Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Auswahl




 

 

2033 - Verschollen in der Zukunft

Eine alarmierende Nachricht aus der Zukunft erreicht Nelson, Luk und Judith: Die erste bemannte Mars-Mission in der Geschichte der Menschheit wird von Weltraumpiraten sabotiert! Schlimmer noch: Die Weltraumbehörde nimmt die rätselhaft verschlüsselten Drohungen nicht ernst. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem es um die prestigereiche Mission und nicht zuletzt auch um das Leben der Besatzung geht.

lesen

nach oben

Bis(s) zum Abendrot

In Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, beginnt sie, die Romanze zwischen Bella und dem geheimnisvollen Edward. Als Bella zum ersten mal das Flaster dieser Einöde betritt, hätte sie es mit allem in Verbindung gebracht, nur nicht mit Romantik.

lesen

nach oben

Darkside - Die Schattenwelt

Seltsame Ereignisse tragen sich in London zu. Bei einem Schulausflug verschwindet der unbeliebte Ricky Thomas auf rätselhafte Weise und schon kurz darauf wird Jonathan Starlings Vater zum wiederholten Male in die Psychiatrie eingewiesen, in der die meisten Patienten von der Finsternis und dem was sie mit sich bringt reden und wahnsinnige Angst haben

lesen

nach oben

Die Schlange

Ein geheimnisvoller Unbekannter schießt aus dem Hinterhalt mit vergifteten Pfeilen auf Passanten. In den tödlichen Pfeilen, die aus dem Nichts zu kommen scheinen, ist tödliches Mambagift. Niemand weiß, wo und wann die Schlange als Nächstes zuschlagen wird.

lesen

nach oben

Drachenmonat

Es ist Herbst und Kenny und Kerstin sind zurück aus dem Ferienlager. Aber dass heißt nicht, dass es Zuhause besser ist, und schließlich sieht Kenny nur noch einen Ausweg: abzuhauen. Auf ihrem Weg begegnen die beiden den unterschiedlichsten Figuren, dem Schwertschlucker, Mister Swing, und einem Japaner namens Lasse. Aber wem können sie trauen? Und wohin führt ihre Reise eigentlich?

lesen

nach oben

anders

Was als Traumurlaub beginnt, gerät zur Katastrophe: Nach einem Flugzeugabsturz findet sich Anders in einer gewaltigen Ruinenstadt aus Stein und Metall. Noch weiß er nicht, dass diese Welt ein schreckliches Geheimnis birgt. Es ist eine bizarre Welt mit grausamen Regeln, bevölkert von seltsamen Kreaturen.

lesen

nach oben

Leo mittendrin.

Leo, der auch Sardine oder Nebeljunge genannt wird, ist ein Träumer. Das ist aber nicht weiter schlimm, sagt sein Lehrer, der den Theaterkurs leitet, schließlich waren alle berühmten Schriftsteller und Künstler waren Träumer.

lesen

nach oben

Die Farbe der Angst

Als die Leiche des vermissten Felix im Keller einer Bauruine gefunden worden, beginnt für Marc ein Alptraum. Die Kommissarin spürt, dass Marc nicht so ahnungslos ist, wie er vorgibt und sie bleibt ihn auf den Versen.

lesen

nach oben

Das eiskalte Paradies.

Wenige Tage vor Hannahs sechstem Geburtstag stirbt ihre fröhliche und lebensbejahende Mutter bei einem Unfall. Ihr Vater verfällt in eine tiefe Depression, bis er ein Jahr später Roswitha heiratet, die von da an die Mutterrolle übernimmt.

lesen

nach oben

Verkauft

Unter merkwürdigen Umständen verlässt die dreizehnjährige Lakshmi aus Nepal ihren Heimatort, um in einer großen Stadt als Dienstmädchen Geld für ihre Familie zu verdienen. Doch Lakshmi merkt schnell, dass die "Tante" und der Mann, den sie "Ehemann" nennen musste, sie belogen haben.

lesen

nach oben

Leben auf Sparflamme

Die 15-jährige Jessica brauchte sich bislang keine Gedanken über Geld machen, doch das ändert sich von einem Tag auf den nächsten. Ihr Vater wird arbeitslos und die Familie ist genötigt, ihr Reihenhaus zu verkaufen.

lesen

nach oben

Marcolini oder Wie man Günstling wird

Marcolini ist Silberpage am Fürstenhof in Dresden. Als ihn Prinzessin Maria Antonia zum Gesellschafter ihres ältesten Sohnes "befördert", ist er gekränkt: Friedrich August gilt als schwerfällig an Körper und Geist. Immerhin, wer weiß, wozu ein enger Kontakt zum Thronerben noch nützlich ist?

lesen

nach oben

Der Bund der Sieben

Im Jahr 1636 hat der Dreißigjährige Krieg bereits ganze Landstriche dem Hunger, der Zerstörung und den Seuchen überlassen. Frauen haben kaum Rechte. Eine gewisse Bildung können sie in Klosterschulen im Tausch gegen ein hartes und entbehrungsreiches Leben mit strengem Drill erlangen. Danach heiraten sie und sind ihrem Mann gehorsam oder sie bleiben im Kloster.

lesen

nach oben

Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts

Egal wer dich fragt! Du bist nicht 12. Du bist 13!

Das liest Jonas Nichts auf einem Zettel, den ihm der stumme Diener Ruben zusteckt. "Ich beschütze dich." Und das wäre gut, denn seit der Waisenjunge das Herrenhaus Wunderlich geerbt hat, versucht ihn jemand zu töten.

lesen

nach oben

Die Rote Zora

Eine Stadt am Adriatischen Meer ist Schauplatz dieses Romans, der zu den Klassikern der Jugendliteratur zählt.

Branco, der Sohn eines fahrenden Geigers und einer Tabakarbeiterin, verliert seine Mutter. Er hat kein Zuhause mehr. Bald verdächtigt man ihn des Diebstahls und sperrt ihn ein. Doch Zora, das Mädchen mit den roten Haaren, befreit ihn und er wird in die Bande junger Uskoken aufgenommen, die in der alten Burg hausen.

lesen

nach oben

Zauber der Johannisnacht

Auf einem Gut in der Mark Brandenburg wachsen zwei ungleiche Schwestern auf. Die jüngere der beiden - Florentine - ist sanft und wird von allen geliebt.

lesen

nach oben

Thor Garson - Das Totenschiff

Ein schwimmender Eisberg, ein verrückter Wissenschaftler, ein mystisches Wikingerschiff - Abenteurer und Reporter Thor Garson bricht auf, um das Geheimnis zu ergründen.

lesen

nach oben

Mumienherz, Band 1: Die Rückkehr des Seth

Der 15-jährige, hoch intelligente Sid lebt in New York und wächst in "gehobenen" auf. Doch der Preis ist hoch, denn seine Eltern haben kaum Zeit für den sensiblen Jungen.

lesen

nach oben

Skulduggery Pleasant

Stephanies skurriler Onkel ist gestorben. Bei der Verkündung des Testaments sieht sie den Gentlemen mit dem schwarzen Hut zum ersten Mal, doch ins Gesicht schauen kann sie ihn nicht. Und irgendwie scheint er mächtig dürr zu sein.

lesen

nach oben

Die Sache mit Finn

In diesem Jugendromandebut von Tom Kelly geht es um den 10jährigen Danny, der einen Schmerz in sich trägt, der ihn förmlich zerreißt. Der Autor lässt seine Leser ziemlich lange darüber im Unklaren, worum es eigentlich geht. Danny erzählt zuerst von seinem Alltag, seinen ganz normalen Jungenstreichen, bei denen er u.a. einen ausgestopften Otter plattmacht und wie es zu Hause zuging, bevor „die Sache mit Finn“ geschah.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz