Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7

Auswahl




 

 

Die Bommels brausen los

Bommel, Bommel? "Was oder wer bitteschön ist ein Bommel?" mag jetzt mancher denken, aber spätestens dann, wenn die Temperaturen unter Null gehen und diverse Mützen unsere Köpfe zieren, dann fällt es uns spätestens wieder ein.

lesen

nach oben

Lars vom Mars

„Eines Tages kam vom Mars – ich glaub` im letzten Sommer war`s – ein grünes Männchen angeflogen…“…und landete mitten auf einer Schafswiese. Der Schäfer war sehr verwundert; ein Männchen vom Mars hat er noch nie gesehen!

lesen

nach oben

Das sagenhafte Einhorn

Der Igel hat im Wald ein Einhorn gesehen, doch niemand will ihm glauben. Selbst als auch die anderen Tiere das Einhorn mit eigenen Augen sehen, bleiben sie bei ihrer Meinung, dass dieses Tier nur ein Fabelwesen sei.

lesen

nach oben

Cornelia Funke erzählt

Dieses Buch entführt den Leser auf eine spannende Reise ins Geschichtenland: Das schreckliche Monster Gragobatz verschluckt eine gesamte Schulklasse, kleine Bücherfresser treiben auf dem Dachboden ihr Unwesen, bis sie auf spukende Gefährten treffen, und mutige Ritter werden als Sieger gefeiert.

lesen

nach oben

Im anderen Haus

Wo Dotty wohl wieder stecken mag? Lissias ist verzweifelt. Ihre Katze Dotty ist spurlos verschwunden. Sie macht sich auf die Suche nach ihr und kommt dabei an ein geheimnisvolles Haus. Für Lissia startet eine fantastische Reise in eine unwirkliche Welt. Denn das Haus ist ein ganz besonderes Haus mit rätselhaften Bewohnern.

lesen

nach oben

Das Adoptivzimmer

Achim und Karl wohnen schon sehr lange im Kinderheim. Die meisten Kinder werden irgendwann von neuen Familien adoptiert, doch der wilde Karl und der asthmakranke Achim haben kein Glück.

lesen

nach oben

Im Traum kann ich fliegen

100 Jahre Bilderbuch im Ravensburger Buchverlag ist der Anlass zur Herausgabe dieses wunderbaren Sammelbandes voller erfolgreicher und beliebter Bilderbuchgeschichten.

lesen

nach oben

Frieda und Toby

Eine witzige Geschichte über einen Hund und ein Schwein, die ein seltsames Geräusch verfolgen, das in der Küche auf einmal verschwindet.

lesen

nach oben

Albertine und das Haus der tausend Wunder

Im Kinderheim Haus Kinderglück haben die Kinder alles Mögliche, nur kein Glück! Albertine Schulze lebt dort, weil ihre Mutter nach ihrer Geburt starb. Das ist schon schlimm genug, leider ist auch ihr Vater seit über neun Monaten im sibirischen Eis verschollen. Doch seiner Rückkehr ist sich Albertine ganz sicher: Aber jetzt hat sie einen Brief bekommen, der sie zur Flucht aus dem verhassten Heim zwingt.

lesen

nach oben

Ein Drache in der Schultasche

„Vollmondlicht, scheine und wecke das Ei Vollmondlicht, brich die Schale entzwei. Mittsommernacht lässt die Welt zerspringen, aber St.Johannes wird sie wieder zusammenbringen.“

lesen

nach oben

Ein ganz gewöhnlicher Montag

Wenn Alfred erzählt, wie ein typischer Montag abläuft, dann passiert folgendes: sein Spiegelbild putzt im Kopfstand die Zähne, die Bäume stehen mit den Wurzeln nach oben, Indianer kreuzen den Schulweg und auf dem Kopf seines Lehrers landet ein Raumschiff. Nur seine Mutter sieht das nicht und hat es eilig...

lesen

nach oben

Ferdinand der Elefant

Manchmal fällt das Glück einfach vom Himmel! Als eines Tages ein kleines Elefantenbaby namens Ferdinand im Kinderzimmer von Herrn und Frau Fröhlich landet, sind die Fröhlichs die fröhlichste Familie der ganzen Welt. Und alles wäre gut, gäbe es da nicht den gemeinen Rüdiger Rawupke, der am liebsten andere Kinder ärgert und am allerliebsten Ferdinand.

lesen

nach oben

Der neue Pullover

Lilly ärgert sich über den neuen Pullover, den ihre Mama für sie gekauft hat. Er sieht nicht nur entsetzlich aus, er ist auch noch viel zu groß. Darin könnte man sich glatt verlaufen!

lesen

nach oben

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Als der kleine Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte um zu sehen, ob die Sonne schon scheint, da passierte es: etwas rundes, braunes landete direkt auf seinem Kopf. Es sah aus wie eine Wurst. Der kurzsichtige Maulwurf ist empört und will nun wissen, wer ihm das angetan hat.

lesen

nach oben

Unsichtbar

Es beginnt alles ganz normal: Menschen sind auf der Straße, Kinder essen Eis. Doch plötzlich kommt dem Jungen sein Hemd abhanden. Vor Schreck lässt er das Eis fallen und trottet zerknirscht von dannen. Es geht so mysteriös weiter...

lesen

nach oben

Das große Roald-Dahl-Lesebuch

Drei Bücher von Roald Dahl in einem Sammelband. Wer den Autor kennt weiß, dass hier skuriler Humor mit viel Fantasie gepaart wird. Enthalten sind: "Das Wundermittel", "Die Zwicks stehen Kopf" und "Die Giraffe, der Peli und ich". Ekelmomente sind natürlich inbegriffen.

lesen

nach oben

Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt

Archer Helmsley ist ein Entdecker – genau wie seine Großeltern, die berühmten Naturforscher. Es gibt nur ein Problem: Seit Ralph und Rachel Helmsley vor zwei Jahren spurlos auf einem Eisberg verschwanden, lässt Archers Mutter ihn nicht mehr vor die Tür.

lesen

nach oben

Spiel- und Spaßaktionen. Lustige und spannende Fantasie-Abenteuer-Spiele für Kids.

Ob "Grünibert der Waldgnom" oder "Monster Rombel Schatzsuche" - die fünf vorgestellten Abenteuer haben es in sich!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz