Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2

Auswahl




 

 

Räuber-Hotzenplotz-Rätselbuch.

Potz Schwefel - jetzt geht es aber los! Räuber Hotzenplotz ist der bekannteste Ganovenheld im Kinderzimmer. Seine ewigen Verfolger Kasperl, Seppel, Wachtmeister Dimpfelmoser und der Zauberer Zwackelmann, nicht zu vergessen die Großmutter, haben jede Menge Aufgaben für kleine Räuberdetektive.

lesen

nach oben

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete.

Kasperls Großmutter ist froh, den berüchtigten Räuber Hotzenplotz sicher im Spritzenhaus bei der Feuerwehr zu wissen. Wachtmeister Dimpfelmoser hat ihn eigenhändig dort eingesperrt. Die ganze Stadt kann aufatmen.

lesen

nach oben

Etwas von den Wurzelkindern

Hast du sie schon gesehen? Die Wurzelkinder sind endlich aus dem Schlaf erwacht. Noch haben sie ihre braunen Erdgewänder an, aber nun wird es allerhöchste Zeit, die neuen, bunten Farben anzulegen.

lesen

nach oben

Das große Buch vom kleinen Eisbären.

Lars, der kleine Eisbär, lebt mit seinen Eltern am Nordpol, hat viele Freunde und ist sehr abenteuerlustig. Dabei kommt er ganz schön in der Welt rum. Es kann dann auch mal vorkommen, dass ihn jemand aus schwierigen Situationen retten muss. Aber am Ende geht immer alles gut aus.

lesen

nach oben

Die kleine Hexe: Ausflug mit Abraxas

Einhundertsiebenundzwanzig Jahre sind für eine kleine Hexe kein Alter. Wer glaubt, sie kann schon alles, wird sich wundern. Auch Hexen müssen erstmal hexen lernen, vor allem, wenn man in der nächsten Walpurgisnacht mit den anderen Hexen um das große Hexenfeuer auf dem Blocksberg tanzen möchte. Das Hexenbuch ist umfangreich, und die Hexenprüfung hat es in sich.

lesen

nach oben

Alles versteckt – alles entdeckt!

Wer ihn kennt, weiß, dass er es faustdick hinter den Ohren hat – der kleine Rabe Socke! In sieben Episoden wird deutlich gemacht, wie schnell er es schafft, das totale Chaos zu verbreiten. Aber diesmal könnt ihr ihm helfen.

lesen

nach oben

Mein großer Rätselblock – Otfried Preußlers Kinderbuchhelden.

Wer kennt sie nicht, wer liebt sie nicht: die kleinen Kinderbuchhelden von Otfried Preußler. Die kleine Hexe, das kleine Gespenst und der kleine Wassermann sind in fast jedem Kinderzimmer zu Hause. Fürchten muss sich niemand vor ihnen.

lesen

nach oben

Das Hexen-Einmal-Eins

Magisch, mystisch, unheimlich – das ist das Hexen-Einmal-Eins aus dem „Faust“ von Johann Wolfgang v. Goethe. Wolf Erlbruch hat sich ihm in seiner ganz eigenen Art und Weise gewidmet. Jeder Zeile des Gedichtes hat er eine Doppelseite zugeeignet und sie genauso kryptisch wie der Text erscheint, illustriert.

lesen

nach oben

Hörbe mit dem großen Hut

Hörbe mit dem großen Hut ist ein Hutzelmann und wohnt im Siebengiebelwald. Fleißig hat er schon viele Vorräte angelegt für den kommenden Herbst und Winter. Heute will er noch Preiselbeermarmelade einkochen. Aber das Wetter ist so wunderschön, dass er ruck zuck entscheidet, die Arbeit liegen zu lassen und einfach drauflos zu wandern.

lesen

nach oben

Urmel taucht ins tiefe Meer

Was macht ein Urmel bei diesen sommerlichen Temperaturen? Untertauchen natürlich! Untertauchen mit den Freunden Professor Habakuk Tibatong, Tim Tintenklecks und den Tieren Wutz, Wawa, Ping Pinguin und natürlich Seele-Fant. Ein Floß wird gebaut und schon geht es los in Richtung Südsee. Die Reise verläuft reibungslos, macht allen viel Spaß und unterm nächtlichen Sternenhimmel erzählt der Professor Geschichten von Meerjungfrauen, Klabautermännern, Seeungeheuern und furchterregenden Piraten.

lesen

nach oben

Lesestart mit der Maus - Meine kunterbunten Leselern-Geschichten

Lesen lernt man nur durch lesen – und diese kunterbunten 11 Geschichten in denen es um Tiere, den Bauernhof, die Feuerwehr und um Räuber geht, erleichtern den Einstieg ins Lesenlernen und versprechen zudem jede Menge Spaß.

lesen

nach oben

Der kleine Rabe Socke: Alles Bitte-danke!

Ein Hoch auf Tante Törtchen! Sie hat nämlich dem kleinen Dachs ein Paket voller wundervoller Süßigkeiten geschickt. Ist das eine Freude! Und da der Dachs auch ein Herz für seine vielen Freunde hat, dürfen sich alle etwas aussuchen. Das ist ja großartig. In einer langen Schlange stehen sie nun da und warten, bis sie dran sind.

lesen

nach oben

Das kleine Gespenst, Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

Zum Städtchen Eulenberg gehört die Burg Eulenstein. Dort auf dem Dachboden, in einer uralten Truhe, umgeben von Staub und Spinnweben, hat das kleine Gespenst sein Domizil aufgeschlagen. Zu mitternächtlicher Stunde erhebt es sich, um seinen obligatorischen Rundgang durch das Schloss zu machen.

lesen

nach oben

Münchhausen – seine unglaublichen Abenteuer.

Ist es Lüge oder Fantasie? In den Abenteuern von Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen findet sich beides in überbordendem Maß. Der Leser/Zuhörer ist fasziniert und verblüfft zugleich. Wie ist das möglich? Kann jemand wirklich auf einer Kanonenkugel reiten bzw. auf einem halbierten Pferd?

lesen

nach oben

Der Zauberer von Oz

Wenn nur der furchtbare Wirbelsturm nicht gewesen wäre! Dorothee und ihr Hund Toto werden samt des kleinen Holzhauses mitgerissen und finden sich überrascht in einem fernen, farbenfrohen Land wieder. Dort treffen sie ungewöhnliche Figuren, Tiere, Hexen und neue Freunde. Das sind der feige Löwe, die Vogelscheuche und der Holzfäller.

lesen

nach oben

Der Zauberling

Der kleine Zauberlehrling Zokko muss es seinem Großvater, dem berühmten Zauberer Zonobu fest versprechen, nicht bis zum Drachenfelsen zu fliegen. Aber natürlich verliert er mitten im schönsten Flug das Gleichgewicht und fällt ganz in der Nähe des verbotenen Ortes von seinem Zauberbesen.

lesen

nach oben

Der Glückliche Löwe - Jubiläumsausgabe

Die Geschichte vom "Glücklichen Löwen" kennen viele Erwachsene noch aus der eigenen Kindheit. 1956 wurde der wohl charmanteste Bilderbuchlöwe mit dem ersten "Deutschen Jugendliteraturpreis" ausgezeichnet, und bis heute hat die Geschichte nichts von ihrem Zauber verloren.

lesen

nach oben

Der kleine Wassermann - Sommerfest im Mühlenweiher

Der kleine Wassermann und der Wassermannvater planen als Überraschung für die Mutter, die bald von einer Reise zurückkommt, ein Sommerfest im Mühlenweiher. Da gibt es natürlich einiges zu tun und der kleine Wassermann wird ein wenig übermütig. Prompt wird er vom Müller erwischt.

lesen

nach oben

Immer dieser Michel - Sonderausgabe

Wer kennt ihn nicht, den blonden Michel aus Lönneberga, der immer für einen Streich zu haben ist? Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden.

lesen

nach oben

Von Bullerbü bis Lönneberga

Pippi, Michel, Ronja oder die Kinder aus Bullerbü: In dem großen Astrid-Lindgren-Hausbuch finden große und kleine Leser die schönsten Geschichten mit ihren liebsten Figuren und entdecken ganz sicher immer wieder Neues ...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz