Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Kindermedien »» Audio-CD´s

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

Nintendo-DS

Nintendo-Wii / PS3

Filme/DVDs

Audio-CD´s

PC-Spiele / Software

Kinderzeitschriften

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Conni und Das Geheimnis Der Koi

 

Erscheinungsjahr: 2007

 

Genre: Hörspiele

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: B000MQ57Q4

Preis: 6.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Connis Nachbar "Mecker Herrmann" klingelt bei Familie Klawitter: Sein weißer Koi "Susumu" sei aus seinem Gartenteich verschwunden und wer sonst als Kater Mau habe ihn gefressen! Beweisen kann er es allerdings nicht. Conni findet es mehr als ungerecht, dass Mau gleich Hausarrest bekommt. Sie beschließt mit ihren Freunden Billy, Anna und Paul ein Detektivbüro in Pauls Gartenlaube einzurichten, um der Sache gründlich auf den Grund zu gehen.

Paul hat auch schon das nötige Equipment für eine professionelle Spurensicherung parat. Doch leider lässt Herr Herrmann die Jungdetektive nicht einmal an den Tatort. Erschwerend kommt hinzu, dass Nachbar Herrmann ausgerechnet auch noch der Chef von Connis Papa ist und der japanische Zierkarpfen immerhin stolze 3.000 Euro gekostet hat. Es ist also Diplomatie und vor allem höchste Vorsicht bei den Ermittlungen vonnöten. Doch es kommt, wie es kommen muss: Die vier Spürnasen begehen prompt Hausfriedensbruch und können nun nur noch "undercover" ermitteln. Die Spur führt sie zu einer sehr sympathischen Koi-Spezialistin ...

Zum Glück kann das Geheimnis schon bald gelüftet werden, "Susumu" ist wieder da, Kater Mau auf ganzer Linie entlastet (auch wenn er tatsächlich am liebsten Fisch isst - aber eben nur aus der Dose) und für Herrn Herrmann gibt es sogar ein ganz besonderes Happy End!

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben



Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz