Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7

Auswahl




 

 

anders

Was als Traumurlaub beginnt, gerät zur Katastrophe: Nach einem Flugzeugabsturz findet sich Anders in einer gewaltigen Ruinenstadt aus Stein und Metall. Noch weiß er nicht, dass diese Welt ein schreckliches Geheimnis birgt. Es ist eine bizarre Welt mit grausamen Regeln, bevölkert von seltsamen Kreaturen.

lesen

nach oben

Eisflamme

In dem Roman Eisflamme wird die Geschichte von David Rain und seinem Leben in dem Künstlerhaushalt der Pennykettles fortgesetzt. Mitten im Sommer fängt es im Wayward Crescent an zu schneien. Als wäre das nicht schon seltsam genug, wird David von dem angesehenen Geografen Doktor Bergstrom dazu aufgefordert, der Frage nachzugehen, ob es Drachen wirklich gegeben hat.

lesen

nach oben

Der kleine Hund, der unbedingt ein Mädchen haben wollte

Lenkas Freunde haben alle einen kleinen Menschen - alle! Nur Lenka hat keinen - das ist ungerecht! Sie will auch nur ein kleines Mädchen, mit denen soll es einfacher sein als mit kleinen Jungs. Und ganz bestimmt wird sie es selbst füttern und jeden Tag mit ihm spielen.

lesen

nach oben

Als Mumpitz sich ein Tier wünschte

Mumpitz ist traurig. Er scheint das einzige Monsterkind auf der Welt zu sein, das kein Tier besitzt. Klar hat er Flu, seine Plüschfledermaus, aber die ist eben nicht echt! Doch was er auch versucht, es ist manchmal gar nicht so einfach sich seinen Herzenswunsch zu erfüllen.

lesen

nach oben

Als Mumpitz unters Bett guckte

Unter deinem Bett, an der Einöde vorbei, hinter den Nebel-hügeln, gleich neben den Stinksümpfen, liegt Monstrosia. Hier leben die Monsterfamilien. Monster gibt es in allen nur erdenklichen Größen. Diese Geschichten handeln von Mumpitz, einem kleinen Monster. Er lebt mit seinen Eltern Papa Motz und Mutter Furunkel und seiner Schwester Läster in einem kleinen leicht muffelnden Monsterhaus.

lesen

nach oben

Die silberne Spinne

Da staunt Gwyn nicht schlecht: Zu seinem neunten Geburtstag schenkt ihm seine Großmutter fünf seltsame Gegenstände. Er soll eine Brosche, eine Flöte, ein gelbes Tuch, ein Stück Seetang und ein kaputtes Pferd dem Wind übergeben, sagt sie, denn sie hält Gwyn für einen Zauberer.

lesen

nach oben

Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts

Egal wer dich fragt! Du bist nicht 12. Du bist 13!

Das liest Jonas Nichts auf einem Zettel, den ihm der stumme Diener Ruben zusteckt. "Ich beschütze dich." Und das wäre gut, denn seit der Waisenjunge das Herrenhaus Wunderlich geerbt hat, versucht ihn jemand zu töten.

lesen

nach oben

Septimus Heap 03 - Physic

Silas Heap ist leidenschaftlicher Burgenschachspieler, doch er hat ein Problem: Die Spielfiguren bleiben einfach nie an ihrem Platz stehen und hauen immer wieder ab. Der Vater von Septimus Heap platz der Kragen und schließt die unwilligen Spielfiguren kurzerhand in einem Dachbodenzimmer des Palastes ein.

lesen

nach oben

Gegen das Sommerlicht

Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit.

lesen

nach oben

Timona. Vom Witterwald in die Drachenstadt

Im Witterwald gibt es eigentlich keine Drachen. Trotzdem schlüpft gerade in diesem entlegenen Teil der Welt das Drachenmädchen Timona aus einem Findel-Ei. Niemand, am wenigsten Timona selbst, weiß, wie das Ei dorthin gelangt ist. Wer sind ihre Eltern? Warum konnten sie das Ei nicht behalten? Und warum ist sie selbst so anders als die anderen Bewohner des Witterwaldes?

lesen

nach oben

Drache und Diamant

Endlich ist er da, der dritte und letzte Band der Wolkenvolk-Trilogie. Die Drachen bewahren den Schlüssel zur Rettung der Welt. Aber das Geheimnis ihrer Zuflucht wurde aufgedeckt. Nun sammeln sich die Heere im alten China zur letzten Schlacht.

lesen

nach oben

Arthur Unsichtbar und das Geheimnis der verschwundenen Geister.

Seit der Geisterjunge Arthur mit dem selbstgewählten Job als Unsichtbarer Freund richtig berühmt geworden ist, wollen auch andere Geister Unsichtbare Freunde werden. Einer nach dem anderen taucht bei Arthur und seinem Menschenfreund Tom auf und bittet um Aufnahme in die Geisterschule.

lesen

nach oben

Das gestohlene Lachen

In einer ganz normalen, etwas stürmischen Oktobernacht wird der Junge Miles von einem Tiger aus dem Schlaf geholt. Der 11-jährige Waise ist zum wiederholten Male aus der Verwahrungsanstalt geflohen und hat Unterschlupf in einem Fass gesucht, als er den Tiger entdeckt.

lesen

nach oben

Amadans. Die Macht der Unterweltler

Als Jimmy MacIver und seine beste Freundin Nita auf eine mysteriöse Internetseite stoßen, ahnen sie noch nicht, was für ein Abenteuer sich dahinter verbirgt. Auf dem Bildschirm ihres Computers erscheint auf einmal ein hässliches, koboldähnliches Wesen und stößt einen fürchterlichen Schrei aus:

lesen

nach oben

Verbotene Welt

Der zwölfjährige Otis lebt mit seiner Mutter Cherilyn in New York, wo diese als Kosmetikerin arbeitet. Doch Otis wohnt nie lange an einem Ort, denn Cherilyn ist immer auf der Suche nach etwas Neuem. Als sie von ihrer Kundin Scarlett Silverstone erfährt, dass es in Forthwick Castle, einem alten Schlosshotel im schottischen Hochland, einen Schönheitssalon gibt, ahnt der Junge, dass Veränderungen anstehen…

lesen

nach oben

Laura und der Silberwolf

Durch die schneeweiße Wand ihrers Krankenhauszimmers gelangt Laura in das geheimnisvolle Eisland mit den nachtblauen Bergen. Dort trifft sie auf den gleichaltrigen Linusch, der mit seinem Kater und allerlei merkwürdigen Wesen in einem Iglu lebt.

lesen

nach oben

Das Buch von Eden

Winter 1257. Zwei Reisende kämpfen sich durch Eis und Schnee bis zu einem einsamen Kloster in der Eifel. Der Novize Aelvin erkennt in einem der Fremden den berühmten Albertus Magnus, begleitet von dem todkranken Mädchen Favola. Sie trägt ein begehrtes Gut bei sich: die sagenumwobene Lumina, die letzte Pflanze aus dem Garten Eden.

lesen

nach oben

Vampyr

Eine uralte Legende um eine Hexe und ihren Kuss des Blutes, ein Toter, der aus dem Grab zurückgekehrt zu sein scheint, ein Mädchen mit zwei Wunden am Knöchel und eine Herrscherfamilie, die einen grausamen Kampf um den Thron ausficht. Vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands verwebt Brigitte Melzer Liebe, Macht, Besessenheit und dunkle Verführung zu einem fesselnden Vampirroman.

lesen

nach oben

Seide und Schwert. Wolkenvolk-Trilogie 1

Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen.

lesen

nach oben

Mittelsturm

Weil sie bei einem verrückten Fußballspiel zu viel Magie eingesetzt haben, lösen die Waisenjungen Lorenzo und William, Stürmer und Torwart einer wilden Straßenkickermannschaft, eine Welle gefährlicher Ereignisse aus. In der Nacht vor ihrem wichtigsten Fußballspiel werden sie von einer Bande fantasmanischer Wesen angegriffen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz