Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Auswahl




 

 

Ausgeloggt

Als Annas Freund ihr eröffnet, dass er nach Neuseeland will, ist sie am Boden zerstört. Wie soll sie ein ganzes Jahr ohne ihn überstehen? Und dann lässt er auch noch den letzten gemeinsamen Urlaub platzen! Anna ist frustriert, zieht sich zurück und verbringt immer mehr Zeit vor dem Computer.

lesen

nach oben

Schreckschüsse: Ein Fall für Anja Kraft

Kitty hat Maureen - das Mädchen mit dem Nasenring - am Tag zuvor noch in der Straßenbahn gesehen. Sie kann es nicht fassen, als sie erfährt, dass es ausgerechnet dieses Mädchen sein soll, das kurz darauf tot aufgefunden wird. Ausgerechnet Jan und die anderen Jungs aus Kittys Rennbahn-Clique scheinen mit der Sache etwas zu tun zu haben.

lesen

nach oben

Überleben

Seit sechs Jahren lebt Eli mit seiner Familie in einem Bunker, den sein reicher Vater einst hat bauen lassen, kurz bevor die USA einem nuklearen Anschlag zum Opfer fielen. Zwar sind er und seine Schwestern jetzt in Sicherheit, doch dafür zahlen sie einen hochen Preis. Denn das Eingesperrtsein ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt wird Eli zunehmend unerträglicher.

lesen

nach oben

Wofür die Worte fehlen

Kristian ist fast 15 und lebt in einer scheinbar normalen Familie. Für seine Umweld scheint alles soweit in Ordnung zu sein: Kristians Vater ist selbstständiger Handwerker und er verwöhnt seinen Sohn mit großzügigen Geschenken. Und Kristian möchte seinem Vater - den er sehr mag, schließlich ist er sein Vater - alles recht machen.

lesen

nach oben

Alles in Ordnung

“Alles in Ordnung”, sagt Mazzy und macht die Tür zu. Aber sie schließt nicht nur die Tür des elterlichen Hauses sondern verschließt sich auch selbst vor allzu neugierigen Fragen von Freunden und Nachbarn, die sich auf ihre Mutter beziehen. Eine Mutter, die den ganzen Tag regungslos im Bett liegt und nicht ansprechbar ist.

lesen

nach oben

Joyride Ost: Ein Roadmovie-Roman

Tarik, ein fünfzehnjähriger Türke, und Jana, eine ebenso junge Russin, leben in Wessenheim, einer Kleinstadt, die ihnen nichts zu bieten hat. Als die beiden Jugendlichen sich ineinander verlieben, kommt es zum Streit mit ihren Familien: Weder die eine noch die andere Familie erlaubt den gegenseitigen Umgang. Doch Jana und Tarik treffen sich trotzdem und beschließen an der Tankstelle Wessenheims, eine Runde mit einem dort parkenden BMW zu drehen. Der Joyride beginnt.

lesen

nach oben

König der Marionetten

Einst die Tochter des angesehendsten Marionettenspielers von Prag, wächst Milena nach dem Tod ihres Vaters in ärmlichen Verhältnissen bei ihrer Großmutter auf. Ihre Mutter ist seit drei Jahren spurlos verschwunden und niemand außer Milena hofft noch darauf, dass sie jemals zurückkehrt.

lesen

nach oben

Arthur und die Vergessenen Bücher

Arthur ist ein vierzehnjähriger Junge, der drei Dinge ganz besonders mag: Computerspiele, Musik und wie es der Titel vermuten lässt: Natürlich Bücher.

lesen

nach oben

New World: Die Flucht

Todd Hewitt ist der einzige Jugendliche unter Erwachsenen in Prentisstown, einer Stadt auf einem anderen Planeten. In Prentisstown leben nur Männer und es ist niemals still, denn alle können die Gedanken der anderen hören.

lesen

nach oben

Dragos dunkle Reise: Die Spur der Drachen

Drago kommt mit seiner Familie als Flüchtling nach Venedig. Sie haben es schwer, denn die Mutter ist krank und Dragos Vater verdient nicht viel.

lesen

nach oben

Es.Tut.Mir.So.Leid

Was ist in der Nacht wirklich passiert, über die Logan nicht sprechen kann? Warum kommt sein bester Freund Zyler nicht mehr zur Schule? Warum wehrt Logan sich nicht gegen Bruce und seine Freunde, die ihn bei jeder Gelegenheit mobben?

lesen

nach oben

Indigosommer

"Die Gischt in der Brandung schimmerte nicht weiß, sondern blau. Es war ein indigoblaues Leuchten und Flimmern entlang der gesamten Brandungslinie. Das Meer sprühte Funken. Fasziniert starrte ich auf das Schauspiel. Und dann sah ich ihn. Den einsamen Wellenreiter in der Nacht. Seine schwarze Gestalt im Licht des vollen Mondes hatte etwas Gespenstisches, so, als wäre er nicht von dieser Welt."

lesen

nach oben

Der Koffer der Adele Kurzweil

Eins steht fest: diese Reise nach Auvillar wird die fünfzehnjährige Mara sicher nie vergessen. Ihr Widerwillen, dass sie ihre Ferien in einem öden französischen Kaff verbringen soll, schwindet schlagartig, als sie zufällig das Tagebuch in dem halb verfallenen Haus entdeckt, das ihre Eltern unbedingt kaufen wollen.

lesen

nach oben

Die letzte Party

David und Lukas sind seid Kindstagen beste Freunde, auch wenn Lukas manchmal etwas aus der Rolle fällt. Dann erhält David eines Tages eine Einladung zu Lukas` Abschiedsparty. Auch die schöne Sara, in die beide verliebt sind, ist eingeladen.

lesen

nach oben

Tote Mädchen lügen nicht

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf "Play" - und hört die Stimme von Hannah Baker.

lesen

nach oben

Die drei ??? und die Stunde des Grauens

In diesem Sammelband sind drei spannende Fälle der beliebten Jungdetektive versammelt - toller Lesespaß für die Sommerferien!

lesen

nach oben

Die 666. Reinkarnation oder Shit happens

Als der 16-jährige Josh sich zur 666. Reinkarnation von Jesus ausruft und verkündet, er werde die Welt von allem Bösen retten, fragen sich alle, ob er der Gute noch richtig tickt ... Und gleich die erster seiner guten Taten -nämlich seiner von allen gehänselten kleinen Schwester zu helfen - geht gründlich in die Hose...

lesen

nach oben

Signum - Die verratenen Adler

Der junge Römer Caius reist auf Wunsch von Kaiser Augustus zum Heer des Statthalters Publius Quinctilius Varus nach Germanien. Dabei kommt er hinter ein ungeheuerliches Geheimnis: Varus hat etwas im Gepäck, das das Imperium in seinen Grundfesten erschüttern könnte.

lesen

nach oben

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

lesen

nach oben

Von wegen Licht aus, Augen zu!

Dieses Buch gibt Mädchen in der Zeit des Erwachsenwerdens Antworten auf alle wichtigen Fragen zu den Themen Liebe & Sex gibt – kompetent, offen und einfühlsam. Von A wie Abfuhr bis Z wie zyklus geht es mit Rebella durch den Gefühlsdschungel. Ein Muss für alle Mädchen, die endlich Bescheid wissen wollen!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz