Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Auswahl




 

 

Aufklappen und Entdecken: Im Weltraum

Warum leuchten Sterne? Woraus bestehen Planeten? Wer war der erste Mensch auf dem Mond? Hinter jeder Klappe warten kindgerechte Erklärungen und faszinierende Illustrationen darauf, entdeckt zu werden.

lesen

nach oben

KnotKnot Paracord: Über 50 Knüpfideen in deinem style

Paracord ist noch verhältnismäßig neu im Bastelbereich. Es handelt sich hierbei nicht um einen - wie es der Name vermuten lässt - Stoff, sondern um eine robuste (sozusagen unkaputtbare) Schnur, die ursprünglich in den USA als Fallschirmleine entwickelt wurde. Findige Tüftler haben das Material, das inzwischen in einer großen Auswahl an Farben und Mustern erhältlich ist, zweckentfremdet für z.B. Arm- und Halsschmuck, Wohnraumdekos oder Alltagshelfer.

lesen

nach oben

Das verlorene Schaf: Spannende Geschichten über die Gleichnisse

Jesus hat den Menschen Gleichnisse erzählt, um die Botschaft Gottes zu veranschaulichen. In seinen Geschichten geht es um so alltägliche Dinge wie Felder und Weinberge, Hirten und Herden. Doch was hat das mit Heute zu tun? Georg Schwikart überträgt die bekanntesten Gleichnisse in die heutige Zeit und macht so Kindern auf spannende Art deutlich, dass die Gleichnisse auch heute noch aktuell sind.

lesen

nach oben

Mathe für Mamas und Papas: So helfen Sie Ihrem Kind beim Lernen

Wie geht noch mal das schriftliche Multiplizieren? Warum ist es so schwer, die Uhr zu lernen? Und was war noch mal ein Tetraeder? Wenn die Kinder in die Schule kommen und bei den Mathehausaufgaben Hilfe benötigen, ist oft guter Rat teuer.

lesen

nach oben

Wilde Stadt: Werken, Naturerleben und Spielen im Freien

Die Stadt lädt Kinder zu aufregenden Abenteuern und vielfältigem kreativem Tun ein. Gleich um die Ecke wartet in versteckten Winkeln eine wunderbare Welt aus Pflanzen und Tieren darauf, erkundet zu werden. Es braucht nicht viel, um Krabbeltiere zu beobachten, einen Igel-Unterschlupf zu bauen oder einen Mini-Teich anzulegen.

lesen

nach oben

La Veganista: Lust auf vegane Küche

La Veganista lebt in Berlin. Ihr Opa, der Metzger, fragt immer: Vegan?! Was kannst Du denn dann noch essen? Die Antwort: So viel, dass GU ein ganzes Kochbuch dazu macht! Und in diesem präsentiert sich La Veganistas Küche genussvoll, überraschend vielseitig und alltagstauglich.

lesen

nach oben

Der kleine Herr im schwarzen Samt

Als Mr Franklin die kleine Bess das erste Mal bittet, sich auf die Wiese hinter seinem Haus zu setzen und laut aus einem Buch vorzulesen, erscheint ihr das zunächst sonderbar. Bis sie bemerkt, dass ein kleiner Maulwurf aufmerksam ihren Worten lauscht.

lesen

nach oben

Pipa Lupina und ihre Baumhausbande

Gemeinsam mit ihren Freunden wohnt Pipa Lupina unter dem Blätterdach eines alten, magischen Baumes am Rande von Mutzhausen. Hier ist immer etwas los! „Mutzhausen ist total verkleckst!", krächzt Pepe, der Rabe, eines frühen Morgens. Pipa macht sich erstaunt auf den Weg, um nachzusehen.

lesen

nach oben

Möbel bauen aus Paletten

Do it yourself abgekürzt DIY ist ein Zeitgeist-Phänomen wie kaum ein anderes. Dieses Buch widmet sich dem einfachsten Holz-Material von allen: Der Palette. Beim Baumarkt günstig erstehen oder einfach im nächsten Discounter fragen und los geht's!

lesen

nach oben

Seitensprünge aus dem Alltag

Ein geschwänzter Termin, eine überraschende Begegnung, ein verwegener Plan … oft braucht es nur einen kleinen Dreh, damit das Leben aufregend neu wird – schräg und voller Überraschungen. Élisa Brune führt mitten hinein in die Sehnsüchte, die in unseren Tagträumen und Gedankenspielen aufscheinen.

lesen

nach oben

Das Haus, in dem es schräge Böden, sprechende Tiere ...

Familie Hensley hat die Nase voll von ihrer beengten Wohnung. Die Eltern suchen ein Haus für sich, ihre Söhne Jacob und Charlie und den Großvater. Natürlich darf es nicht viel kosten. “Haus Tilton” in der North Holly Street erfüllt zumindest diese Anforderung und scheint auf den ersten Blick nur ein paar Eimer Farbe zu gebrauchen, um ganz passabel auszusehen.

lesen

nach oben

Der Glückliche Löwe - Jubiläumsausgabe

Die Geschichte vom "Glücklichen Löwen" kennen viele Erwachsene noch aus der eigenen Kindheit. 1956 wurde der wohl charmanteste Bilderbuchlöwe mit dem ersten "Deutschen Jugendliteraturpreis" ausgezeichnet, und bis heute hat die Geschichte nichts von ihrem Zauber verloren.

lesen

nach oben

Das Reich der Tränen

Mia ist ein ganz besonderes Mädchen. In ihrer Phantasie lebt sie mehrere Leben. Sie schlüpft in eine andere Haut, erlebt Abenteuer, jagt nach verlorenen Schätzen und rettet ganze Völker vor dem Untergang. Wenn ihr dabei Trauriges widerfährt, ist ihr Herz schwer. Bei glücklichen Abenteuern geht es ihr gut. Ihr Lieblingsort ist jedoch das “Reich der Tränen”.

lesen

nach oben

Leila legt los!

In der Familie Sau & Eber geht es tagtäglich ziemlich turbulent zu. Im letzten Wurf gab es nämlich acht Ferkel und Leila ist das einzige Mädchen. Für sie steht deshalb schon ziemlich früh fest, dass sie sich bei der Polizei bewirbt, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

lesen

nach oben

Stricken mit Herz

Was gibt es Schöneres, als ein Herz zu verschenken? Inniger kann Liebe doch nicht weitergegeben werden. Die vielen Herzen in diesem Buch sind alle gestrickt und ganz außergewöhnliche Geschenke. 127 verschiedene Modelle von klassisch und edel bis verspielt und frech aus den verschiedensten Materialien warten darauf, nachgearbeitet zu werden.

lesen

nach oben

Danone Fruchtzwerge Bastelbuch

Wer kennt sie nicht, die Fruchtzwerge in den kleinen bunten Bechern von Danone? Was Kindernahrung angeht, so haben sie in der Gesellschaft schon einen Kultstatus erreicht. Aber es geht hier nicht um den Inhalt, sondern um das, was nach dem Verputzen übrig bleibt.

lesen

nach oben

Das Rennwagen-Malbuch: Die schönsten Renn-Klassiker zum Ausmalen

Ob z.B. Alfa Romeo Giulia Sprint GTA, Lamborghini , Jaguar, Ferrari, Porsche oder Lotus - bei diesen Namen geht nicht nur kleinen Autofans das Herz auf! 30 Renn-Klassiker - detailliert dargestellt von vorne, von hinten und von der Seite - können beliebig ausgemalt werden. Anregungen dazu geben die beigefügten farbigen 60 Sticker.

lesen

nach oben

Filzideen für die Weihnachtzeit

Stimmungsvoll und festlich möchten wir unser Heim für die Weihnachts- und Winterzeit dekorieren. Nadelfilzen ist eine Basteltechnik, die leicht zu erlernen ist - auch von Kindern. Die benötigten Materialien und das Zubehör ist preiswert und leicht zu beschaffen und an Ideen mangelt es nicht in diesem Buch.

lesen

nach oben

Lieblingsstücke aus Filz

Bastelfilz ist ein tolles Material, das sich völlig unkompliziert verarbeiten lässt und es gibt fast nichts, was sich nicht auch aus Filz basteln ließe. Lange galt es als einfaches Hobby für Kinder, aber inzwischen hat es sich etabliert als attraktiver Werkstoff bei Kreativen aller Altersgruppen.

lesen

nach oben

Himmlische Kaminholz-Engel: natürlich schön und vielseitig verziert

Wer hätte das gedacht? In jedem ungehobelten Klotz steckt ein Engel! Aus der Vorweihnachtszeit sind sie schon lange nicht mehr wegzudenken. Es macht ganz viel Spaß, jedes Holzscheit daraufhin zu prüfen, wer oder was in ihm stecken könnte.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz