Diese Liste wird ständig erweitert. Habt Ihr einen Tipp für uns oder möchtet Ihr uns eure Meinung zu einem Bad mitteilen? Dann schreiben an die Redaktion.
Aqua Troisdorf Das Bad leistet sich eine eigene Philosophie, nach dem Motto " mehr als schwimmen gehen"...
Atlantis Freizeitparks Es gibt drei Atlantis-Freizeitparks. Einer davon befindet sich in Dorsten. Neben einer Bade- und Saunalandschaft gibt es: ein Eis Cafe, ein Fitnessstudio, ein Solarium, Aufguss, Erlebnisbecken- und halle, ein Kinderbecken- und Rutsche und ein Solebecken.
Aqualand in Köln Ebenfalls sehr schön gestaltet, mit tropischen Pflanzen, ist die Thermenlandschaft Aqualand.
Badelandschaft Bergische Sonne (Wuppertal) Der Internetauftritt der Badelandschaft macht Lust, die Anlage kennen zulernen. Eine neue Attraktivität ist das Kinder- Abenteuerland, ein riesiger Wasserspielplatz mit einem sehr real dargestellten riesigem Piratenschiff im Zentrum.
Freizeitbad Ibbenbueren Ein Wellenbad, die Abenteuerlandschaft einer Badeplatte mit Felsen und Wasserspielen, ein Massagebecken mit therapeutischen Effekten, eine Sprunganlage für alle, daneben Kleinkinderbecken, Wasserpilz, Spielecken, Ruheräume, Grotte und ein Café mit Blick auf den Badebetrieb. Eine große Attraktion ist die Riesenwasserrutsche mit einer Länge von 100 m.
Freizeitbad Vluyn Die Desinfektion des Beckenwassers geschieht ohne Chlorgas aber mit ungefährlichem Kochsalz.
Sport Paradies Gelsenkirchen Das Hallen- und Wellenbad lockt mit seiner 57 Meter langen Wasserrutschbahn , Solarien, Saunen und Fitnessräumen, ebenso mit einem Babyplanschbecken und einer Badebar. Eine Besonderheit bietet der "Paradies-Garten" für FKK-Fans und der zehn Meter hohe Sprungturm.