Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Reise

Erziehung & Entwicklung

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Treffpunkt family

Services

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

30.10.2014

Gruselfilme an Halloween - Von der Faszination am Fürchten

lesen


Aus den Grußkarten

Kinderkunst

zur Galerie


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider, Ein Farben-Lieder-Buch

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider - dieses beliebte Kinderlied, das in der heute verbreiteten Form seit 1870 überliefert ist, haben viele von uns auch schon im Kindergarten gesungen. Die Melodie ist unkompliziert und eingängig, und es macht einfach Spaß, die Farben grün, rot, blau, schwarz, weiß und bunt den entsprechenden Berufsgruppen zuzuordnen.

lesen

nach oben

Englisch lernen mit Lingo & Gringo

Kinder lernen mit allen Sinnen. Diese simple Erkenntnis macht sich die Reihe 'Sing & Lern mit mir' zunutze, denn sie vermittelt erste Grundvokabeln mithilfe origineller Lieder und einfacher Texte, die unweigerlich zum Mitsingen animieren.

lesen

nach oben

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

Wenn jemand in einem Gummiboot hüpft, muss er verrückt sein und verrückt sind auch die 48 gereimten Rätselfragen, die zum Sprechen, Raten, und Reimen anregen. Auf den ersten Blick erscheinen die Fragen unlogisch, aber im Anfang jeder Folgefrage steckt die Antwort auf die vorangegangene, sodass das Buch keine Auflösungsseite braucht und tatsächlich endlos ist. Ein Einstieg ist auf jeder Seite möglich.

lesen

nach oben

Die Geschichte der Musik: Epochen, Komponisten, Instrumente

In diesem reich bebilderten Nachschlagewerk wird "Die Geschichte der Musik" kompetent und übersichtlich aufbereitet. Zahlreiche Kurztexte und übersichtliche Infokästen führen die Leser durch die Epochen, von den Ursprüngen der Musik bis in die heutige Zeit.

lesen

nach oben

Das große Annette Betz Kinderliederbuch

Die alten Kinderlieder sind out? Von wegen! Es ist immer wieder schön, Klassiker wie "Hoch auf dem gelben Wagen" oder die "Vogelhochzeit" mit der Familie und Freunden gemeinsam zu singen.

lesen

nach oben

Der kleine Mozart

Kennt ihr das Märchen vom kleinen Mozart, der eine Schatztruhe mit Melodien auf einer bunten, duftenden Blumenwiese findet? Nein? Dann wird es aber Zeit....

lesen

nach oben

Die Mausefalle

„Palmström hat nicht Speck im Haus, dahingegen eine Maus …“, so beginnt eines der schönsten Gedichte von Christian Morgenstern. Es erzählt von Palmström, in dessen Haus sich eine Maus eingenistet hat. Sein Freund Korf und er überlegen, wie sie den kleinen „Hausfreund“ gewaltlos wieder loswerden können.

lesen

nach oben

Es fährt ein Boot nach Schangrila

„... nicht wenig später an Pier 7 tun 4 Affen, was sie lieben: kletternn schaukeln, raufen, zanken. Dabei kommt das Boot ins Schwanken“. Kinder, wollt ihr zählen lernen? Dann kommt mit auf die Reise!

lesen

nach oben

ABC, die Katze lief im Schnee

Endlich erfahren wir, was die Katze sonst noch im Winter macht - außer im Schnee zu laufen. Was tut sie z.B. bei Z? Natürlich: da ist sie in ihrem Bett. Zwischen A und Z liegen viele schöne Reime mit passenden Bildern.

lesen

nach oben

Bunte Lieder schenk ich dir

Wer kennt sie nicht mehr die Lieder, die uns durch unsere Kindheit begleitet haben? Angefangen bei „Hänsel und Gretel“ bis hin zu „Auf der Mauer auf der Lauer“. In diesem Liederbuch mit Musik-CD findet man eine hervorragende Sammlung von klassischen und neuen Kinderliedern.

lesen

nach oben

Ein Gürteltier mit Hosenträgern

„Ein Gürteltier mit Hosenträgern“ ist wohl für die meisten ein eher amüsanter Gedanke. Genauso witzig präsentieren sich auch die in dem gleichnamigen Buch vorgestellten Gedichte und Lieder, die insbesondere für Kids im Grundschulalter geeignet sind.

lesen

nach oben

My Bonnie Is Over the Ocean, m. Audio-CD

In diesem musikalischem Bilderbuch haben sich über 20 der beliebtesten englischen Kinderlieder versammelt. Sie laden zum Mitsingen, Musizieren und Anhören und Englisch lernen ein... Mit den gewohn frech-fröhlichen Illustrationen von Carola Holland.

lesen

nach oben

Summ, summ, Sonnenschein. Das große Buch der Kinderlieder.

In "Summ, summ, Sonnenschein" versammeln sich über 50 schönste und bekannte deutschsprachige Kinderlieder, die für alle Stimmlagen gut singbar sind.

lesen

nach oben

Foxtrott

Helme Heine hat wieder eine neue Bilderbuchfigur geschaffen: Foxtrott, ein aufgewecktes, rotbraunes kleines Fuchsmädchen. Ihre Eltern hätten es wissen müssen: so ein Name verpflichtet geradezu, Musik zu machen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>

+ + +




Quicklinks



Wau: Bens Blog


Ganz schön turbulent, so ein Hundeleben! Lust auf mehr?

>> Hier geht´s lang


Aus dem Elternforum

15.09.2014, 12:42 Uhr

Neuer Online-Shop

ins Forum


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL