Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6

Auswahl




 

 

Die Kinder aus der Gurkengasse

Wir lernen in diesem Buch Sebastian kennen, Sebasttian aus der Gurkengasse. Sebastian ist fünf Jahre alt. Im Kindergarten ist er fast schon ein Großer. Außerdem gibt es da noch die Familie, mit der man jeden Tag tolle neue Dinge erleben kann:

lesen

nach oben

Armer Petterson

Wie ein Autoreifen, dem die Luft ausgeht, sitzt der alte Pettersson in seiner Sofaecke und hat zu gar nichts Lust. Bis es Kater Findus gelingt, aus dem griesgrämigen wieder einen fröhlichen alten Pettersson zu machen.

lesen

nach oben

Babyalbum

Mit Platz f. eigene Eintragungen u. Fotos In dem schön illustrierten Babyalbum können Sie das erste Jahr Ihres Kindes in Wort und Bild festhalten. "Der Beginn deines Lebens", "Welchen Namen sollten wir dir geben?", ...

lesen

nach oben

Das total normale Chaos

Mary Lou Finney, dreizehn Jahre alt, hat es wirklich nicht leicht: eine völlig verrückte Familie, und dann muss sie in diesen Sommerferien als Hausaufgabe auch noch ein Tagebuch führen. Aber was soll sie bloß schreiben, wenn rein gar nichts Aufregendes passiert. Bald merkt sie jedoch, das der Alltag allein schon turbulent genug ist.

lesen

nach oben

Der kleine Nick und die Ferien

Es ist immer ein absoluter Genuss für Groß und Klein, die Geschichten vom pfiffigen Nick zu Lesen. René Goscinny versteht es wie kein Zweiter, die Lachmuskeln in Bewegung zu bringen

lesen

nach oben

Die Staubfee

Als die Zwillinge Lisa und Ben ihrer Mutter beim Hausputz über die Schulter schauen, machen sie ein sonderbare Entdeckung. Fortan geschehen faszinierende und aufregende Dinge, die die ganze Familie in Atem halten und immer wieder zum Staunen bringen...

lesen

nach oben

Eddy und das Elternkomplott

Eddy ist verzweifelt. Gerade, als er sich mit der Scheidung seiner Eltern ebgefunden hat, kommt die nächste Hiobsbotschaft ins Haus geflogen: Sein Mutter will wieder heiraten.

lesen

nach oben

Ein Glück, dass es Oma und Opa gibt - Warum Großeltern und Enkel so wichtig füreinander sind.

Großeltern spielen für die Entwicklung ihrer Enkelkinder eine weit größere Rolle, als gemeinhin angenommen wird. Die norwegische Psychotherapeutin und Pädagogin Reidunn Stuedahl, selbst Großmutter, erläutert, wie man trotz großem zeitlichen Abstand miteinander in Verbindung bleiben und ein inniges Verhältnis aufbauen kann.

lesen

nach oben

Eine Oma für Marie

Als Marie mit ihrem Kuschelmaulwurf Max ihren Freund Marco besuchen geht, ist sie ganz begeistert, was für eine tolle Oma er hat. Maries Oma wohnt leider ganz weit weg und kann sie nur selten besuchen. Marie merkt, dass in ihrem Leben etwas fehlt.

lesen

nach oben

Einfach und schnell zur Müttergenesungs-Kur

Nach wie vor sind es vor allem die Mütter, die die Hauptlast in der Familie zu tragen haben. Sie sind dafür verantwortlich, dass im Alltag alles reibungslos verläuft: Die Kinder müssen versorgt, soziale Kontakte gepflegt und der Haushalt organisiert werden; oft kommt noch eine Berufstätigkeit hinzu...

lesen

nach oben

Eltern-Knowhow Band 1

Die einstigen Mentoren von Steve Biddulph haben in diesem Buch unzählige praktische und bewährte Tipps und Verhaltensweisen zusammengetragen, die helfen, die Erziehung von Kindern zu einer bereichernden und glücklichen Erfahrung zu machen.

lesen

nach oben

Fanny tobt durchs Möbelhaus

"Wir brauchen ein neues Sofa!" sagt Familie Pfeffer und fährt ins Möbelhaus. Und damit es der Tochter Fanny nicht langweilig wird, darf sie im Kinderparadies herumtoben. Aber das Bällebad und die Rutsche sind auf Dauer doch etwas eintönig, findet Fanny. So macht sie sich auf, um alleine das Möbelhaus zu erkunden.

lesen

nach oben

Kraft tanken - Energiequellen für gestresste Mütter

Der Sohnemann hat sich am Tisch gestoßen, der Briefträger klingelt, und die Milch kocht über - Millionen von Müttern durchleben solche Situationen Tag für Tag.

lesen

nach oben

Max Dachs und das Aufräumspiel

Welche Eltern kennen das Problem nicht: Wenn es heißt "Aufräumen!", dann stellen sich die lieben Kleinen gerne taub. So geht es auch Max Dachs,...

lesen

nach oben

Neues aus der Gurkengasse

Ein Nikolaus auf dem Glatteis, ein sprechender Schneemann, ein zerbrochenes Muttertagsgeschenk, eine ungewöhnliche Burgfahne, eine papajagende Kuh und ein ausgelassenes Matschfest ...

lesen

nach oben

Weißt du denn, wie spät es ist?

Oh Schreck - alle haben verschlafen! Das Frühstück noch in der Hand, bringt Mama Leonie viel zu spät in den Kindergarten. Dort spielen sie heute Uhr: Jedes Kind spielt eine Zahl, und zwei den großen und kleinen Zeiger - eine geniale Idee, um die unterschiedliche Dauer von Minuten und Stunden zu vermitteln.

lesen

nach oben

Wenn wir Eltern werden: ... ist alles anders.

Wie viele Eltern machen sich im Vorfeld eigentlich Gedanken über all die Veränderungen, die durch die Entscheidung "Kind" auf sie zukommen? Wer kann die Freuden, aber auch den Stress, die Verantwortung und die Belastungen erahnen?

lesen

nach oben

Willie will nicht

Für Willie, das wildeste kleine Wildschwein von allen, ist heute ein schlimmer Tag: Er weiß nicht, was er will. Willie jammert, quengelt, weint und tobt. Nichts kann ihn trösten. Oder doch?

lesen

nach oben

Zwei sind ihres Glückes Schmied - Ein Selbsthilfe-Programm für Paare

Beziehungs- und Interaktionsstörungen in der Ehe veranlassen viele Menschen, deren Lösung in einer Trennung und Scheidung zu sehen. Die Folgen einer solchen Problemlösung sind allerdings nachgewiesenermaßen höchst bedenklich: Depressionen, schwere Stresstraumata, Suizidgedanken und Suizidversuche...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz