Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Kreativ-Club »» Junge Reporter

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Schreibtipps

Geschichten & Gedichte

Junge Reporter

Junge Künstler

Kinder machen Medien

Brieffreundschaften

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

 

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

26.05.2017

Masern mit hohem Gefährdungspotential

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2

Junge Reporter dringend gesucht!!!!

Hallo!

Schön, dass du vorbei schaust! Ich bin Pia und betreue die Kinderseiten bei hoppsala.de! Und da hier mittlerweile jede Menge los ist, suche ich DRINGEND Verstärkung!

Wenn du also Lust hast, selbst einmal etwas zu schreiben - nur zu. In unserem Kreativ-Club ist reichlich Platz für viele tolle Ideen!

Oder möchtest du ein gemaltes Bild oder einen tollen Schnappschuss in der Rubrik Junge Künstler ausstellen? Das Bild kann dann sogar als Grußkarte verschickt werden!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir bei der Gestaltung dieser Seiten behilflich bist!

Auch über Kritik und Anregungen freue ich mich sehr Melde dich einfach!

Schicke eine E-Mail an pia@hoppsala.de.

Bis hoffentlich bald,

Eure Pia

nach oben

Halloween

Mit großen Schritten kommt die Halloween- Zeit immer näher und näher. Was unsere Hoppsala Kinderreporterin Darleen über Halloween zu berichten weiß, das könnt ihr in diesem Beitrag lesen. Ihr dürft gespannt sein ...

lesen

nach oben

Der Shin-Tzu

Eine Reportage von Vivien Schumacher

Es wird vermutet, dass ein Shih-Tzu aus Tibet stammender Tempelhund ist und deshalb als heilig gilt. Der Name Shih-Tzu kommt aus Japan und heißt "Löwe". Der frech dreinblickende Hund hat langes, dickes Haar, dass jede Farbe haben kann.

lesen

nach oben

Der beste Schulwitz!

Von Vivien Schmidt

Erster Schultag. Der ABC-Schütze Klausi kommt nach Hause."Na, wie war`s?", wollen die anderen wissen. "Es ging", meint er."Aber morgen muss ich noch mal hin. Wir sind noch nicht ganz fertig geworden."

nach oben

Der Molch

Eine Reportage von Vivien Schumacher

Die Bezeichnung Molch ist seit dem 15. Jahrhundert verbürgt und leitet sich aus dem mittelhochdeutsch mol(le)=Salamander, Eidechse ab. Differenzierung zwischen dem Lurch Salamander und dem Reptil Eidechse war damals offentsichtlich nicht üblich. Heute versteht man unter Molche Schwanzlurche die in einer Wassertraucht eines Flossensaum besitzen, also keinesfalls Salamander. Molche entwickeln sich vom Ei zum erwachsenen Tier. Bis auf wenige Ausnahmen legen Amphibien ihre Eier im Wasser ab. Molche falten mit ihren Hinterbeinen ein Blatt einer Wasserpflanze und legen dort das Ei hinein, so dass es recht gut vor Feinden verborgen ist. Die äußere Schicht der Gallerhülle ist klebrig, so dass das Ei am Blatt festklebt oder die Eier aneinander kleben bleiben, wenn die Eiablage nicht richtig klappt.

lesen

nach oben

Der Mops

Eine Reportage von Vivien Schumacher

Der Mops stammt vermutlich aus dem Kaiserreich China, wo er vor mehr als 2000 Jahren aus doggähnlichen Hunden herausgezüchtet wurde. Er ist ein prächtiger Familienhund, der sich durch seine Anhänglichkeit, Verspieltheit und Treue auszeichnet.

lesen

nach oben

Ein tolles Buch - Tutanchamun!

Eine Reportage von Mareen Lührs

Ich habe ein tolles und spannendes Buch gelesen und davon möchte ich euch berichten. Die Autorin heißt Maja Nielsen und ich habe jetzt richtig Lust auf Abenteuer erleben und was über Geschichte erfahren bekommen. Ihr dürft gespannt sein!

lesen

nach oben

Interview mit einer Schulrektorin

Eine Reportage von Louisa Meyer-Kobbe

Für eine Schülerzeitung habe ich meine Rektorin interviewt.
Was ich so alles von ihr erfahren wollte, dass könnt ihr hier lesen.


Eure Louisa Meyer-Kobbe, 10 Jahre alt.

lesen

nach oben

Die Katze

von Darleen, 9 Jahre alt

Wollt Ihr was über Katzen erfahren? Dann seit Ihr hier genau richtig. Für die alten Ägypter war die Katze heilig und wurde als Göttin verehrt. Im Mittelalter glaubte man, sie sei mit den Hexen im Bunde. Später schätzte man sie als Ratten- und Mäusefängerin.

lesen

nach oben

Reportage - Die Zauberflöte

von Jamie Leon Szillat, 11 Jahre alt

Als ich in der vierten Klasse war, habe ich mit meinen Klassenkameraden und unserer Lehrerin eine Kindern Oper besucht. Wir waren in: *Die kleine Zauberflöte - eine Kinderoper nach W.A. Mozart.* Die Oper wurde aufgeführt von dem Ensemble der "Jungen Kinderoper Köln".

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen



Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Willkommen zurück, Opa!

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL