Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Auswahl




 

 

Schluss mit der Jungsdiät

„Warum gehst du nicht in ein Kloster und wirst Nonne?“ Mit diesen Worten muss sich Friederike oft auseinandersetzen. Ihre Freundin Valerie nervt sie immer wieder mit diesem Thema. Das Thema ist natürlich ES, das erste Mal.

lesen

nach oben

Schwere Zeiten für Julia: Eine wahre Pferdegeschichte

Obwohl Julias Schimmel Lombard als gutes Springpferd gilt, verliert die 15-Jährige jeden Wettkampf - sie traut sich einfach nichts zu.

lesen

nach oben

Hochprozentiges Spiel

Die Freundinnen Anna, Luisa, Vivien und Merle haben jede Menge Spaß zusammen. Die Stimmung ist blendend, egal ob bei Annas fünfzehnten Geburtstag, beim Vorglühen für die nächste Party oder beim Altstadtfest.

lesen

nach oben

Die Klasse 01. Die Schwebebalken-Prinzessin

Katrin geht in die 9c des Willy-Brandt-Gymnasiums. Sie ist die Einzige, die einen Terminkalender hat, der zudem prall gefüllt ist. Für ihre Mitschüler ist sie die Schwebebalkenprinzessin und es ist nur auf den ersten Blick amüsant, dass auch ihr Leben einer Übung auf dem Schwebebalken ähnelt, auf dem sie Tag für Tag für die nächste Meisterschaft trainiert.

lesen

nach oben

Einen kurzen Sommer lang

Thomas besucht seine Familie und beim Anblick der alten Mühle werden Erinnerungen wach. Damals, in dem Sommer, als die schöne Sibylle ihn und seinen großen Bruder Urban magisch in den Bann zog.

lesen

nach oben

Einfach nur Liebe - Sandra liebt Meike

Alle beobachten erwartungsvoll Sandras Freundschaft zu Thomas. Sandra spürt, wie sie sich fragen, wann endlich mehr daraus wird. Mit Thomas kann sie wirklich super Quatschen, aber irgendetwas fehlt. Sobald Thomas näher rückt, fühlt sich Sandra unwohl. Nein - Liebe kann das nicht sein ...

lesen

nach oben

Rats

Der 15-jährige Daniel lebt in einem Kinderheim auf einer Insel. Eines Tages wacht er schweißgebadet auf, denn im Traum ist er von riesigen Ratten umzingelt.

lesen

nach oben

Ghetto Kidz

Der zwölfjährige Kalon lebt mit seiner Schwester Nia bei seiner Großmutter in einem amerikanischen Großstadtghetto. Der Afroamerikaner wächst ohne seine Eltern auf und möchte sich zunächst einmal aus den unerbittlichen Bandenkriegen, der Gewalt und Drogen fernhalten.

lesen

nach oben

Die Goblins

Goblins sind feige, hinterhältig und denken immer nur ans Essen. Kein Stoff, aus dem Helden geschnitzt sind. Der schwächliche Jig bildet keine Ausnahme. Als er gegen seinen Willen in ein gefährliches Abenteuer verstrickt wird, muss er sich mit Köpfchen durchmogeln – und zum Helden werden.

lesen

nach oben

Sehen wir uns morgen?

Die fünfzehnjährige Claire und ihre Mutter leben allein zusammen. Sie sehen sich nur unregelmäßig, da die Mutter als Ärztin in einer Geburtsklinik arbeitet - und Neugeborene halten sich nun mal nicht an feste Arbeitszeiten.

lesen

nach oben

Der Tag, als Johnny Kellock starb

Es ist ein heißer Sommer in Halifax im Jahr 1959 und die 12-jährige Rosalie hat ein Geheimnis, das ihr auf der Seele liegt: Es ist allein ihre Schuld, dass ihre Mutter gestürzt ist und sich den Knöchel gebrochen hat. Um auszuhelfen heuert Rosalies Vater den Nachbarsjungen David an, den Totengräber, wie er von den anderen Kindern immer nur genannt wird.

lesen

nach oben

Das Schwarze Buch der Geheimnisse

Das schwarze Buch der Geheimnisse erzählt die Geschichte des Jungen Ludlow, der vor seinen gewalttätigen Eltern flüchtet. Er fährt als blinder Passagier auf einer Kutsche mit und landet schließlich in dem abgelegenen Dorf Pagus Parvus.

lesen

nach oben

Das Rabenorakel

Auf Schloss Falkenhorst wird die Rückkehr Herzogs Friedbert und seines tot geglaubten Sohnes Ludovico gefeiert. Doch lange hält die Freude leider nicht an. Der Herzog möchte aus seinem Sohn einen guten Herrscher machen und so schickt er ihn nach Faucas zu König Falk, dem Weisen.

lesen

nach oben

Chroniken der Dunkelheit 01. Der Eisdrache

Königssohn Adrian hat eine wichtige Aufgabe zu erfüllen: Er soll Onkel Aelfred besuchen, um mit ihm seinen verschollenen Vater - den König - zu suchen. Da das Land von Wikinger bedroht wird, darf Adrian seine wahre Identität nicht preis geben. Doch dann schlägt das Schicksal erbarmungslos zu ...

lesen

nach oben

Cosmo Hill – Der Supernaturalist

Der Waisenjunge Cosmo Hill ist ein neuer Held des Bestsellerautors und Artemis Fowl-Erfinders Eoin Colfer. In der Zukunftsstadt Satellite City kämpft er mit einer Bande gegen gefährliche Parasiten. Leider läuft jede Aktion anders als geplant ab.

lesen

nach oben

Böses Blut

Eine verborgene Tür führt in ein geheimes Spielzimmer. Dort liegt ein Stapel alter Kinderbücher, aus denen die Namen einzelner Charaktere herausgestrichen sind. Es ist das Zimmer von Anne.

lesen

nach oben

Element girls. Eine Liebe in Berlin

Element Girls, eine Liebe in Berlin ist der erste Roman zum gleichnamigen Online-Portal für Mädchen von dem Sender Super RTL. Die Element Girls bestehen aus vier Mädchen, jedes von ihnen steht für ein Element der alten Lehre. Die sind Feuer, Erde, Wasser und Luft.

lesen

nach oben

Der Lord ohne Namen 01. Die Zukunft liegt in Vergangenheit

Das Buch erzählt die Geschichte von Peter und Kate, die durch einen Unfall mit einer Anti-Gravitations-Maschine aus ihrer Zeit in das Jahr 1763 versetzt werden.

lesen

nach oben

Iwein Löwenritter: Erzählt nach dem Roman von Hartmann von Aue

Hartmann von Aues „Iwein“ ist bereits über 800 Jahre alt. Als Versepos entstanden, dreht sich die Geschichte um König Artus und seine Ritter der Tafelrunde. Speziell um einen davon. Felicitas Hoppe hat diesen Stoff dazu hergenommen, ihr erstes Kinderbuch auf den Markt zu bringen.

lesen

nach oben

Ich brauche dich mehr als ich dich liebe und ich liebe dich so sehr

Was geschieht mit der Liebe? Das müssen Betty und Morris erst noch herausfinden. Betty liebt Morris und Morris liebt Betty - so einfach könnte es sein. Am Anfang ihrer jungen Liebe gibt es auch nichts anderes auf der Welt. Ihre Lovestory ist einzigartig - einfach deshalb, weil sie selbst die Hauptdarsteller der Romanze sind.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz