Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Auswahl




 

 

Der Tiger auf deiner Schulter

Der 17jährige Vincent, auch Gogo genannt, ist zwar ein schlechter Schüler, spielt aber begnadet Tennis. Er ist gerade von einem Austauschjahr in den USA zurückgekehrt und hat eigentlich noch Tiffany im Kopf, bis er Karen aus der Parallelklasse kennen lernt. Zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte.

lesen

nach oben

Der Unsichtbare

Der junge Hilmer Eriksson ist verschwunden. Seine Familie und vor allem Ellen, Hilmers Freundin, sind verzweifelt. Kommissar Harald Fors stößt bei seinen Ermittlungen in Hilmers Schule auf eine Gruppe neonazistischer Jugendlicher, die schon des Öfteren unangenehm aufgefallen sind.

lesen

nach oben

Die Sturmjahre der Lilie. Im Schatten der französischen Revolution.

Frankreich, 1789: Unter schweren Schritten bahnt sich der Pöbel seinen Weg den Hügel hinauf. Feuer in den Herzen steigert die Wut der Menschen. Spaten, Äxte und Fackeln schwingen bedrohlich in ihren Händen. Immer wieder erklingt ihr Sprechchor: "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit", während sie sich unaufhaltsam dem Château Solitude Nocturne...

lesen

nach oben

Die Wellenläufer - Wellenlaeufer-Trilogie Band 1

Im Jahre 1692 setzt ein großes Erdbeben auf Port Royal, ein Piratennest in Jamaika, magische Kräfte frei und bewirkt, das die unmittelbar nach dem Beben geborenen Kinder eine einzigartige Gabe besitzen: Sie können über Wasser laufen. Schon bald nachdem diese Neuigkeit verbreitet wurde, beginnt die Jagd auf diese Kinder, den sogenannten Quappen. Forschung und Gier bedeuten für die Quappen das Todesurteil.

lesen

nach oben

Flutzeit

In ihrem Buch "Flutzeit" erzählt die Autorin Anne Provoost die Geschichte des Mädchens Re Jana, die mit ihren Eltern, auf Wunsch ihrer lahmen Mutter, aus dem Sumpfland in die Steinwüste zieht. Den Erzählungen des umherziehenden Volkes, den Rrattika, nach, soll inmitten dieser kargen Landschaft ein riesiges Schiff gebaut werden.

lesen

nach oben

Geisterschiff

Was ist das für ein Schiff draußen in der Bucht? Und warum kommt die Flut nicht, seit es dort liegt? Lena ahnt, die Antworten auf diese Fragen haben mehr mit ihr zu tun, als ihr lieb sein kann. Es ist ein Sommer wie viele in der kleinen Stadt am Meer. Lena kellnert im Restaurant ihrer Eltern, die Touristen kommen, wenigstens ist ein sympatischer Junge dabei, Felix. Doch dann geschieht das Unheimliche...

lesen

nach oben

Liebe bis aufs Blut. Geschichten über die Eifersucht

Eifersucht, dieses Wort kennt jeder und wir alle haben dieses zermürbende Gefühl schon in irgendeiner Art und Weise gespürt. Mal ist es nur ein Wort, dann unerfüllte Erwartungen. Es geht um die eigene Freundin oder ein vermeintliches Phantom. Und manchmal steckt wirklich die wahre Liebe dahinter.

lesen

nach oben

Männer kennen keinen Schmerz - Geschichten über die Eifersucht

Männer kennen keinen Schmerz und keine Eifersucht? Zehn junge deutsche Autoren erzählen vom Gegenteil: von der unerfüllten Sehnsucht, dem leidenschaftlichen Begehren, der Ahnung von Betrug und der Angst vor Verlust. Nach den erfolgreichen Eifersuchtsgeschichten...

lesen

nach oben

Rattenfänger

Lori ist 14 und mag den neuen Nachbarn, einen Psychologiestudenten, sehr. Als er sie verführt, ist Lori versucht, dies für die große Liebe zu halten. Doch bald schon spürt sie, dass sie sich eigentlich eine andere Art der Freundschaft gewünscht hatte...

lesen

nach oben

Rollermania

Für Alex gibt es nichts Schöneres, als mit ihren Inlinern Paris unsicher zu machen. Während die anderen Mädchen aus ihrer Klasse nur ein Thema haben - nämlich "Jungs" - findet Alex die einfach nur langweilig. Wie gut, das sie ihren besten Kumpel Abdel hat!

lesen

nach oben

Sommerblues

Eigentlich ist Antler der verschlafenste Ort in ganz Texas. Aber in diesem Sommer ist alles anders als sonst, jedenfalls für Toby. Seine erste Liebe verwirrt ihn, seine Mutter verlässt die Familie und in einem alten Wohnwagen kommt Zachary Beaver, der fetteste Junge der Welt nach Antler.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz