Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

Verlagsanschrift:

Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

Postfach 10 03 25
73703 Esslingen
Deutschland

 

Telefon: 07 11 / 31 05 94 - 75

Telefax: 07 11 / 31 05 94 -77

 

E-Mail: esslinger@klett-mail.de

WWW: http://www.esslinger-verlag.de

 

Gründungsjahr: 1831


Verlags-Profil

Das Unternehmen, das heute als Esslinger Verlag J. F. Schreiber GmbH firmiert und zur Klett-Gruppe gehört, kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. 1831 gegründet, standen bald pädagogisch wertvolle Publikationen wie Bilderbogen, Naturbücher und kunstvoll gestaltete Bilderbücher im Mittelpunkt des Programms. Dem qualitativ hochwertigen Bilderbuch ist der Verlag auch heute noch verpflichtet. Die Titel der Neuerscheinungen heißen aber nicht mehr wie am Ende des 19. Jahrhunderts Nur für brave Kinder – die jungen Leser identifizieren sich heute am liebsten mit frechen Protagonisten wie dem kleinen Raben Socke oder mit dem Bär Krümel, der sich zu einem weiteren, nicht mehr aus dem Programm wegzudenkenden Charakter entwickelt hat.

Neben dem modernen Bilderbuch sind es aber auch seine Reprints, für die Esslinger bekannt ist: Aus dem riesigen Fundus von J. F. Schreiber und dem seit 1997 dazugehörenden Alfred Hahn’s Verlag werden historische Bestseller wie Sibylle von Olfers’ Etwas von den Wurzelkindern, die dreidimensionalen Aufstellbücher von Lothar Meggendorfer und Die Häschenschule wieder aufgelegt.

Ein weiteres Segment bilden Non-Book-Artikel rund um die Bücher, die unter dem Label der Edition Wundersam erscheinen.

Darüber hinaus entwickelt der Verlag bedeutende internationale Koproduktionen – so wurden etwa die Geschichten des kleinen Raben in rund 20 Sprachen übersetzt.

Am Marktplatz von Esslingen – mitten in der Altstadt des Gründungsortes – arbeiten unter der Leitung von Anke Klein rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Verlag.

 

nach oben

Auf hoppsala.de rezensierte Titel dieses Verlages

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz