Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Kindermedien »» Audio-CD´s

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

Nintendo-DS

Nintendo-Wii / PS3

Filme/DVDs

Audio-CD´s

PC-Spiele / Software

Kinderzeitschriften

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Biss zum Abendrot

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Hörbuch Hamburg HHV GmbH

 

Genre: Hörspiele

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3867420149

Preis: 19.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Bella und Edward – für immer und ewig zusammen. Das genau ist Bellas Wunsch. Sie möchte sich nach ihrem Schulabschluss in einem Vampir „verwandeln“ lassen. Zu ihrem Bedauern sieht es Edward aber ganz anders. Sein Wunsch ist es, Bella erst einmal für zwei oder drei Semester an eine Universität zu schicken.  Aber das sind die geringsten Probleme der beiden ...

Seattle wird von unheimlichen Morden heimgesucht. Monat für Monat sterben immer mehr Menschen auf schreckliche Art und Weise und die Morde geschehen immer nur nachts. Für die Cullens liegt des Rätsels Lösung schon längst fest. Neue, junge Vampire wurden geschaffen und sie kennen keine Regeln, Gesetze oder Vorschriften. Ihr Macher hat sie einfach auf die Menschen losgelassen, wo sie nun wahllos morden. Sie müssen gestoppt werden. Entweder von den Cullens, oder von den Volturis. Beide Lösungen sind sowohl für die Cullens, als auch für Bella riskant.

Dennoch entschließt sich Edwards Familie, den Kampf selbst in die Hand zu nehmen. Denn sie kennen das Ziel der Jungvampire: Bella. Aber sie sind den Seattle-Vampiren zahlenmäßig unterlegen und so kommt es, dass die Feindschaft zwischen den Vampiren und den hiesigen Werwölfen zum Stillstand kommt. Gemeinsam entwickeln sie einen Plan und warten sehnsüchtig auf den Tag der Entscheidung.

Aber es wird nicht nur ein Tag der Entscheidung zwischen Leben und Tod. Auch Bella muss sich entscheiden. Liebt sie Edward und möchte bei ihm bleiben? Oder gibt sie den Versuchen Jacobs nach und bleibt mit ihm ein Leben lang zusammen?

Stephenie Meyer ist mit dem dritten Teil der „Twilight Saga“ abermals eine faszinierende und spannende Geschichte gelungen.

Auch die Umsetzung des Hörbuchs ist weitestgehend gelungen. Die Sprecherin Ulrike Grote hat wieder ihren Teil dazu beigetragen, dass die Hörer die Geschichte lieben werden. Der Wechsel zwischen den einzelnen Stimmen ist großartig und jeder Charakter hat seinen eigenen Charme. Dennoch muss kritisiert werden, dass bei dieser gekürzten Fassung des Buches leider einige Schlüsselszenen zu kurz kommen. Gerade die packendsten Stellen aus dem Buch wurden im Hörbuch gekürzt ...

Eine sehr schöne und fesselnde Geschichte für Autofahrten oder Zugfahrten. Hat man aber die Zeit, um das Buch zu lesen, sollte dies erst getan werden.

Nadine Dietrich

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben



Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz