Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» DIY - Selbstgemacht! »» Kostüme gestalten

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Reise

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Bastelideen für Kindergeburtstage

Basteln & Gestalten

Gestrickt, Gehäkelt & Genäht

Experimente & Co

Kostüme gestalten

Basteltipps: Weihnachten

Basteln mit Müll

Basteln mit Naturmaterialien

Frühlingsbasteleien

Mitmach-Aktionen

 

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.04.2016

Welttag des Buches: (Vor-)Lesen mal anders

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3

Tierischer Spielespaß - Lustiger Kopfschmuck aus Tonkarton

Soll es heut ein Löwe sein oder ein Hund, vielleicht ein Frosch oder ein Küken Kein Problem mit diesem einfachen aber wirkungsvollen Kopfschmuck. Im Nu wird das Kind zu seinem Lieblingstier. Diese Verkleidung auf dem Kopf bietet ein freies Blickfeld, behindert in keiner Weise ihr Mienenspiel und hält auch der wilden Löwenjagd, dem Froschsprung oder der Katz- und Mausjagd stand.

lesen

nach oben

Clevere Kostüme für den Karneval

Weihnachten vergeht immer wie im Flug und ehe wir uns versehen, steht die Karnevalssaison vor der Tür. Für Kinder ist das immer ein absoluter Höhepunkt, in andere Rollen zu schlüpfen und sich verkleiden zu dürfen. Für Eltern bedeutet die närrische Zeit wieder die aufwendige Suche nach den passenden Kostümen. Und was macht man damit, wenn Karneval vorbei ist? Mit ein paar cleveren Überlegungen fällt die Wahl auf das richtige Kostüm ganz leicht.

lesen

nach oben

Kostümvorschlag: Vampir

Ihr habt noch keine Idee, wie ihr euch an den tollen Tagen ins Getümmel stürzen sollt? Wir haben jede Menge guter Kostümvorschläge, die auch den Geldbeutel nicht belasten. Wie wäre es zum Beispiel, als Vampir auf Dem Rosenmontagsumzug einen Beutezug zu starten?

lesen

nach oben

Teufel oder Teufeline

Karneval steht vor der Tür und euch fehlt noch eine zündende Idee, wie ihr euch ins Getümmel stürzen sollt? Et voila: Die Verwandlung in ein teuflisches Wesen geht schnell und kommt bestimmt gut an ...

lesen

nach oben

Anregungen für die gemeinsame Kostümgestaltung

Nach Klärung der Frage „Was will ich werden“ folgt unumgänglich die Frage „Wie will ich dabei aussehen?“. Hier heißt es, die Kinder möglichst viel zu beteiligen, damit es auch wirklich „ihr“ Kostüm wird. Mit abgelegten Kleidungsstücken und alten Tüchern, Laken oder Fellen lassen sich schon sehr viele Grundelemente der meisten Verkleidungen herstellen.

lesen

nach oben

Hexenkostüm - Modisches für die Junghexe

Zur Karnevalszeit entscheiden sich viele Mädchen zu einem extremen Rollenwechsel. Das eigenartige Äußere, die vermeintlich magischen Kräfte, das Fliegen auf dem Besen – all das sind außergewöhnliche Eigenschaften, die das Dasein als Hexe so geheimnisvoll und interessant machen. Für alle, die noch ein paar Ideen für eine tolle Hexenverkleidung suchen, sind hier einige zusammengestellt.

lesen

nach oben

Die Elefanten sind los!

Hast du schon eine Verkleidung für Karneval? Wenn nicht, dann aufgepasst! Hier erfährst du, wie du eine tolle Elefantenmaske basteln kannst. Du brauchst: graue und weiße Pappe, Deckweiß, Bleistift, Gummiband, Schere, Klebeband, Klebestift, Tacker, eine mit Watte oder Zeitungspapier ausgestopfte Socke, einen großen und einen kleinen Teller.

lesen

nach oben

Bandanna zum Selbermachen

Ein waschechter Cowboy trug stets ein typisches Halstuch - „Bandanna“ genannt. Es diente dem Schutz gegen Staub, als Verband, Waschlappen und auch Augenbinde für ein besonders schreckhaftes Pferd. Für eine Wildwest Party bietet es sich an, dass Bandanna mit den Gästen selbst zu machen.

lesen

nach oben

Chaps – Cowboyhose schnell selbst gemacht

Chaps sind lederne Beinkleider ohne Gesäß, die von Cowboys beim Reiten getragen werden. Hier bekommt ihr eine Anleitung, wie ihr sie selbst machen könnt…

lesen

nach oben

Cowboyweste zum Selbermachen

Was wäre ein richtiger Cowboy ohne Weste? Wir haben hier eine tolle Anleitung für eine stilechte Weste - alles zum Selbermachen....

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga tut gut!

YOga macht moBIL und tut einfach nur gut. Wenn du aus dem Raum Münster kommst und Yoga mal ausprobieren möchtest,

klicke hier für weitere Infos >>




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Der erste Tod der Cass McBride

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL