Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7

Auswahl




 

 

Bo im Wilden Land

In ganz Katanien ist schon seit Monaten kein Drache mehr gesehen worden. So sehr sich die Menschen zunächst darüber freuen, so sehr brauchen sie die Drachen doch: Ständiger Winter, arbeitslose Dachdecker und Helden, die keine Aufgaben mehr haben, sind nur einige Probleme, die sie seit dem Abschied der Drachen plagen. Kann das mutige Mädchen Bo die Drachen im Wilden Land aufspüren und sie zur Rückkehr nach Katanien bewegen?

lesen

nach oben

Die Herrscherin der Eismark

Die 13jährige Thirrin kennt keine Angst. Sie kann genauso gut reiten und kämpfen wie die Soldaten des Königs und sie liebt es auf Ausritten ihre Heimat die Eismark zu erkunden. Das Land in dem die zukünftige Königin aufwächst liegt hoch im Norden, mit viel Schnee und rauen Gesellen. Doch, als ihr Vater König Roderich beim Kampf um die Eismark ums Leben kommt, muss Thirrin mit einem Schlag erwachsen werden.

lesen

nach oben

Die Tochter der Schlange

Die Bewohner Lehanars jubeln, als Liahnee von der weißen Schlange zur Hüterin gekrönt wird. Aber dann verwüsten Feuer speiende Drachen und gewaltige Wölfe das Reich und Menschen verschwinden. Verzweifelt wendet sich Liahnee an ihren geliebten Bruder.

lesen

nach oben

Komm mit ins Zauberland

Sechs Freunde stechen in See und nehmen Kurs auf spannende und sagenumwobene Abenteuer. Von der Dino-Insel geht es bis nach Fantastica, dem Land der Hexen und Zauberer.

lesen

nach oben

Stardust. Geheimnis im Mondschein

Lucy wandert lustlos durch den Garten. Es sind Osterferien und niemand ist da zum Spielen. Olivia, ihre beste Freundin, ist vor kurzem weggezogen. Und darüber kann Mr. Brown, Lucy’s Kaninchen, nun auch nicht so richtig hinweg trösten. Zu ihrer Überraschung entdeckt sie hinter ihrem Garten ein Mädchen ...

lesen

nach oben

Arthur Unsichtbar und der Schrecken von Thorblefort Castle

Der Graue Arthur ist ein Geist. Während die Tage und Monate nur so dahinrasen, und die Jahrhunderte kommen und gehen ist Arthur seid einer schier unendlichen langen Zeit auf der Suche nach dem Sinn seines Seins.

lesen

nach oben

Arthur und die Minimoys

Arthur lebt momentan bei seiner Großmutter, denn seine Eltern sind weit entfernt in der Stadt, um nach Arbeit zu suchen. Zu allem Übel taucht dann auch noch ein furchteinflößender Mann im Haus der Großmutter auf, um ihr mitzuteilen, dass ein großes Unternehmen es ihr fortnehmen wird. Doch dann stößt er in der Bibliothek des verschollenen Großvaters auf einen geheimen Plan, der ihm den Weg in eine geheimnisvolle Welt aufzeigt: das Land der Minimoys. Diese zauberhaften Fabelwesen sind die Einzigen, die noch alles retten können…

lesen

nach oben

Sara und die Zauberkreide

Sara hat schon den ganzen Tag Langeweile, bis sie auf der Straße ein Stück Kreide findet. Sie möchte etwas Schönes malen, doch es gelingt ihr nicht. Dann trifft sie Tim und der hat tolle Murmeln. „Die möchte ich haben!“ denkt Sara und erzählt dem Jungen von ihrer tollen Zauberkreide.

lesen

nach oben

Tintenherz

„Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, nur wenige kaut man und verdaut sie ganz.“ Diese Worte hat Cornelia Funke in „Tintenherz“ verwendet und sie sagen bereits viel über das Buch aus...

lesen

nach oben

Die Zauberin von Märchenmond

Im ersten Abenteuer von Märchenmond vor vielen Jahren war Rebekka erst vier Jahre alt und ihr Bruder Kim hat sie damals gerettet. Jetzt ist Rebekka ein Teenager ist selbst die Hauptfigur beim Kampf um die Rettung vom Lande Märchenmond.

lesen

nach oben

Lille und das Zauberwasser

Lille und ihr Freund Timmi machen Ferien auf der Insel auf der auch Timmis Opa lebt. Der Urlaub ist toll, nur eines fehlt noch zum vollkommenen Glück: Eine Oma, die Timmis Opa Gesellschaft leistet. Das ist ganz klar ein Fall für Lille und das Zauberwasser.

lesen

nach oben

Ritter Rost Lesefutter: Koks der Drache

Endlich: Der sechstausendste Geburtstag naht und Koks der Drache platzt fast vor Vorfreude! Was der eigentlich noch recht junge und drahtige Drache mit Feuerzeugnase in seiner Kindheit noch so alles erlebt und angestellt hat, können alle Ritter-Rost-Fans in diesem "Lesefutter"-Band nachlesen - oder sich vorlesen lassen!

lesen

nach oben

Urmel aus dem Eis

Ein Urzeit-Ei am Strand der Insel Titiwu? „Was ist da bloß drin?“, fragen sich Ping Pinguin und Wawa. Das Urmel ist darin! Und kaum hat es das Licht der Welt erblickt, sorgt es auch schon für mächtig Wirbel bei Professor Tibatong und seinen sprechenden Tieren.

lesen

nach oben

Alice im Wunderland

Nach einem schier endlos lang andauernden Fall durch einen Kaninchenbau landet die kleine Alice in einer unglaublichen Welt. Nichts ist hier, wie es zu sein scheit. Alle Dinge sind völlig auf den Kopf gestellt und in dieser eigenartigen Umgebung versucht Alice, das weiße Kaninchen zu finden, das sie zu dem verwunschenen Bau geführt hat.

lesen

nach oben

Das 99. Schaf reist um die ganze Welt

Zum Einschlafen zählt die kleine Emma für Gewöhnlich immer 99 Schäfchen. Als sie aber zum Geburtstag einen neuen Globus geschenkt bekommt, wird ihr Entdeckergeist geweckt und müde ist sie plötzlich ganz und gar nicht mehr.

lesen

nach oben

Flug in die Nacht

Dunkle Gewitterwolken türmen sich am Himmel auf, als Dannys Mutter ihm, bevor sie ins Kino geht, noch aus dem Roman „Der kleine Prinz“ vorliest. Danny ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken, allein zu Hause zu bleiben, das dumpfe Grollen des Donners erscheint ihm unheimlich. Außerdem hört er im Hausflur oftmals eigenartige Geräusche. An diesem Abend jedoch sind die Schritte auf der Treppe und das nahende Gewitter lange nicht das Sonderbarste, was Danny erlebt.

lesen

nach oben

Lolle und die furchtlosen Zwillinge

Familie Olle ist eine Familie, in der alles genaustens nach Plan läuft - doch das soll sich ändern, als eines Tages Tante Lolle vor der Tür steht: Eine riesige, unhöfliche Tante mit einem geheimen Auftrag! Sie soll eine ganz spezielle Ladung ins gefährliche Jammertal bringen.

lesen

nach oben

Die verliebten Riesen

Pelinka und Satlasch sind Riesen, die nahezu letzten ihrer Art. In trauter Zweisamkeit leben sie in ihrer Hütte, aber: Sie fühlen sich einsam. Zum Glück geht das Gerücht, dass ein paar Täler weiter zwei Riesinnen wohnen sollen, Ariane und Amanda. Keine Frage, dass sich Pelinka und Satlasch auf ihrem Riesenmoped sofort auf den Weg machen. Leider geht unterwegs das Benzin aus.

lesen

nach oben

Das große Lauras Stern-Buch

Laura, Tommy und ihre Eltern sind umgezogen, weil Lauras Mutter eine neue Stelle hat – als Cellospielerin an der Oper. Laura missverfällt der Umzug, denn ihr fehlt der geliebte Apfelbaum, das Vogelhäuschen, die Wippe, die Blumen - halt alles, denn ein richtiges Zuhause tauscht man nicht einfach um! Und als Tommy beim Umzug auch noch sein Beschütz-mich-Hund verloren geht, ist das Chaos berfekt!

lesen

nach oben

Immer nur Ekkehart

„Mal doch mal Opa oder einen Baum“, sagt Mama oft, aber Ekkehart male ich viel lieber. "Ekkehart ist mein Lieblingshase!" Doch eines Tages bekommt der kleine Junge Besuch von wilden Tieren.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz