Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Familienleben

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Das verrückte Dino-Klappbuch

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8

5 Freizeittipps: Ferien zuhause abwechslungsreich gestalten

Das Gute liegt oft so nah. Es muss nicht immer die große Reise ins Ausland sein, um einen unvergesslichen Urlaub zu genießen. Im Gegenteil: Entfallen die teilweise stressigen An- und Abreisen mit Stau, stundenlangen Flügen oder Busreisen, lässt sich noch mehr Zeit in die Erholung investieren. Wir verraten fünf Tipps für Familien mit Kindern, welche die Ferien bereichern können.

lesen

nach oben

Einfacher Trick gegen Smartphone-Tick

Geben wir es zu: Viele von uns leiden an einer gewissen Smartphone-Sucht. Wann immer wir uns wenige Sekunden langweilen, nutzen wir die Zeit nicht mehr, um uns zu entspannen oder mal die Gedanken schweifen zu lassen – sondern wir checken unsere Nachrichten, suchen nach allen möglichen Neuigkeiten, scrollen durch Bilder oder posten selber Fotos.

lesen

nach oben

Welpenschule: Spielend erste Benimmregeln lernen

Was für Kinder der Kindergarten, ist für kleine Hunde die Welpenschule. Spielend lernen sie dort das richtige Sozialverhalten, Gehorsam und erste Benimmregeln. Petra Wessel trainiert zweimal in der Woche mit den kleinen Vierbeinern im Tierheim Münster.

lesen

nach oben

Hunde und Kinder – wer hat die Verantwortung?

Endlich ein Hund! Die ganze Familie freut sich schon eine ganze Weile darauf und vor allem für die Kinder ist der vierbeinige Familienzuwachs eine tolle Vorstellung.

lesen

nach oben

Mit Kindern die Herbstzeit genießen

So langsam werden die Tage wieder kürzer – der Herbst rückt unausweichlich näher. Daher solltet ihr mit euren Kindern sooft wie möglich vor die Tür, um die hellen Stunden voll zu genießen und noch ein paar Sonnenstrahlen zu tanken!

lesen

nach oben

Spiele für draußen

Ganz gleich, wo ihr eure Zeit in den Ferien verbringen werden - sofern das Wetter mitspielt seid ihr bestimmt viel an der frischen Luft. Und draußen kann man jede Menge toller Dinge machen. Wir stellen euch hier ein paar tolle Spiele für draußen vor, die ihr mit der Familie und mit Freunden ausprobieren könnt.

lesen

nach oben

Alte Kinderspiele neu entdeckt!

Fernseher und Computer sind für viele Kinder angenehme Spielkameraden geworden. Als Folge werden sie träge und vergessen immer mehr, sich ihre eigenen Spielwelten zu erschaffen.

lesen

nach oben

Welches Tier für welches Kind?

Meist haben Kinder schon eine feste Vorstellung davon, was für ein Tier sie sich wünschen. Trotzdem solltest du dir überlegen, ob das Tier zu Alter und Wesen des Kindes passt.

lesen

nach oben

Die Geburt eines Kindes verändert vieles

Viele junge Eltern fragen sich was genau auf sie zukommen wird, sobald der Nachwuchs auf der Welt ist. Natürlich ist dies eines der schönsten Ereignisse im Leben eines jeden Paares. Doch mit der Geburt des Kindes wird sich auch der Alltag zunehmend verändern

lesen

nach oben

Was tun bei Heimweh?

Sommerzeit ist Urlaubszeit – auch für Kinder. In diesen Wochen fahren viele Kinder zum ersten Mal ins Ferienlager. Doch der Urlaub ohne die eigenen Eltern hat neben Spaß und Abenteuer oft auch eine unerwünschte Nebenwirkung: Heimweh. Mit einigen kleinen Tricks könnt ihr das Heimwehrisiko bei eurem Kind ganz leicht senken.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz