Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

26.05.2017

Masern mit hohem Gefährdungspotential

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Ravensburger Buchverlag

Verlagsanschrift:

Ravensburger Buchverlag

Robert-Bosch-Straße 1
88214 Ravensburg
Deutschland

 

Telefon: 0751 - 86-0

Telefax: 07 51 - 86 - 16 57

 

E-Mail: info@ravensburger.de

WWW: http://www.ravensburger.de


Verlags-Profil

Das blaue Dreieck von Ravensburger ist Markenzeichen und Sympathieträger für ein international bekanntes Medienunternehmen mit Ideen, die vielen Menschen Unterhaltung, Anregung, Spaß, Freude, Freizeitvergnügen und Wissen vermitteln. Überall gilt das blaue Dreieck als Garantiebeweis für einen verläßlichen Qualitätsanspruch.
Typisch für Ravensburger ist die seit Jahrzehnten gehaltene hohe inhaltliche und materielle Qualität der Produkte zu einem ausgewogenen Preis.

"Nur das Beste" wollte bereits Verlagsgründer Otto Robert Maier bieten. Seine Enkel und seine unternehmerischen Nachfahren halten diesen Grundsatz in Ehren.

Auch die Struktur des Verlagsprogrammes mit seinem Angebot an unterhaltsamen und wissensvermittelnden Produkten blieb in seinen Grundzügen bis heute erhalten.

Der Buchhändler Otto Robert Maier begann seine verlegerische Tätigkeit im Jahr 1883 in Ravensburg mit dem Abschluß seines ersten Autorenvertrags. Er begründete seine verlegerische Eigenständigkeit mit Vorlagemappen über Handwerks- und Baukunst und schuf mit solchen Fachveröffentlichungen eine wirtschaftliche Basis. Schon 1884 erschienen das erste Gesellschaftsspiel "Reise um die Erde" und die ersten Jugenderzählungen des Pfarrers Christoph von Schmid.
Bereits um die Jahrhundertwende wurden diese ursprünglichen Bereiche um Bilderbücher, Bücher und Hefte für Kinderbeschäftigungen, kunsttechnische Anleitungen, Sachbücher und frühe Ratgeber sowie um Kinderspiele, Quartette und Beschäftigungskästen erweitert.

In den Jahren vor dem Ersten Weltkrieg konnte der damalige Otto Maier Verlag ein stattliches Verlagsprogramm mit rund 800 verschiedenen Bücher- und Spieletiteln vorweisen. Alle Möglichkeiten für Werbung und Vertrieb wurden ausgeschöpft.

Schon im Jahr 1900 läßt sich der Verleger vom kaiserlichen Patentamt ein Warenzeichen schützen, das als "Ravensburger Spiele" eingetragen wird. Ab 1912 gab es von vielen Gesellschafts- und Beschäftigungsspielen Exportausgaben für das westeuropäische Ausland, die Länder der Donaumonarchie und Rußland.

nach oben

Auf hoppsala.de rezensierte Titel dieses Verlages

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL