Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Familienleben

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

"Wuff!" - Bens Blog

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Marktplatz

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Mirrorscape - Gefangen im Reich der Bilder

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8

Spiel und Spaß im Freien!

Früher war es Gang und Gebe, mit Freunden oder alleine draußen rumzubutschern. Nach der Schule ging es einfach raus! Hüpfen, toben, stromern, turnen, rennen, balancieren oder klettern und das ganze bis zum Abendessen. Heute sieht das etwas anders aus …

lesen

nach oben

Vergiftungen beim Hund

Morgens noch tollte Luna übermütig herum, doch dann muss sie sich mehrmals übergeben. Die Hündin frisst und trinkt nicht mehr und liegt schließlich abends kraftlos im Körbchen. Die Halter reagieren schnell und suchen noch in der Nacht einen Tierarzt auf, der den anfänglichen Verdacht bestätigt: Luna hat sich vergiftet. Nach einer mehrtägigen intensiven Behandlung mit Medikamenten gegen Erbrechen, mit Infusionen und Schonkost geht es ihr glücklicherweise wieder besser.

lesen

nach oben

Mit dem Haushaltsbuch Geld sparen

Wo ist nur das Geld geblieben? Diesen Stoßseufzer kennt sicher jede Hausfrau oder jeder Hausmann, besonders wenn es zum Monatsende wieder knapp in der Kasse wird. Um künftig eine bessere Kontrolle über die ach so schnell schwindendes Euros zu haben, solltet Ihr alle Ausgaben in einem Haushaltbuch protokollieren – es lohnt sich!

lesen

nach oben

Weihnachtszauber contra Novemberblues

Der November hat uns mit seinem grauen Alltag wieder einmal fest in seinem Griff. Statt immer tiefer in depressiver Stimmung zu verfallen, können wir diese ruhigen Tage nutzen, um uns langsam auf Weihnachten vorzubereiten. Damit verringert sich der Stress der Vorweihnachtszeit und gleichzeitig gewinnt dieser Monat etwas mehr Glanz.

lesen

nach oben

Vier Pfoten auf großer Fahrt

Wer sein vierbeiniges Familienmitglied mit in den Sommerurlaub nehmen möchte, sollte einiges bedenken. So dürfen Tierhalter bei Reisen innerhalb der EU keinesfalls den erforderlichen EU-Heimtierausweis für Hunde, Katzen und Frettchen vergessen. Sie sollten prüfen, ob die allgemeinen und länderspezifischen Schutzimpfungen noch gültig sind und fehlende Impfungen rechtzeitig nachholen.

lesen

nach oben

Wie viel Frust verträgt ein Kind?

Dem Sieger die Beute, dem Verlierer Enttäuschung. Niemand verliert gerne. Besonders ungern verlieren Kinder. So kann der familiäre Gesellschaftsspieleabend schon einmal unvermittelt mit Tobsuchtsanfällen und Wutausbrüchen auf Seite der Jüngsten enden.

lesen

nach oben

Schenken macht Freude

Schenken macht Freude – das stimmt. Nur was, das ist oft die Frage. Denn genau genommen haben schon die Allerkleinsten viel zu viel. Ob noch mehr Dinge glücklich machen, sei dahin gestellt.

lesen

nach oben

Patchwork – Die Anfangsphase

Auch wenn schätzungsweise 50 Prozent der in Deutschland geschlossenen Ehen geschieden werden, bleibt bei vielen betroffenen Elternteilen der Wunsch nach einer „intakten“ Familie bestehen. Denn die Hälfte der geschiedenen Elternteile hat im Schnitt bereits ein Jahr nach der Scheidung einen neuen Partner. Doch die Situation des Kennenlernens und Zusammenziehens von Partnern, die bereits Kinder haben, stellt alle Mitglieder der angehenden Patchwork-Familie vor eine besondere Herausforderung, bei der es einiges zu beachten gibt.

lesen

nach oben

Fußball-Party – Am Geburtstag ist Anpfiff

Gewöhnliche Geburtstagspartys sind schon lange altmodisch. Mottos müssen her! Und was könnte momentan passender sein als eine Fußball-Party? Wir verraten, wie die Geburtstagsparty mit Fußballmotto zum Hit wird!

lesen

nach oben

Einfach mal herzhaft lachen!

Das Lachen ist ein angeborenes Ausdrucksverhalten des Menschen. Es ist eine ganz natürliche Reaktion Menschen auf komische oder lustige Situationen. Gelegentlich lachen wir auch dann, wenn wir erleichtert sind oder wenn wir in eine Konfliktsituation Entspannung rein bringen wollen. Und manchmal lacht man sogar vor Nervosität oder Angst.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz