

In einer ganz normalen, etwas stürmischen Oktobernacht wird der Junge Miles von einem Tiger aus dem Schlaf geholt. Der 11-jährige Waise ist zum wiederholten Male aus der Verwahrungsanstalt geflohen und hat Unterschlupf in einem Fass gesucht, als er den Tiger entdeckt.

lesen

nach oben

Der Sohn des Alchimisten

In einem Zeitalter, in dem die Alchimisten von der Bevölkerung heimlich bewundert und von der Inquisition gnadenlos verfolgt wurden, stößt der 15-jährige Sanno auf Lunja, die schöne Gehilfin des Schwarzmagiers Herbold.

lesen

nach oben

Zwei Sommer

Die eine kann nicht schlafen, weil sie nicht mehr weiß, wovon sie träumen soll. Die andere will nicht schlafen, weil ihr schönster Traum Wirklichkeit geworden ist. Marie will nicht mehr verliebt sein in Olli.

lesen

nach oben

Auf die Pferde, fertig, los!

Leonie lebt mit ihrer Familie in der Stadt. Am liebsten würde sie allerdings auf dem Bauernhof ihrer Großeltern wohnen. Als ihr Vater arbeitslos wird und die Großeltern auf dem alten Hof nicht mehr alleine klar kommen, geht plötzlich Leonies Wunsch in Erfüllung. Doch es kommt noch besser: Nicht nur, dass Leonie mit ihrer Familie aufs Land zieht - der Hof soll auch noch in einen Pferdhof umgewandelt werden. Sie kann ihr Glück kaum fassen!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz