Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Auswahl




 

 

Im Land der Kaffeeblüten

Guatemala, 1902. Bremen, 2011: Vier junge Frauen verbindet ein Schicksal, auch wenn sie mehr als ein Jahrhundert trennt. Eine Projektarbeit zum Thema Kaffeeanbau in Guatemala lässt Isabell und Julia überraschend tief in die Vergangenheit ihrer eigenen Familien dringen. Sie kommen ihren Ururgroßmüttern auf die Spur, die ungewöhnliche Wege gingen ...

lesen

nach oben

Kribbel krabbel Mäuschen

Ob Fingerspiele, Reime, Lieder, Rätsel oder Quatschgedichte in diesem Hausbuch sind sie alle versammelt! Die schönsten Lieder, die beliebtesten Kindergedichte und alle traditionellen Verse namhafter Autoren wie James Krüss, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Johann Wolfgang von Goethe, Paula Dehmel u.v.m. erfreuen und trösten, helfen beim Einschlafen und Träumen, erzählen von Tieren und Märchenwesen, vom Essen und Reisen, vom Wetter und der Natur. Zauberhaft und kindgerecht illustriert, ist diese umfassende Sammlung ein unverzichtbarer Begleiter durch die Baby- und Kinderzeit.

lesen

nach oben

Das große Kunst-Kreativbuch

Dieses bunte Mitmachbuch versammelt jede Menge Kunst und beinhaltet alles, was kleine Künstler ab sechs Jahren für kreative Nachmittage benötigen: Ausmalbilder, Labyrinthe, Spiele, Puzzles, Schablonen, Sticker und vieles mehr.

lesen

nach oben

Buchstabensuppe & Pausenbrot

Erinnert ihr euch auch so gern daran, wie ihr mit eurer Mutter oder Oma Weihnachtsplätzchen gebacken habt? Wie lecker die Apfelpfannkuchen und die Waffeln dufteten? Damit auch ihr gegen jeden großen und kleinen Hunger des Familien-Alltags gewappnet sind und eure Kinder später ebenso gern an das gemeinsame Kochen und Backen zurückdenken, sind in diesem Buch 40 Lieblingsrezepte der Autorin zusammengestellt.

lesen

nach oben

Spiele für den Wickeltisch

Die liebevolle Zuwendung beim Wickeln gehört zu den wichtigsten Erfahrungen, die Babys und Kleinkinder mit ihren Eltern oder ErzieherInnen in den ersten Lebensjahren sammeln. Entwicklungsgerechte Spiele auf dem Wickeltisch bereichern diese Pflegesituation: Sie regen alle Sinne an und fördern die Wahrnehmungs- und Bewegungsentwicklung.

lesen

nach oben

Alles Farbe!

Wie viele Grüntöne gibt es eigentlich? Wann sieht Superman rot? Und sind nachts alle Katzen grau? Welche Geheimnisse die Welt der Farben birgt, offenbart dieses faszinierende Konzept-Bilderbuch, das mit jedem Umblättern aufs Neue verblüfft.

lesen

nach oben

Heute bin ich

Heute bin ich zufrieden. Und du? Bist du neugierig? Gelangweilt? Zornig? Mies van Hout hat Fische in leuchtenden Ölpastellfarben gemalt. Jeder Fisch drückt ein anderes Gefühl aus; mal ist es eine schöne, mal eine verwirrende Stimmung, manchmal eine heftige Empfindung, manchmal eine ganz zarte. Das Bilderbuch nimmt seine Betrachter mit auf eine Reise durch die Welt der Gefühle.

lesen

nach oben

Willkommen im Theater: Eine Theaterbesichtigung für Kinder

Kinder lassen sich besonders gerne verzaubern. Außerdem träumen viele kleine Mädchen davon, eine berühmte Tänzerin, Schauspielerin oder Sängerin zu werden. In diesem Buch können sie mit Hanna, Lukas und Mia einen ersten Blick hinter die Kulissen werfen ...

lesen

nach oben

Ich bin's, Oda!: Mein zu 110% wahres Tagebuch

Wie konnte das nur passieren?! Wie konnte Oda es nur zulassen, dass die Freundschaft zu Helle, der allerallerbesten Freundin auf der ganzen Welt, in die Brüche geht? Und das ausgerechnet wegen Stian, Helles nervigem älteren Bruder.

lesen

nach oben

Das Kinderyoga-Spielebuch

In Kinderyoga-Angeboten stehen das spielerische Lernen mit viel Freude und der Wechsel von Bewegung und Ruhe im Vordergrund. Das wirkt ausgleichend und fördert Konzentration und Kreativität. In diesem Buch finden sich 48 Yoga-Übungen und Varianten mit Anleitungen und Wirkungsbeschreibungen für Kinder von 4 10 Jahren.

lesen

nach oben

Du wirst den Mond vom Himmel holen

Du wirst Purzelbäume in den Himmel wachsen lassen und kunterbunte Träume ernten. Du wirst dahinter kommen, was der Wind macht, wenn er nicht weht, warum der Kaktus Stacheln hat und Zebras im Pyjama herumlaufen. Du wirst erkennen, dass du mit allem verbunden bist. Mit Tieren, Pflanzen, Sternen. Und wenn du das weißt, dann ist alles für dich möglich.

lesen

nach oben

Die Früchte-Detektive

Im neuen Band der beliebten Reihe dreht sich alles um Früchte aus dem Obstgarten, von wilden Hecken, aus Wald und Wintergarten. Sie werden geschält, zerlegt, verkostet, gepresst, zerrieben, getrocknet und gekocht und es wird experimentiert, gebastelt, gespielt, gefärbt und gerätselt.

lesen

nach oben

Au revoir, bis nach dem Krieg

Im nationalsozialistischen Deutschland waren Beziehungen oder gar intime Kontakte zwischen deutschen Frauen und ausländischen Kriegsgefangenen verboten. Doch da ein Großteil der deutschen Männer im Krieg waren, bleiben Liebschaften mit Kriegsgefangenen nicht aus.

lesen

nach oben

Hurra! Wir spielen draußen

Mit Kindern im Vor- und Grundschulalter unter freiem Himmel zu spielen, macht allen riesigen Spaß. Der Spiel-Ideenschatz reicht hier von Kreisspielen zum Warmwerden über Wurf-, Fang-, Lauf-, Versteck-, Kletter-, Mal- und Sandspiele für nahezu jedes Wetter.

lesen

nach oben

Zaubernacht

An einem kalten Heiligabend irrt ein obdachloser alter Mann durch die Straßen der Stadt, als er plötzlich einen herrenlosen Hund bemerkt. Die beiden kommen sich näher, und glücklich, nicht mehr allein zu sein, teilt der Mann zunächst sein Brot mit dem Tier, bevor er ihm die Weihnachtsgeschichte erzählt.

lesen

nach oben

Meine Weihnachtswelt: Backen, Vorlesen, Singen, Basteln

Mit diesem Buch fällt das Warten auf Weihnachten gar nicht schwer. Ob selbstgebastelte Geschenke, leckere Plätzchen, klassische Weihnachtslieder und Gedichte oder Vorlesegeschichten, hier finden sich zahlreiche Ideen, wie auch schon die Kleinsten die Adventszeit aktiv mitgestalten können.

lesen

nach oben

Kinder basteln für Advent und Weihnachten

In diesem Büchlein sind vielseitige und geschmackvolle Bastelideen und einfache Backrezepte für Kinder ab 6 Jahren versammelt. Mit wenig Aufwand entstehen stimmungsvolle Dekorationen, besondere Verpackungen und wunderschöne Geschenke.

lesen

nach oben

Das große Buch zur Weihnachtszeit

Warum nicht mal ein Adventskalender ohne Schokolade? Hinter den Türchen dieses liebevoll gestalteten Familienbuches warten originelle Bastelideen für kleine Hände, die beliebtesten Weihnachtslieder mitsamt der Noten sowie wunderschöne Geschichten von Kirsten Boie, Janosch, Josef Guggenmos und vielen anderen namhaften Autoren.

lesen

nach oben

Die geniale Janosch-Bäckerei

Brummbärbraune Bärentatzen? Zauberhaft zarte Zimtwölkchen? Nie gehört? Kein Wunder, denn mit der genialen Janosch-Bäckerei präsentieren der kleine Tiger und der kleine Bär ihre allerneuesten Backideen, die so raffiniert einfach sind, dass sie sich fast von ganz alleine backen.

lesen

nach oben

WDR 2 - 50 Dinge. Das muss ein Nordrhein-Westfale getan haben

Einmal in ein Bergwerk einfahren, barfuß über den Präsidentenrasen der Villa Hammerschmidt laufen, eine Currywurst in Bochum essen oder nachsehen, ob es Bielefeld wirklich gibt. In diesem pfiffigen Freizeitführer sind 50 Dinge versammelt, die ein Nordrhein-Westfale in seinem Leben getan haben muss!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz