Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Kindermedien »» Audio-CD´s

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Nintendo-DS

Nintendo-Wii / PS3

Filme/DVDs

Audio-CD´s

PC-Spiele / Software

Kinderzeitschriften

 

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

26.05.2017

Masern mit hohem Gefährdungspotential

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der kleine Prinz

 

 

Genre: Hörspiele

Thema: Märchen, Fabel, Sagen

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 977152

Preis: 5.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Nach einem Streit mit seiner Rose macht sich der kleine Prinz von seinem Planeten aus auf eine lange Reise, bis er schließlich auf der Erde landet. Er trifft dort auf einen Flieger und gemeinsam mit diesem erlebt er auf dem für ihn fremden Planeten so manch Wundersames.

Er begegnet skurrilen Personen und zähmt einen Fuchs. Und erst durch die Reise merkt der kleine Prinz, wie wichtig ihm seine Rose doch war, und dass er ohne sie nicht leben kann.

Der kleine Prinz ist ein fantastisches, kindlich-philosophisches Werk des Franzosen Antoine de Saint-Exupéry.

In dieser wundersamen Erzählung macht uns der kleine Prinz auf liebevolle Art und Weise auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben aufmerksam - auf eine tiefe Freundschaft über alle Grenzen hinweg, Liebe, Vertrauen und die Freude an den kleinen und doch so wichtigen Dingen im Leben.

Diese Parabel rührt so manches Mal zu Tränen und lehrt uns, wieder mehr mit dem Herzen zu sehen, denn „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

In der schönen Hörbuch-Fassung von 1959 liest Will Quadflieg den Klassiker. Eine ruhige Lesung, die die Stimmung des Märchens hervorragend wiedergibt.

„Der kleine Prinz“ verzaubert seit vielen Jahren Kinder und Erwachsene gleicher maßen. Eine Geschichte, die man immer wieder gerne hört!

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL