Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2

Auswahl




 

 

Alles, was sich Kinder wünschen

Das kleine Glühwürmchen traut seinen Augen kaum: Im abendlichen Herbstnebel leuchtet es genauso wunderschön wie der Mond. Vor lauter Freude bemerkt es nicht, wie es sich immer weiter von seinen Eltern und Freunden entfernt. Plötzlich ist es ganz allein in der Welt und der Winter steht vor der Tür.

lesen

nach oben

Entdecken und Staunen - Ein ganzer Tag in der Stadt

Eine spannende Endeckungsreise erwartet alle die das Buch aufklappen. Ein Unfall, Einbrecher die später selbst bestohlen werden, Zeitungsverkäufer und viele unterschiedliche Menschen. Ein Tag in der Stadt ist wie kein anderer. In jeder Ecke ist etwas Interessantes zu sehen. Genau wie in dem Buch Entdecken und Staunen- Ein ganzer Tag in der Stadt. Hier wird der ganze Tagesablauf einer Strasse in der Stadt dargestellt.

lesen

nach oben

100 Geschichten

In diesem großen Vorlesebuch von Peter Maiwald befindet sich eine kleine Bibliothek in einem Band. Die 100 phantasievollen und abwechslungsreichen Geschichten eignen sich aufgrund ihrer Kürze ideal zum Vorlesen, aber auch richtige Leseratten werden ihren Spaß daran haben.

lesen

nach oben

Alles, was ich kenne

Am Meer, zu hause, beim Schlafen begegnen kleinen und großen Menschen viele Dinge. In dem handlichen Bilderbuch für ganz kleine Leser werden alltägliche Gegenstände gezeigt und betitelt. Dann fällt das Zuordnen und Lesen umso leichter…

lesen

nach oben

Ein ganzes Jahr auf der Baustelle

Stein auf Stein entsteht ein Haus … Aber wie genau sind die Abläufe? Was muß zuerst und was zuletzt getan werden? In dem reichlich bebilderten Buch erfahrt Ihr, wie durch die verschiedenen Monate hindurch aus einer Baugrube eine Schule wird.

lesen

nach oben

Die wahre Geschichte von allen Farben

Das erste Kinderbuch der Bestseller Autorin Eva Heller wurde gleich ein voller Erfolg. Zu recht. Die wahre Geschichte von allen Farben ist ein schrilles, witziges und lehrreiches Buch für kleine und große Menschen ab 4 Jahren.

lesen

nach oben

Die Katze und das Lied vom Mond

Bildkunst behinderter Kinder und Jugendlicher. Ein literarisch-bildnerisches Projekt. Dieses Buch ist das Ergebnis eines Projektes der Gustav-Heinemann-Schule in Dieburg, geleitet und initiiert von der Kunsterzieherin Inge Ahrnt. Ihre Idee war es, kleine Geschichten von Autoren mit Bildern behinderter Kinder und Jugendlicher zu illustrieren. Das Ergebnis liegt jetzt im Buchformat vor.

lesen

nach oben

Ein Tag mit Lokführer Leo

Vorsicht bei der Abfahrt. Das ist wohl der Satz, den Lokführer Leo jeden Tag am häufigsten sagt. Und wie sein Tag als Lokführer sonst noch so aussieht, dass beschreibt Annette Günther in ihrem Buch. Durch viele bunte Bilder von Guido Wandrey wird die Vorstellungskraft angeregt.

lesen

nach oben

Ich sehe was - Schatzsuche

"Ich sehe ein Seepferdchen, eine Schere, einen Kolben mit Mais, Einen Kleiderbügel, einen Delfin, einen Löffel und ein Eis...."

lesen

nach oben

Boris mit Brille

Boris braucht eine Brille und plötzlich sieht die Welt ganz anders aus. Zum Beispiel Gudrun aus der Bäckerei - Boris hat gar nicht gemerkt, dass sie so hübsch ist. Jetzt, wo er so gut sieht, beschließt er sogar zu arbeiten... Aus dem Schwedischen von Anu Pyykönen Stohner und Friedbert Stohner.

lesen

nach oben

Das neue große Vorlesebuch

Im neuen großen Vorlesebuch ist für jede Schmökergelegenheit etwas dabei: kurze und lange Geschichten, Geschichten von Tieren und von Zauberern, Geschichten zum Lachen und zum Nachdenken, erzählt von Otfried Preußler, Ursula Wölfel, Joachim Friedrich und vielen anderen bekannten Thienemann-Autoren.

lesen

nach oben

Der Klabautermann - Eine wahre Geschichte

"Und morgen ist das alles nicht mehr wahr", dachte sich Tom, ließ seinen Kopf auf den Tisch sinken und schlief ein. Doch am nächsten Tag spukt das unsichtbare Etwas noch immer im Haus herum...

lesen

nach oben

Der kleine Bär und das Zirkusfest

"Ich will heute ein Zirkusfest machen!", ruft der kleine Bär. "Eines mit allem Drum und Dran!" Der große Bär traut seinen Ohren nicht. Wie soll das gehen? Zu einem richtigen Zirkusfest gehören schließlich Akrobaten, lustige Clowns und eine Musikkapelle...

lesen

nach oben

Erfolgreich Kinderbücher schreiben - Von der Idee bis zum gedruckten Buch

Sie haben eine gute Idee für ein Kinderbuch und nur noch nicht den richtigen Verlag gefunden? Kein Problem. In lockerem und witzigem Schreibstil erzählt die mittlerweile erfolgreiche Autorin Heidemarie Brosche vom Bücher schreiben und vermarkten...

lesen

nach oben

Es war eine dunkle und stürmische Nacht

Was gibt es Schöneres, als wenn jemand eine Geschichte vorliest? Kinder und Erwachsene kuscheln sich in den Sessel und hören gebannt zu. Besonders aufregend wird das Zuhören, wenn sie einen Blick auf das Bild werfen, auf dem die entscheidende Situation der Geschichte dargestellt ist..

lesen

nach oben

Frag mich! 108 Fragen an Kinder, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

108 Fragen, die Kinder zu Wort kommen lassen: Wo möchtest du morgen früh aufwachen? In wen möchtest du dich für einen Tag verwandeln? Glaubst du, dass es Gespenster gibt? Warst du schon mal irgendwo ganz allein? Woran erkennst du, dass du größer wirst? Die Fragen richten sich an Kinder zwischen vier und acht Jahren.

lesen

nach oben

Ich kenn mich schon gut aus

Allein in einem großen Haus gibt es viel zu entdecken: ein Spiegel, der einem die Hand entgegenstreckt. Hosen mit Beinen, die von alleine laufen, wenn man sie mal nicht anziehen will. Ein kleines Kind entdeckt die Welt des Alltags neu – voller Fantasie und Begeisterung.

lesen

nach oben

Ich will ein Cowgirl sein

Ein kleines Mädchen steht am Fenster eines Hochhauses, schaut sehsüchtig in die Ferne und träumt von Pferden und Wölfen und vom wilden Westen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz