Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Auswahl




 

 

Das Oma und Opa Bastelbuch

Was soll ich denn mal machen? Diese Frage ist gefürchtet von Eltern und Großeltern. Es ist oft nicht einfach, eine sinnvolle Beschäftigung für Kinder zu finden, die Spaß macht, hinterher schön aussieht und wenig Aufwand bzw. Unkosten verursacht.

lesen

nach oben

Das magische Hexen-Bastelbuch

Abra Kadabra! Macht euch bereit! Es darf gehext werden, was das Zeug hält. Je gruseliger alles auf den ersten Blick aussieht, umso mehr Freude haben alle daran. Die Blubbernden Einladungskarten steigern die Vorfreude und werden von den Gästen mit Sicherheit aufgehoben. Dann aber schnell mit der Deko beginnen. Mumienwindlichter und Spinnennetze zaubern genau die richtige Stimmung. Doch denkt auch an das eigene Outfit: Hexenhut, Zauberstab, Katzenmasken, Fledermausumhang, Hexentüllrock und der gespenstische Filzhut sind unverzichtbar.

lesen

nach oben

Das Dunkle und das Helle

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Das Struppige hat ein dunkles Fell und lebt in einem dunklen Land. Das Helle kommt aus einer Welt voller Licht und Farben. Noch haben sich die beiden nicht kennengelernt, aber sie schauen ab und zu neugierig auf die jeweils andere Seite.

lesen

nach oben

Handmade Herbst. Basteln, Backen, Dekorieren

Alle Jahreszeiten haben ihren Reiz. Besonders der Herbst, wenn die Natur auf der einen Seite noch einmal ihre schönsten Facetten zeigt, andererseits aber auch schon durchblicken lässt, was uns danach erwartet, lädt zum Basteln ein. Noch ist es – zum Glück – nicht so weit, aber wer mit offenen Augen durch Wald, Feld und Flur geht, findet immer etwas, das zu entsprechender Zeit zum Einsatz kommen kann. Wie gut ist es, dann einen kleinen Fundus zu haben!

lesen

nach oben

Omas freche Ziegen

Frida und Fritzi, das sind vielleicht Ziegen! Es könnte alles wunderbar sein, aber die beiden machen, was sie wollen. Sie sind extrem rücksichtslos, hören einfach überhaupt nicht. Die Oma hat Besuch von ihrer Enkelin und kann sich ihr überhaupt nicht widmen, weil diese beiden Ziegen sie auf Trab halten.

lesen

nach oben

Papierlaternen; stimmungsvolle Leuchtdeko für alle Jahreszeiten.

Papierlaternen sind einfach unverzichtbar. Sie verbreiten das ganze Jahr über eine gemütliche Stimmung. Wenn Besuch kommt, in Haus oder Garten, zu Weihnachten - eine Papierlaterne ist nie fehl am Platz.

lesen

nach oben

Mama

M a m a : das sind vier Buchstaben, in denen unendlich viel Liebe steckt. Mütter aller Welt machen Gleiches mit in der Entwicklung ihrer Kinder, ihre Gefühle ähneln sich. Sie kennen die Höhen und Tiefen des Alltags mit Kindern. Mal sind es kleine Engel, dann eher kleine Monster. Eine Mutter möchte ihr Kind beschützen, es glücklich aufwachsen sehen und ihm eine gute Zukunft wünschen. Es ist ihr größter Schatz. Sie verteidigt ihn mit allen Fasern ihres Herzens.

lesen

nach oben

3772442951

Auf geht´s! Die Götter warten auf euch! Im unwegsamen Dschungel, genau dort, wo kein Sonnenstrahl mehr durch die dichte Vegetation dringt, liegt er: der verschollene Aztekentempel. Eure Aufgabe besteht darin, ihn zu erkunden. Doch Vorsicht! Überall lauern Fallen und Gefahren. Es ist schon eine Herausforderung, einzutauchen in eine uralte Welt voller Mythen und Aztekengold.

lesen

nach oben

Der Tipp-Tapp-Tiger: traut sich was!

So ein Tiger ist ganz schön gefährlich. Wo er auftaucht, suchen andere Tiere möglichst schnell und unauffällig Deckung. Alle haben große Angst und Respekt vor ihm. Leider hat vor dem kleinen Tipp-Tapp Tiger niemand Angst. Im Gegenteil, alle freuen sich, wenn er irgendwo auftaucht.

lesen

nach oben

Weihnachten steht vor der Tür. Winterfeste Dekoideen für draußen.

In den kalten Monaten vor dem Weihnachtsfest möchte man auch draußen Akzente zum Fest setzen. Über 25 Anregungen gibt die Autorin aus den Materialien Holz, Beton, Spiegelfolie, Snappap und anderen Naturmaterialien. Bei Snappap handelt es sich um wasserbeständiges Papier, das auch als veganes Leder bezeichnet wird.

lesen

nach oben

Kuli Kunst; kreativ mit Kugelschreiber.

Fast jeder von uns ist beim Telefonieren mit dem Kugelschreiber in irgendeiner Form kreativ tätig geworden. Mal mehr, mal weniger einfallsreich. Der Autor dieses spannenden Buches will zeigen, was in einem Kugelschreiber, d.h. in seiner Mine, alles steckt. Die vielfältigen Möglichkeiten überraschen und verblüffen.

lesen

nach oben

Die 100 schönsten Papierideen. Tolle Ideen für die ganze Familie.

100 tolle Ideen rund um den Werkstoff Papier für Frühling/Sommer, Herbst/Winter, für drinnen, für Kinder und zum Verpacken und Verschenken finden alle, die gern basteln, in diesem neuen Taschenbuch. Papier ist unglaublich vielseitig und fast immer auch zu Hause vorrätig. Man kann es bemalen, kleben, schneiden, bedrucken und falten.

lesen

nach oben

Fröhlich-freche Luftballonfiguren.

Luftballons gehen immer! Nicht nur zum Kindergeburtstag sind sie willkommen und - wenn so witzig geknotet - ein Hit! Der Autor ist selbst total begeistert von seiner Kunst. Er gibt sie gerne weiter an alle, die sich schon längst daran versuchen wollten, aber nicht wussten, wie.

lesen

nach oben

Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes.

Jeder von uns hat Verwandte. Man kann sie sich nicht aussuchen, aber manchmal hinterlassen sie Spuren, die so aufregend sind, dass ihnen unbedingt nachgegangen werden muss.

lesen

nach oben

Light-Boxes. Individuelle Beleuchtung mit Aussage.

Sie sind ein neuer Trend: Light-Boxes. Fertige Modelle, vorwiegend die rechteckigen Klassiker, gibt es überall zu kaufen, aber mit Hilfe dieses Buches ist es möglich, sich eine ganz individuelle und originelle Lichtquelle zu basteln. So kann in den eigenen Räumen ein aufregendes Kinofeeling aufkommen.

lesen

nach oben

Katz und Maus; die große Verfolgungsjagd.

Die Familie hat gefrühstückt, und alle haben sich natürlich vorm Abräumen des Esstisches gedrückt. Zurückgeblieben sind viele Reste, die von fleißigen Ameisen in Sicherheit gebracht werden. Das Mäuschen relaxed völlig entspannt in einer Müslischüssel und lässt es sich gut gehen während ihm die Katze missbilligende Blicke zuwirft.

lesen

nach oben

Das streng geheime Räuberhandbuch: Nur echt mit dem Räuber Hotzenplotz

Räuber werden ist nicht schwer - Räuber sein dagegen sehr. Stimmt das auch? Vor langen langen Zeiten schon gab es Räuber. Oft hielten sie sich in der freien Natur auf, hatten kein festes Haus, sondern nur ein Lager versteckt im Wald. Das klingt geheimnisvoll und spannend.

lesen

nach oben

Blüten und Blätter entdecken und sammeln

Ein Herbarium ist eine Sammlung von gepressten und auf Papier geklebten Pflanzen. So kann man sie immer wieder anschauen und kennenlernen. In diesem Ringbuch werden 30 verschiedene Arten vom Buschwindröschen bis zum Wiesensalbei und von der Eberesche bis zur Rosskastanie vorgestellt. Viele dieser Gewächse hast du schon einmal gesehen, wusstest aber ihren Namen nicht. Das wird sich nun ändern.

lesen

nach oben

Optische Illusionen

Was haben eine Ameise und ein Planet gemeinsam? Den Schatten! Was Licht und Schatten mit Augen und Gehirn anstellen, das kannst du anhand vieler Beispiele in diesem ungewöhnlichen Buch herausfinden. Im Kapitel „Linien und Räumlichkeit“ wird mit der Perspektive gespielt.

lesen

nach oben

Räuber-Hotzenplotz-Rätselbuch.

Potz Schwefel - jetzt geht es aber los! Räuber Hotzenplotz ist der bekannteste Ganovenheld im Kinderzimmer. Seine ewigen Verfolger Kasperl, Seppel, Wachtmeister Dimpfelmoser und der Zauberer Zwackelmann, nicht zu vergessen die Großmutter, haben jede Menge Aufgaben für kleine Räuberdetektive.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz