Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Pädagogik »» Kleinkinder

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Erziehung & Entwicklung

Kleinkinder

Kindergartenalter

Schulanfänger

Schulkinder & Teens

Besser Lernen

Medienerziehung

Leseförderung

Ängste bei Kindern

Sexualpädagogik

Pädagogische Konzepte

Debatte

 

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Das große Weihnachtsbuch

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Schuller abgewöhnen: Schlechte Zähne - nein Danke!

Hallo liebe Eltern,

als ich mir neulich diese Seite durchgelesen habe, kam mein Sohn Gabriel zu mir und fragte:"Mama was machst du da?"

Ich antwortete, dass ich mir gerade etwas zum Thema "Schnuller abgewöhnen" durchlese. (Mein Sohn ist übrigens 3 Jahre alt). Er forderte mich auf, die Seiten laut zu lesen, was ich dann auch tat.

Besonders interessant fand er die Tatsache, dass langes Schnullern schlechte Zähne verursachen kann und fragte nochmal nach: "Mama bekomme ich häßliche Zähne vom "Didi"?"

Ich bejahte seine Frage. Er schaute mich an und fragte "Wirklich Mama?". Als ich erneut bejahte, verlies er den Raum, kam kurze Zeit später zurück und gab mir seinen "Didi".

"Den brauche ich nicht mehr, ich bin doch ein großer starker Mann!"

So war es bei uns. Ich wünsche allen Eltern viel Geduld beim Abgewöhnen.

Einen lieben Gruß von Charlotte Ries aus Simbach, (Niederbayern)

 

Hier findet Ihr weitere Artikel aus unserem Bereich Kleinkinder

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz