Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3

Auswahl




 

 

Mathematik 3. Schuljahr: Grundrechenarten - Sachrechnen - Geometrie

Mit dem Lern-Trainer „Mathematik 3. Schuljahr“ soll der Leser die wichtigsten Inhalte des Mathematikunterrichts der 3. Klasse üben, wiederholen und festigen.

lesen

nach oben

Survival-Handbuch Schule

Schule nennt sich die nervige Firma, in der Wichtigtuer, Sportskanonen, Streber und Zicken ihr Unwesen treiben, während Pauker langweilen, Leistungsdruck ausüben und arglose Schüler vor versammelter Mannschaft blamieren.

lesen

nach oben

Deutsch 3. Schuljahr: Rechtschreiben - Grammatik - Aufsatz

Der Lern-Trainer „Deutsch 3. Schuljahr“ ist das dritte Buch in dieser Reihe Deutsch. Angesprochen werden mit dem Buch Schüler und Schülerinnen der 3. Grundschulklasse. Das Buch dient zur Übung und Vertiefung der deutschen Sprache.

lesen

nach oben

Ach, so heißt das! Auf dem Land

Kinder lernen am besten sprechen, wenn man viel mit ihnen redet. Die Bilderbücher der Reihe Ach, so heißt das! bieten zahlreiche Sprechan-lässe zu drei verschiedenen Themen: Auf dem Land, Durch Jahr und Tag, Mein Zuhause.

lesen

nach oben

Hühner dürfen sitzen bleiben

Mathematik ist nicht gerade Peters Stärke. Und auf die Sommerferien freut er sich auch nicht. Davor stehen ja noch die Zeugnisse an und da steht wieder eine Fünf.

lesen

nach oben

Der geniale Faulpelz

Es gibt begabte Kinder. Und es gibt ebenso begabte Kinder, die ihre Chancen in der Schule durch eine scheinbar grenzenlose Faulheit verspielen. Statt sich aufs Lernen und die Hausaufgaben zu konzentrieren, finden die Kinder immer wieder durchaus pfiffige Ausreden, warum sie gerade nicht arbeiten können.

lesen

nach oben

Taschis erster Schultag

Schon seit Monaten freut sich die kleine Taschi auf ihren ersten Schultag – und auf den knallroten Ranzen mit Pferden, den sie sich so sehr gewünscht hat.

lesen

nach oben

Das Geschichten-Aktionsbuch. Vorlesen - erzählen - erfinden

Kinder lieben Geschichte - egal, ob sie vorgelsen oder erzählt werden. Geschichten helfen Kindern, ihre Wahrnehmungen, Gefühle und Gedanken zu verarbeiten. Außerdem unterstützen Geschichten Kinder dabei, sich mitzuteilen und ihre Sprache sinnvoll einzusetzen.

lesen

nach oben

Kommt, wir spielen Detektiv!

Viele Kinder wären gerne wie Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, der alles genau beobachten und überall Verdächtiges wittern kann ... Und schon sind sie mittendrin: Wer hat den Teddybär entführt? Warum liegen überall zerschnittene Herzen? Und wer hat die Perlen geklaut? Klarer Fall: Hier werden dringend gute Detektive gebraucht!

lesen

nach oben

Regenwald & Dschungelwelt

Wie leben die Regenwaldvölker in Afrika? Mit welcher Körperkunst schmücken sich die Indianer in Südamerika? Welche Rolle spielt die „Grüne Lunge“ für das weltweite Klima? Die schier unerschöpfliche Artenvielfalt des Regenwaldes begeistert die meisten Menschen. Wie viel Gutes und Lebenserhaltendes er für uns bereithält ist unermesslich Ð sein Schutz ein Auftrag für uns alle.

lesen

nach oben

Jetzt versteh' ich das!

Wenn aus einem "Du willst und willst es nicht begreifen!" der Satz "Du willst es auf diesem Kanal nicht begreifen!" wird, dann macht das schon mehr Mut, denn es gibt neue Möglichkeiten, etwas wirklich zu verstehen.

lesen

nach oben

Das Lernbuch: Lesen

Das Lernbuch: Lesen ist kein herkömmliches Lesebuch, sondern vielmehr ein Lesearbeitsbuch, das zum aktiven Lesen und Mitmachen auffordert und motiviert. In einem Grundkurs, einem Aufbaukurs sowie einer umfangreichen freien Textsammlung erhalten Kinder und Jugendliche vielfältige Gelegenheit, auf eine vollkommen neue Art weiterführendes Lesen bewusst zu üben.

lesen

nach oben

Der kleine Lerndrachen

Der kleine Lerndrache ist ein speziell für Grundschüler entwickelte Lernreihe, mit der die Schüler ihre Kenntnisse in unterschiedlichen Fächern wiederholen bzw. verbessern können. Der Lerndrache kann auch Lernhilfe in der Schule eingesetzt werden.

lesen

nach oben

Die schönsten Kasperlestücke

Dieses Buch ist für alle, die für ihre Kinder eine wunderbare Alternative zum fernsehen suchen - ein Buch für alle kleine und große Menschen, die vor oder hinter der Bühne immer wieder Spaß an dem Spiel mit Kasperlepuppen haben.

lesen

nach oben

Wahrnehmung und Konzentration fördern

Diese Buch gibt eine Fülle von Anregungen zur Förderung der Wahrnehmung und Konzentration von Vorschulkindern. Die Spiele und Experimente - die von Jutta Bläsius sorgfältig ausgewählt wurden - ermöglichen eine altersentsprechende Auseinandersetzung mit ganz alltäglichen Dingen.

lesen

nach oben

Juli!

Jutta Bauer und Kirsten Boie erzählen Geschichten von Juli, einem kleinen Jungen im Vorschulalter. Er erlebt so allerlei interassante Geschichten, die Kinder in seinem Alter nicht unbekannt sein dürften...

lesen

nach oben

Eselsbrücken und Gedächtnisstützen.

7 • 5 • 3- Rom schlüpft aus dem Ei: Wer kennt sie nicht, diese Eselsbrücke aus der Schulzeit? Aber welche Brücken helfen uns, Namen, Geheimzahlen und Passwörter oder ganz einfach den Einkaufszettel zu merken?

lesen

nach oben

Ritter Rost geht zur Schule

Was macht ein Ritter wie der Ritter Rost, wenn er in die Tafelrunde von König Bleifuß dem Verbogenen aufgenommen werden möchte? Richtig, er geht zur Ritterschule, um sich für die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Doch leider herrschen dort haarsträubende Zustände und das Burgfräulein Bö muss sich sehr wundern.

lesen

nach oben

Hausaufgaben - fit in 30 Minuten

Hausaufgaben sind ein wesentlicher Bestandteil des Schullebens. Sie stärken die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Kids und Jugendlichen und ermöglichen schulische Erfolge.

lesen

nach oben

Oetinger Lernhilfen

Aus dem Oetinger Verlag gibt es neue und ansprechende Lernhilfen, die entweder zu Hause als auch in der Schule ihren Einsatz finden können. Insgesamt sind sie für drei verschiedene Stufen angelegt: Vorschule, 1./2. Klasse und 3./4. Klasse. Als Begleitfiguren sind beliebte Kinderbuchfiguren gewählt...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz