Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Auswahl




 

 

Ich bin doch nicht müde

Lea hat das Abendessen hinter sich und soll nun ins Bett gehen. Sie muss schon gähnen, aber eigentlich ist sie ja noch gar nicht müde! Müde ist höchstens Benno, der Hund, erklärt sie ihren Eltern. Aber Pustekuchen, auch der hat noch nicht die nötige Bettschwere und will lieber toben mit Lea.

lesen

nach oben

Was knarrt und raschelt in der Nacht?

Moritz Maus liegt im Bett mit seiner Schmusekatze und ist schon fast eingeschlafen. Da hört er ein unheimliches Geräusch: „Huhuuu! Huhuuu!“ Was kann das sein? Ängstlich zieht er die Bettdecke bis zur Nasenspitze und dann fällt ihm ein „Tick, tack!, Tick, tack“ auf. Zusammen mit seinem Schnuffeltier schleicht er sich aus dem Bett.

lesen

nach oben

Das ist ein Buch!

Der Esel hat ein Notebook auf den Knien, der Affe hält ein Buch in der Hand. Anscheinend hat der Esel noch nie ein Buch zu Gesicht bekommen. Für ihn ist nicht ersichtlich, wie man damit umgehen soll, was für Funktionen es hat. Seine Fragen, die sich alle in technischer Richtung bewegen, nerven den Affen.

lesen

nach oben

Abenteuer auf Reiterhof Rosenburg

Antonia liebt Pferde über alles – und ganz besonders ihren edlen Fuchswallach Elfentanz. Als sie erfährt, dass sie bei dem weltbekannten Turnier in Moritzstadt dabei sein darf, könnte sie vor Glück platzen. Vor allem, als sie auch noch den Nachwuchs-Star Justus von Wiesenfeld kennenlernt.

lesen

nach oben

Adventskalender für Groß und Klein: Bunte Ideen für die ganze Familie

Vorweihnachtszeit und zu Weihnachten. Adventskalender sind da immer gefragt und jedes Jahr gibt es andere Ideen. Die in diesem Bastelbuch vorgestellten Modelle sind aus Holz, Stoff und Papier. Es gibt wie immer drei Schwierigkeitsgrade, genaue Anleitungen und Tipps sowie den wichtigen Vorlagenbogen im Innenteil.

lesen

nach oben

Spielfiguren aus Tonkarton

Kasper, Großmutter, Räuber, die kleine Seejungfrau, Ninja, Hexe, Indianer, Gespenst, Tiere, Palmen, Piraten, Flugzeuge, Schlösser …… sie alle warten nur darauf, aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt, sprich (Ton-)Karton gebastelt zu werden. Ganz ohne Pistole geht das allerdings nicht! Die Heißklebepistole natürlich, sowie Draht, einige Perlen, normaler Alleskleber und Buntstifte.

lesen

nach oben

Kuchentratsch: Omas verraten ihre Geheimrezepte

Ob Obstkuchen, Torten mit oder ohne Creme, Eierlikörkuchen, Nussecken oder Veganer Schokokuchen – vom Apfelkuchen (in mehreren Varianten) bis Russischen Zupfkuchen ist für jeden Geschmack etwas dabei und alles ohne viel Schnickschnack. Eben so, wie früher gebacken wurde.

lesen

nach oben

Du schnarchst, Schubert!

Schubert ist ein kleiner Otter und lebt im Zoo. Er fühlt sich dort pudelwohl, isst gerne und spielt gerne, aber am liebsten schläft er in der Gemeinschaft seiner Artgenossen. Das Problem ist nur: Schubert ist eine Schnarchnase und zwar eine sehr sehr laute!

lesen

nach oben

Ravi & Oli in Grünland

In Grünland, genauer gesagt, im Garten von Frau Grün hat eine muntere Gemüsetruppe ziemlich viel Spaß miteinander. Karl, der Kohlrabi, ist der Chef und daher manchmal sehr laut aber auch übermütig. Dann gibt es noch Gunda (Schlangen-)Gurke, die zwar ziemlich langsam, aber auch elegant und sensibel daherkommt und die temperamentvolle (und ab und zu auch ganz coole) dreiköpfige Radieschenfamilie.

lesen

nach oben

Hairstyles: Step by Step zur Traumfrisur

Wer kennt diese furchtbaren „Bad Hair Days“ nicht? Aber gelegentlich möchte man auch einfach mal was ausprobieren, testen, was in einem steckt – ob Rockstar oder Elfe.

lesen

nach oben

Gustav ganz groß

Er ist klein, aber schnittig und hat vier kurze Beine. Dackel Gustav ist mit seinem Äußeren höchst unzufrieden. Alles um ihn herum ist größer und er sieht einfach nichts bzw. viel zu wenig. Immer nur alles von unten, fast unter der Grasnarbe, anzugucken macht auf die Dauer unzufrieden. Das einzig Positive ist die Tatsache, dass er durch die Katzenklappe flutschen kann, die sein Herrchen in der Küche angebracht hat.

lesen

nach oben

Ich will das haben!: Teilen macht Freu(n)de

Pelles Lieblingswort ist „Haben!" Ob Papas Schubkarre, Mats’ Trommel oder Opas Zylinder – Pelle quengelt so lange, bis er bekommt, was er will. Doch eines Tages, als Pelle auf Mollis neuen Roller zeigt, sagt sie: „Nein!"

lesen

nach oben

Maggie und die Stadt der Diebe

Das Waisenmädchen Maggie hat es gerade noch geschafft und kann seinen Entführern entkommen. Doch jetzt irrt es allein und verloren durch die morbiden Slums einer ihr völlig fremden Stadt. Maggie ist auf der Flucht, denn sie wird immer noch verfolgt.

lesen

nach oben

Darkmouth - Der Legendenjäger: Band 1

Minotauren, Monster, Höllenhunde: Willkommen in Darkmouth! Es gibt 1000 Gründe, nach Darkmouth zu kommen. Und eine Million, es lieber zu lassen. Das Leben des zwölfjährigen Finn ist alles andere als langweilig. Denn er ist der Sohn des letzten amtierenden Legendenjägers von Darkmouth.

lesen

nach oben

Das absolut verrückte Buch der 99 1/2 Spiele: Streiche und noch mehr Unfug

Dieses Beschäftigungsbuch lässt Kinderträume wahr werden. Alles ist ungewöhnlich, alles macht Spaß – egal, ob drinnen oder draußen. Jeder kennt Fang- und Versteckspiele, aber hier sind sie neu und noch spannender und heißen „Hosenhamster“, „Wasserbomben-Alarm“, „Wellenhüpfen“ oder „Fang den Pups“.

lesen

nach oben

Die kleine Hummel Bommel: Du bist du!

Eine Bilderbuchgeschichte mit der zeitlosen Botschaft: Sei du selbst, glaub an dich und du kannst alles schaffen! Mit dem Lied "Du bist du" zum Download – von MAITE KELLY.

lesen

nach oben

Wer findet den Piratenschatz?

Das darf doch nicht wahr sein! Der fiese Käpt'n Wolf und seine Bande haben den Piraten-Ratten die Schatzkarte weggeschnappt! Das lassen sich die Ratten natürlich nicht gefallen und nehmen sofort die Verfolgung auf. Aber da sind sie nicht die Einzigen.

lesen

nach oben

Bezaubernde Schultüten für Mädchen. Tolle Ideen für den ersten Schultag.

Die Vorfreude auf den ersten Schultag ist groß. Der Tag ist aufregend und wird natürlich auch gebührend gefeiert. Ganz wichtig ist die – nach Möglichkeit selbstgebastelte – Schultüte. Damit das auch klappt, gibt es 15 allerliebste Modelle, die besonders die Mädchen ansprechen sollen, in diesem Bastelbuch.

lesen

nach oben

Papermade!: 101 außergewöhnliche Projekte aus Papier

Bilderrahmen, Kronleuchter, Schalen, Lampenschirme, Schmuck für Hand, Hals und Haare, Taschen, Tüten, Karten, Hüllen, Bordüren ….. und noch viel mehr tolle Ideen für die Weiterverarbeitung mit Papier gibt es in dieser „Bibel des Papierbastelns“.

lesen

nach oben

Konrad Wimmel ist da!

Na bitte, Konrad ist endlich da – und er hat seine Schwester Josi und die Freunde Finn und Annabelle mitgebracht. Zusammen mit vielen anderen Freunden haben sie sich eine (Fantasie-)Welt ausgedacht, in der vieles möglich ist.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz