Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Reise

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Services

Reise

Reisereportage

beliebte Urlaubsziele & Ausflugstipps

Reiseinfos

befor travelling

Impressions

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Nein! Nein! Ich steig in kein fremdes Auto ein!

lesen


Zurück zur letzten Seite Seite empfehlen

 

Edinburgh - immer eine Reise wert ...

Vor rund zwei Monaten habe ich mit meinem jüngsten Sohn ein attraktives Reiseziel gesucht, denn statt Geld oder Technik schenken wir uns nur Zeit und Reisen, also Reisezeit. Es gibt ja so viele unzählige schöne Orte auf dieser Welt, da hat man wirklich immer die Qual der Wahl. Wir haben uns dann spontan für Edinburgh entschieden, ohne wirklich viel über die Stadt zu wissen. „Soll schön sein“, hat mal wohl mal irgendwo aufgeschnappt – that was it.

lesen

nach oben

Mit Baby in den Bayerischen Wald

Der Bayerische Wald steht für einen Urlaub, der sowohl durch Aktivitäten als auch Wellness geprägt ist. Hier gibt es prinzipiell alles für die Liebhaber der Ruhe. Macht die ganze Familie Urlaub im Bayerischen Wald, ist es besonders für die Kleinsten wichtig, genügend Beschäftigung zu haben. Gleichgültig, ob per Fahrrad, zu Fuß, oder aber zur Entspannung: Der Bayerische Wald bietet all das. Doch was gilt es zu beachten, wenn man ein Baby dabei hat?

lesen

nach oben

Stressfrei mit dem Auto in den Familienurlaub

Lange Urlaubsfahrten fordern der Familie und dem Familienfrieden einiges ab. Der Vater muss das Auto sicher durch unbekanntes Terrain lenken, die Mutter versucht die Straßenschilder zu orten und ihrem Mann den Weg zu weisen. Und dann das: "Wann sind wir da? Mir ist langweilig. Ich muss mal".

lesen

nach oben

Reiseapotheke: gute Vorbereitung zählt

Sommerzeit – Reisezeit. Das gilt natürlich ganz besonders für Familien mit (schulpflichtigen) Kindern, denn immerhin stehen die großen Ferien vor der Tür. Damit der Familienurlaub zu einem gemeinsamen Erlebnis wird, an das alle gern zurück denken, sollte einiges vorab geplant werden.

lesen

nach oben

Bildergalerie - Sommergrüße

Bilder, Bilder, Bilder aus der Rubrik Sommergrüße. Klicken und schauen...

Die Bilder aus dieser Galerie sind auch als digitale Grußkarten verfügbar.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz