Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Kindermedien »» Audio-CD´s

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

Nintendo-DS

Nintendo-Wii / PS3

Filme/DVDs

Audio-CD´s

PC-Spiele / Software

Kinderzeitschriften

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Artemis Fowl. Die Rache

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Hörbuch Hamburg HHV GmbH

 

Genre: Hörspiele

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3867428115

Preis: 19.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

„Die Rache“ ist das vierte Artemis Fowl Abenteuer und endlich scheint einmal alles in Erdland in Ordnung zu sein. Opal Koboi, die gefährliche Wichtelin, liegt in der Argon Klinik im tiefen Koma und stellt für niemanden eine Bedrohung dar. Artemis Fowl und seinem Leibwächter Butler wurden die Erinnerung an Erdland gelöscht, sodass auch sie Erdland nicht mehr gefährlich werden können. In der Menschenwelt arbeitet Artemis wieder als Meisterdieb und Captain Holly steht kurz vor einer Beförderung. Alles scheint ruhig und friedlich zu sein. Aber es kommt natürlich alles anders...

Opal Koboi liegt gar nicht in einem tiefen Koma, sie hat sich selbst in einen Schlafzustand versetzt, der nicht ewig anhalten wird. Sie täuscht ihre behandelnden Ärzte und ersetzt bei ihrer Flucht ihre Person durch einen identischen Klon. Und somit beginnt ihr Rachefeldzug gegen alle diejenigen, die ihre Machtübernahme im dritten Band verhindert haben.Auf Opal Kobois Zielscheibe stehen Comander Root, Officer Captain Holly Short und noch viele andere bekannte Gesichter aus Erdland. Im Zentrum ihrer Intrige steht jedoch der mittlerweile 14 jährige Artemis Fowl.Der Rachezug Opal Kobois kann nur durch Holly und Artemis gestoppt werden. Somit verbünden sich die beiden Helden des dritten Bandes abermals zusammen. Können sie den bösen Plan der Wichtelin durchkreuzen? Gelingt es ihnen sowohl Erland, als auch die Menschenwelt vor Opal Koboi zu beschützen?

Rufus Beck ist ein Meister der virtuosen Sprecherkunst. Er zieht alle Register und zieht den Hörer mit jeder seiner Stimme in den Bann. Egal ob er Elfen, Zwerge, Wichteln, Centauren, Mulche,. oder auf der anderen Seite Artemis Fowl und seinen hünenhafter Bodyguard zu Wort kommen lässt, Rufus Beck springt flink zwischen den einzelnen fantastischen Rollen hin und her und verleiht jeder Rolle eine spezielle, wiedererkennbare Stimme. 

Ein atemberaubendes Abenteuer mit lieb gewonnen Charakteren. Es wird jeden Hörer fesseln und spannend bis zur letzten Minute.

Nadine Dietrich

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben



Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz