Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3

Auswahl




 

 

Leichter Lernen lernen Tipps, Strategien, Übungen

„Wie kriege ich das nur alles in meinen Kopf?“ Diese Frage stellen sich die Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen so manches Mal. Lernstress ist keine Seltenheit. Dabei gibt es jede Menge Tipps und Tricks, wie das Lernen gelernt werden kann! Dieser Ratgeber, der sich speziell an Kinder- und Jugendliche ab der fünften Klasse richtet, zeigt den Schülern einige Strategien für effizientes Lernen auf.

lesen

nach oben

Hereinspaziert - Manege frei! Kinder spielen Zirkus

Im Handumdrehen verwandeln sich Kinder in grazile Seiltänzerinnen auf dem Springseil, Kraft strotzende Muskelprotze stemmen selbst gebaute Gewichte, kleine Jongleure wirbeln bunte Seidentücher durch die Luft, an Schaukel und Teppichstange werden tolle Kunststücke geübt und in der Stuhlkreismanege probt die Rollschuhformation, unterstützt von mitreißender Original-Zirkusmusik.

lesen

nach oben

Elternratgeber Rechenschwäche

Wenn Mathematik zum wahren Alptraum für das Kind wird, dann kann es an einer akuten Rechenschwäche, auch Dyskalkulie genannt, leiden. Etwa zehn bis 15 Prozent aller Schulkinder haben ein gestörtes Zahlen- und Zahlraumverständnis und große Probleme beim Rechnen.

lesen

nach oben

Frau Ulkig oder wie man Hausaufgaben richtig macht

Leon ist ein ganz normales Schulkind. Wenn er nachmittags am Schreibtisch sitzt und seine Hausaufgaben machen soll, schaut er viel lieber aus dem Fenster und träumt vor sich hin. Anstatt hier zu sitzen, würde er jetzt am liebsten hinausgehen und mit seinen Freunden spielen, die dort schon auf ihn warten. So fällt es ihm immer schwerer, die Aufgaben zu erledigen, die noch anstehen...

lesen

nach oben

Lukas im Kindergarten

Lukas ist mächtig aufgeregt, denn er hat eine Premiere vor sich. Morgen darf er zum ersten Mal in den Kindergarten gehen und das ist natürlich mit einem Kribbeln im Bauch verbunden...

lesen

nach oben

Schule aus!

Nach der Schule beginnt ein neuer Tagesabschnitt und insbesondere auf die Betreuer an Ganztagsschulen kommt jetzt eine große Herausforderung zu. Denn nach dem Mittagessen und den Hausaufgaben haben die Kinder unterschiedlichste Bedürfnisse.

lesen

nach oben

Schule ist toll!

In der Reihe "Logli-Leseförderung" sind erste spannende Leseabenteuer versammelt. Es gibt drei durchgehende Geschichten zu spannenden Themen und auf jeder Doppelseite findet ihr ein lustiges Lese-Rätsel zur Überprüfung des Textverständnisses.

lesen

nach oben

Die schönsten Schulgeschichten

Die schönsten Schulgeschichten erzählen von Anna, die überhaupt kein Angsthase ist, von Ewalds Bande, von der Jagd nach total tollen Turnschuhen und vielem mehr. Das Buch ist für Leser ab der dritten Klasse geeignet.

lesen

nach oben

Ich sehe was - Total verrückte Schule

Im siebten Band der Reihe Ich sehe was ... führt die spannende Suche nach versteckten Objekten durch kunterbunte Klassenzimmer, vorbei an der bunt beschriebenen Tafel und an mit Krimskrams bedeckten Tischen, über den Sportplatz bis hin zum Puppentheater und den ganz kleinen Dingen in der großen Schublade.

lesen

nach oben

Mein Kind entdeckt das Lesen

Doch wie bekommt man ein Kind zum lesen? Das Thema Lesen und Leseförderung hinterlässt bei vielen Eltern ein Gefühl der Ratlosigkeit. Ein begeistert lesendes Kind- Wunschtraum vieler Eltern. Denn Lesen ist die Grundlage des Lernens.

lesen

nach oben

Schulstartpost von Felix

Endlich in die Schule! Sophie die kleine Besitzerin von Felix, dem unternehmungslustigen Stoffhasen, darf nun auch die Schulbank "drücken". Felix ist natürlich mit dabei. Er durfte schon in Sophies Klassenzimmer, hat Ihren Pausenhof erforscht und weiß auch sonst eine Menge über den Schulstart.

lesen

nach oben

Deins ist nicht meins!

Ein Buch über Neid und Ehrlichkeit, über Recht und Unrecht - Gefühle und Regeln, die Kindergartenkinder selbst oft erfahren und für sich klären müssen.

lesen

nach oben

Der kleine Nick und die Schule.

Die Abenteuer des kleinen Nick in der Schule. Heute morgen beispielsweise müssen der kleine Nick und seine Kameraden einen Test machen. Ein Test, da muss man so kleine Zeichnungen machen, und der Doktor sieht nach, ob man vielleicht verrückt ist.

lesen

nach oben

Warum muss ich zur Schule gehen? Eine Antwort an Tobias in Briefen.

"Warum muss ich eigentlich zur Schule gehen?", fragt Tobias seinen Onkel, dem berühmten Pädagogen Hartmut von Hentig, als der schon auf dem Bahnsteig steht und gerade in den Zug steigen will. Deshalb bekommt er die Antwort in Briefen und erfährt neben vielen Geschichten über Schulen in anderen Ländern und Zeiten...

lesen

nach oben

Wo unsere Kinder lernen-Ein Leitfaden durch das Schulsystem

Ein Buch zur Orientierung über die verschiedenen vorherrschenden Schulsysteme.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz